- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unser 2. Aufenthalt im Berghotel Zirm. Hervorragend ist die Gastronomie und das Sportangebot. Beide Punkte lassen eigentlich keine Wünsche offen. Auch das Engagement der Familie Schraffl bzgl. individueller Urlaubsgestaltung ist hervorzuheben. Der einzige negative Punkt aus unserer Sicht ist das verschlechterte Preis/Leistungsverhältnis. Verglichen mit den Preisen vor 2 Jahren, haben wir diesmal erheblich mehr gezahlt. Zum einen wurde die Wochenpauschale (Ersparnis ca. 5-6%) gestrichen, der Zimmerpreis aber pro Nacht nach oben angepaßt. Ausgereizt erscheinen uns auch die Getränkepreise. Softdrinks (0.2l) kosten € 2,50, für ein Weizenbier (0.5l) werden € 5,50 berechnet (auf den meisten höhergelegenen Hütten zahlt man hingegen € 4,00-4,50 trotz Seilbahntransport) und ein durchschnittlicher Wein kostet mindestens € 30,00 (Multiplikationsfaktor 4 versus Einzelhandelspreis). Lediglich der Hauswein ist für € 21,00 zu haben. Auf 2-Jahressicht ein Aufschlag i.H.v. ca. 20-30%. Somit haben wir dieses Jahr dann auf den Wein verzichtet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob für unser Engagement, Gastronomie und Sportangebot! Was die Preissteigerung anbelangt, können wir Ihren Einwand nicht nachvollziehen, denn bei uns hat es noch nie eine Ersparnis oder eine Wochenpauschale gegeben. Die Preissteigerung bei Ihnen ergibt sich daraus, dass Sie im vergangenen Jahr die günstigste Kategorie gebucht hatten und sich in diesem Jahr für die höchste Kategorie entschieden haben. Somit ist der daraus resultierende Preis nicht auf ein verschlechtertes Preis-Leisrung-Verhältniss zurückzuführen. Was die Getränke anbelangt möchten wir lediglich erwähnen, dass wir diese seit Ihrem letzen Aufenthalt nicht erhöht haben und dass die von Ihnen vorab gelobte Gastronomie im Berghotel Zirm vielleicht nicht unbedingt vergleichbar ist mit einem doch etwas einfacheren Service auf den Hütten. Wir hoffen, dass der Vorgang für Sie nachvollziehbar ist und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute für Sie und Ihre Familie! Ihre Familie Schraffl