Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Zum Essen ja - zum Wohnen NEIN
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haus liegt in Boppard direkt am Rhein, die Zufahrt gestaltet sich etwas schwierig, auch das Parken. Der hoteleigene Parkplatz liegt etwas abseits und muss gesucht werden (bewacht ist er auch nicht). Das Haus wirkt alt, ist aber nur auf alt gemacht, es ist verwinkelt und plüschig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind plüschig, zum Bad gibt es eine Stufe und wir hatten ein sogenanntes Luxuszimmer mit Balkon und Blick auf den Rhein. Der Luxus bestand darin, dass wir den Blick auf den Rhein hatten mit einem Balkon am Zimmer, auf dem exakt 1 Stuhl Platz hatte, den gleichen winzigen Balkon hatte wir auch am Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Chopin lohnt jederzeit einen Abstecher, das Frühstück ist eher wuschelig und man meint in einem Bahnhof zu sein. Der Weinkeller ist über eine steile Treppe zu erreichen, aber alles ist sehr eng und man sitzt unbequem.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist freundlich und hilfsbereit und die meisten verstehen auch Deutsch, das Haus ist fest in polnischer Hand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wunderschön und der Blick auf das Hotel von der anderen Rheinseite ebenfalls, aber wohnen muss man hier nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:320
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, vielen Dank für Ihr persönliches Feedback und Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wie Sie sich vorstellen können, sind wir über Ihre Aussagen sehr enttäuscht und nehmen an dieser Stelle gerne die Gelegenheit wahr, uns zu Ihren Kommentaren zu äußern. In der Stadt Boppard, auch unmittelbar vor unserem Hotel, finden Sie viele Parkmöglichkeiten, die teilweise sogar kostenlos sind beziehungsweise mit einem 4,00 Euro Tagesticket berechnet werden. Zudem können Sie bei uns einen Garagenplatz in einer unserer Garagen für € 9,00 pro Tag buchen. Wir sind in der Innenstadt das einzige Hotel mit diesem Service. Anfahrtsskizzen zur Garage werden gerne ausgehändigt. In die Erhaltung des über 100 Jahre jungen Gebäudes sowie den speziellen Look des Jugendstils und der dazugehörigen Atmosphäre investieren wir sehr viel Zeit und Geld. Ein großer Teil unserer Gäste schätzt dieses Ambiente sehr. Dass wir damit nicht jeden Geschmack treffen, ist uns bewusst. Dennoch finden Sie bei uns fast alle zeitgemäßen und technischen Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts. Die Lage unseres Hotels ist wirklich ein großer Glücksfall. Unmittelbar am Rhein gelegen, können Sie von hier aus den Fluss und Teile des wunderschönen Mittelrheintals überblicken. Zudem sind Stadtzentrum, Bahnhof sowie weitere Sehenswürdigkeiten nur wenige Fußminuten entfernt und sehr schnell zu erreichen. Auch als Startpunkt für Erkundungstouren eignet sich unser Hotel, da Sie von hier aus gute Anbindungen an Züge, Schiffe und die Autobahn haben. Vielen Dank für Ihr Lob über die Freundlichkeit unseres Teams. Ihre Aussage darüber, dass das Hotel „fest in polnischer Hand“ sei, finden wir jedoch unpassend. Wir sind ein internationales Team und stolz darauf. Sollte sich ein Kollege nicht korrekt verhalten haben, hätte dies gerne direkt angesprochen werden können. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen das von uns angebotene Frühstück nicht zugesagt hat. Das Frühstück wird in der Regel sehr gelobt und am Wochenende auch im Chopin sowie im Sommer auf der kleinen Terrasse angeboten. Ihre Aussage zum Weinkeller ist leider für uns missverständlich, da während Ihres Aufenthaltes dort keine Veranstaltung stattfand… Gerne würde uns daher interessieren, woher Sie die fehlerhafte Information über unseren Weinkeller haben. Entgegen Ihrer Behauptung strahlt dieser nämlich Gemütlichkeit aus und unsere Gäste fühlen sich dort sehr wohl. Legen Sie Wert auf einen großen Balkon, so geben Sie dies bitte bei Ihrer Buchung an. Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass Ihr ursprünglich gebuchtes Rheinseitezimmer geupgradet wurde. Nichtsdestotrotz würden wir uns freuen, wenn Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu Gast wären. Mit freundlichen Grüßen Familie Gawel