Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

wir sind gerade im Bergergut auf Urlaub - zum zweiten Mal. Und genau das ist das Problem: letztes Jahr waren wir vom Service, der Freundlichkeit des Personals und der Hilfsbereitschaft des gleichen überwältigt. Doch heuer, nach der unsäglichen Umstellung auf das "wir-bedienen-euch-System" ist nichts mehr wie es war. Das Nachmittagsbuffet mit einer ausreichenden, feinen Auswahl an Snacks wurde ersetzt durch ein "Wir-servieren-eine-kleine-Portion-eines-definierten-Snacks", und dazu gibt es noch eine Auswahl an 2 oder 3 Kuchenstückchen in einer Größe von wenigen Zentimetern. Leider wurde auch das reichhaltige Frühstücksbuffet durch ein serviertes Frühstück a-la-carte ersetzt. Was noch nicht stören würde, wenn: a) die Semmeln nicht aufgebacken und furztrocken wären, b) auf dem Wurst-/Käsetürmchen nicht jeden Tag das gleiche liegen würde, c) erst auf explizite Nachfrage ein Fruchtjoghurt serviert wurde, von dem die Kellnerin nicht wusste, welches es gäbe, denn es steht ja nicht mal auf der Karte. Ausserdem sind Latte Macchiatto und heiße Schokolade aufgrund der neuen, ach so tollen Gläser so heiß, dass diese Getränke erst nach frühestens einer halben Stunde konsumiert werden können. Auch der Service im Wellnessbereich bzw. am Pool und der Terrasse ist de facto nicht mehr vorhanden: Wurden wir bei unserem letzten Aufenthalt noch geradezu mit Getränken und Freundlichkeit überhäuft, muss man nun auf einen Kellner entweder ewig warten oder an die Hotelbar laufen und dort zu bestellen. Erst auf Nachfrage gab es dann für eine gute Stunde Cocktails direkt am Pool. Auch der Austausch der Hand-/und Badetücher hat schon mal besser geklappt - für frische Handtücher muss man den Stubenmädchen nachlaufen oder an der Rezeption nachhaken, ansonsten wird einfach "vergessen", frische Handtücher am Zimmer zu hinterlassen. Im Speziellen hat uns der Umgang mit unserer Reklamation hinsichtlich dem Essen und dem Service am Pool geärgert, diese wurde schlicht mit den Worten "das ist jetzt unser Motto, wir bedienen Sie, dann schaut's am Buffet nicht mehr aus wie Sau" und dem Hinweis, man könnte ja vom servierten Mittagssnack nachbestellen, wenn man nicht satt sei, abgetan. Nebenbei sei erwähnt, dass sowohl der Wellnessbereich (speziell der Innenpool, der hat schon grausige Flecken am Poolboden) und die Zimmer etwas abgenutzt sind und mal renoviert gehören (Abgeschlagene Armaturen in Dusche und Waschbecken, "singender" Brausehahn, gesprungene Fliesen in der Toilette, vom außerst "schicken" Mülleimer aus Baumarktplastik mal abgesehen, fehlende Klimaanlage bei kleinem Zimmerfenster und fehlende Insektenschutzgitter). Alles in allem - gerade vor dem Hintergrund des Preises den man hier zahlt weder ein Luxusurlaub und auch nicht "4 Sterne Superior" würdig (Vergleichen Sie mal mit dem 5 Sterne Hotel Rot-Flüh in Haldensee oder dem Posthotel in Achenkirch). Leider vermutlich unser letzter Aufenthalt hier... :-(


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns online zu bewerten. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir persönlich über Ihr Feedback sprechen könnten. Gerne bin ich bis Freitag für Sie da! Liebe Grüße Katrin Ass. d. Geschäftsleitung