Perfektes Wander- und Wohlfühlhotel mit hervorragendem Service und Essen, schönen goßen Zimmern mit hellem Holz und grandioser Aussicht über Sexten und zum Fischleintal mit allen Bergen. Spa-Bereich nicht zu toppen. Wir hatten das Paket Wandern + Klettersteige gebucht. Hier werden 2 Klettersteigtouren angeboten, deren Touren in Absprache mit den Bergführern der Bergschule Sexten durchgeführt werden. Tourziele konnten individuell geändert werden. Die geführten Wanderungen waren interessant, da viele Tipps und lustige Erzählungen der Gegend gegeben wurden. Die Profile der Wandertouren könnten genauer sein (manche waren überfordert oder unterfordert) und die Zahl der Teilnehmer (auch andere Hotels dabei) sollte unbedingt begrenzt werden. Beste Gelegenheit andere Gäste im Hotel kennenzulernen (wer möchte)
Wir hatten Standart-Zi. mit Blick Fischleintal, Lage über dem Restaurant. Es war in der Größe einer Suite, hatte 3 Zimmer, 2 Sofas, Flachbild-TV, Sitzecke für 4 Pers.; Bad mit Du.+ Badewanne (kein Fenster), großer Balkon mit Tisch +4 Stühlen, Stange für Bügel zum Kleiderlüften. 2 große Kleiderschränke in getrennten Räumen (da kommt man sich nicht in die Quere); Alles sehr sauber und modern und mit hellem Holz eingerichtet. Wasserkocher vorh.
Restauant und Bar trotz der Größe durch die Einteilung in mehrere Räume gemütlich. Das Restaurant ist hell mit schöner Aussicht. Ds Essen (Frühstück und Abendessen) lässt keine Wünsche offen- sehr große Auswahl (Vorspeisen, Brotsorten, Müsli, Joghurt, Nachspeisen -da muss man sich echt bremsen!) Alles absolut lecker. Sofern die Speisenvorschläge trotzdem nicht passen, gibt es immer die Möglichkeit eigene Wünsche zu äußer, die sofort erfüllt werden. Die Getränkepreise für Wein sind angemessen, der offene Wein (Karaffen in versch. Größen) ist günstig. Bier jedoch zu teuer.
Hervorragender Service an der Reception, im Restaurant und an der Bar. Auch im Spa sehr nette Masseurin/Masseur die auch hervorragende Arbeit machen. Sauberkeit im ganzen Haus ohne Tadel.
Ruhige Lage am Hang gelegen, von der Haupstr. Sexten/Moos über steilere kleine Nebenstraße zu erreichen. Einkaufsmöglichkeit zu Fuß in 5-10 Min. zu erreichen. Bushaltestelle ebenso. Mehrere hoteleigene Parkgaragen bieten Platz für alle Fahrzeuge.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Außenpool mit toller Aussicht sehr schön, Größerer Innenpool (um die 30° etwas zu warm) - Außenwhirlpool sehr groß und Massagefunktionen angenehm (liegt im Saunabereich und es wird Badebekleidung vorgeschrieben -Warum??) Naturteich daneben- aber nicht zum schwimmen geeignet. Saunabereich riesig (hatte jeden Tag Probleme den Ausgang zu finden) Gänge und Ruhebereiche wunderschön gestaltet und eingerichtet. Tolle Ruhebereiche (3 Räume) mit vielen Betten (Heumatratzen o. Wassermatratzen o. normal o. Schwebeliegen) Anzahl der Duschen könnten verbessert werden. Schwalldusche im Außenbereich (war defekt).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 12 |


