- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist Top, auch wenn ich doch einige Kritikpunkte anzuführen habe. Der erst ist der Preis. Es stimmt, dass Qualität seinen Preis hat, aber so viel muss es nun doch nicht sein. Mein Hauptkritikpunkt beim Preis ist der Aufschlag für nur einen Nacht: nämlich sage und schreibe € 20,-! pro Person. Das ist bei einen Zimmerpreis von normal schon € 125,- mit Frühstück ,einfach unverhältnismässig viel! Wir können uns leider im Sommer keinen freien Tag nehmen und da ich nun mal im Sommer Geburtstag habe, ist nur ein Wochenende möglich und dafür nochmals € 40,- Strafe zu bezahlen finde ich nicht korrekt. Das Publikum besteht nur aus Pärchen, lustigerweise viele sehr junge Paare und es ist sehr ruhig und kuschelig dort. Das Hotel ist sicher empfehlenswert aber nur für Leute mit genügend "Kleingeld".
Wie bereits angeführt, das Höllenzimmer ist sehr speziell und urig eingerichtet hat aber kein Fenster (zumindestens die Nr.55). Das Paradies Zimmer ist sehr hell, 2 Fenster plus eine Terassentür mit einer eigentlich eigenen Terasse. (Nr.65) Bei dieser Terasse gehören nur die Holzdielen ausgetauscht, da sich diese aufstellen und eine Stolpergefahr darstellen. Die 2 eisernen Sesseln mit kleinen Tisch, würden auch eine Sitzauflage benötigen und bequem zu sein. Das Zimmer selbst ist ein Raum mit Badezimmer in einem und nur das WC ist getrennt. Es ist sehr sauber und gepflegt mit ein paar kleinen Mängeln z.B. die Matraze quitscht ;-). Die Grösse ist überschaubar und die Ablageflächen reichen. Ich fínde nur, dass die Grösse und der Preis mit den Zimmer nicht ganz zusammenpasst. € 125,. für eine Nacht/Person mit Frühstück ist etwas übertrieben. Auch wenn die Atmosphäre sehr speziell ist. Aber wie schon viele vor mir gesagt haben, es ist ja meist ein sehr persönlicher Anlass um in diese Hotel zu fahren und da gönnt man sich das sicher gerne. Wir würden sicherlich öfters kommen, aber die Preise sind dann doch etwas überzogen, wir wohnen immer nur in 4 Sterne Hotels, aber es sind nicht viele so teuer wie dieses.
Das hier schon öfters angeführte Frühstücks "Problem" kann ich eigentlich auch bestätigen. Man bekommt automatisch einen 3 stöckigen Teller mit oben ein wenig Obst und Gemüse, in der Mitte ein wenig Käse und im unteren Teil 4 verschiedene Wurstsorten. Dazu einen Gebäckkorb mit 1 Mohnbrötchen, 1 Semmel, 1 Kornweckerl und 2 Stk. Brot. Alles leicht warm. Am Tisch stehen 3 kleine Gläser Marmelade und 1 Glas Honig. Alles andere muss man beim Kellner bestellen. Der kommt aber schon während man noch die Karte studiert und schlägt von sich aus was vor - aber halt nur die Klassiker. Die "besonderen" Sachen, wie Rührei mit Trüffel oder das Glas Sekt nicht. Nachdem man bestellt hat, kommt das Frühstück recht flott und vor allem warm an den Tisch. Wenn man weitere Speisen möchte, wie ein Müsli oder was Süsses, muss man wieder den Kellner rufen und bestellen. Alles muss man einzeln angeben, zum Müsli z.B. welches Müsli, Milch oder Joghurt, Früchte usw. Es ist eher mühsam als hilfreich und wir haben viel weniger gegessen als normal bei einen Buffett, es schadet uns zwar nicht aber eigentlich sollte es bei diesen Preis schon anders sein. Der Capuccino hatte zwar einen super Milchschaum war aber leider sonst sehr dünn! Beim Dinner am Abend bekommt man einen Menüvorschlag den man sich durchlesen soll und wenn man etwas nicht mag kann man auch Änderungen bei der Rezeption bekanntgeben. Das Essen selbst ist sehr gut, wenn auch überschaubar. Was mich gestört hat, war der Getränkekellner, der wirklich ständig da war und nachgefragt hat ob wir nicht doch noch etwas trinken wollen und immer nachgeschenkt hat, obwohl das Glas Wasser und auch der Wein! nicht leer war. So etwas sollte bei einen 4 Sterne+ Service eingentlich nicht passieren. Das war nicht mehr aufmerksam, sondern lästig. Man hatte das Gefühl er wollte nur den Umsatz steigern, wahrscheindlich ist das die Vorgabe von Management, aber bei den Preisen von Zimmer und auch von Menü (das Dinner light kostent schon € 30,- pro Person) ist das nun wirklich nicht nötig. Übrigens es gibt auch keine Klimaanlage im Speisesaal.
Die Begrüssung war sehr freundlich mit einen Glas Sekt und einen winzigen Gruss aus der Küche. Man wird persönlich zum Zimmer geführt und es war in unseren Fall auch problemlos möglich, das Zimmer zu tauschen. Mein Mann hat für uns das Höllenzimmer gebucht, welches wirklich sehr speziell und toll eingerichtet ist, aber es hat leider kein Fenster und das ist für mich sehr unangenehm. Ich brauche schon frische Luft zum Wohlfühlen. Aber wir konntenn ohne Probleme in ein Paradies Zimmer wechseln, welches sogar eine Terasse hatte. Natürlich war es ein Glück, das noch ein anderes Zimmer frei war.
Das Hotel liegt sehr, sehr abseits aber das stört nicht, da 1. die Lage wunderschön ist und 2. man hat ja ein Romantikhotel gebucht und da ist die Zweisamkeit wohl das Wichtigste.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage im Freien und auch die Wellnessanlage sind top. Wunderschön angelegt, viele verschiedene kleine Saunas, Dampfbäder, Wirlpools und viel Platz im inneren Bereich. Es gibt verschiedene Säfte, Äpfel und Nüsse zur freien Entnahme im Innenbereich.Das Problem ist aber, es hat gefühlte 50° im Inneren und die Luft ist sehr stickig. Klar bei Temperaturen um fast 40 ° aussen. Aber so konnte man nur im Aussenbereich liegen und da war nicht genug Platz- sprich Liegen- für alle Gäste. Es lagen sogar Leute auf unseren Terasse, da sie keine Liegen mehr im allgemeinen Teil gefunden hatten. Das Hotel war jetzt nicht ausgebucht, ich möchte nicht dort sein, wenn die Anlage kompett voll ist. Im Winter ist das sicher kein Problem, da der Innenraum sehr großzügig ist und viele Liegen vorhanden sind. Leider halt nur im Innenraum. Noch dazu kommt das große "Bremsen" Problem. Diese Viecher haben uns gestern den Aufenthalt sehr vermiest, wir waren ständig auf Abwehr, statt auf Kuschelkurs. Aber dafür kann das Hotel nichts- Übrigens Gelsen gab es dafür fast keine am Abend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung auf Holiday-Check! Gästefeedback liegt uns sehr am Herzen! Sehr gerne setze ich mich mit Ihnen in Verbindung, um über Ihr Feedback im Internet zu sprechen. Liebe Grüße aus Afiesl Katrin & das gesamte Bergergut-Team