- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Bellamar ist weder groß noch klein, hat eher einen familiären Toch. Der Service des Personals ist vorbildlich - sehr nett und hilfsbereit. Trotzdem das Hotel nicht mehr als neu zu bezeichnen ist, war alles gepflegt und größtenteils sauber. Der Anteil an englischen Gästen lag zum Zeitpunkt unseres Urlaubes bei etwa 80% Wir hatten HP gebucht. Der Fußweg ins weltberühmtre Cafe del Mar direkt am Strand ist 3 KM lang und gut laufbar... Sonnenuntergänge dort werden als besonders schön angepriesen, es gibt aber noch zahlreiche Bars, in denen dies ebenso erlebbar ist. Auf dem Weg direkt am Meer in die Stadt kommt die Tulpe Bar. Sehr gutes Essen, klasse Chill-Out Musik und nettes Personal... Ein Geheimtipp....
Die Zimmer sind ok. Das Fernsehprogramm ist nur auf spanisch und englisch ausgelegt. 3-Sat war empfangbar, aber extrem schlecht. Ansonsten die übliche Ausstattung - harte Matratzen, ein Kühlschrank nur für eigene Getränke, ein Schreibtisch und Balkon mit Tisch und Stühlen...
Die Küche war zum Großteil geschmacklos. Viele angerichtete Salate oder die warme Küche hat nach nichts geschmeckt. Entweder mögen die englischen Gäste dies so, oder die Köche haben im Laufe ihrer Dienstjahre alles an Kreativität und Gewürzen vergessen. Das Nachtischbuffet hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Der Kuchen war teilweise noch gefroren, das Eis zugekauft (und mies gekühlt) und das Mousse o Chocolat war aus der Tüte angerührt. Absolut EINFALLSLOS. In einem 4 Sterne-Hotel sollte bei HP, die bezahlt wird, die Küchencrew den Nachstisch selber zum Geschmack aller stemmen können. Landestypische Gerichte fand man kaum. Meist nur eines am Abend. Die Weinkarte hatte ein gute Auswahl, nur zeigte sie nicht, ob Wein nur flaschenweise oder auch glasweise ausgeschenkt wird. Die Atmosphäre war akzeptabel, aber bedingt durch eine Vielzahl extrem mies gekleideter Engländer eher schlecht. Mit einer lumpigen Standhose und Muskelshirt geht man evtl. in England essen, in einem besseren Hotel erwartet man dies nicht.
Das Personal war herausragend freundlich. Deutsch und Englisch wurden problemlos verstanden. Als besonders guten Service empfanden wir den abgesperrten, hoteleigenen Parkplatz um die Ecke. Dieser war mit der Zimmerkarte zu öffnen. Parkplätze sind überall in Ibiza Mangelware! Der Roomservice war ok, nur fanden wir immer wieder fremde Haare im Bad (scheinbar durch Putzlappen), was nicht sein sollte. Hier wurde auf die Schlafgewohnheiten ebenso Rücksicht genommen. Das Hotel ist für Rollstuhlfahrer gut geeignet.
Die Lage ist nicht schlecht - eher ruhig, ideal zum erholen. Der Strand vor dem Hotel (über die Straße erreichbar) ist unterer Durchschnitt. Durch das Hafenbecken (die Bucht von St. Antonio) ist das Wasser nicht besonders klar. Supermärkte und Shops mit allem möglichen Trödel sind in unmittelbarer Nähe, ebenso Bars und Restaurants mit englischer Küche. Das Hotel liegt ca. 30 Km vom Flughafen entfernt. Die Lage von St. Antonio ist gut geeignet für Ausflüge. Allgemein ist man innerhalb einer 3/4 Stunde überall auf der Insel. Über die Uferpromenade kommt man gut in das Stadtzentrum (ca 2 KM). Ein Leihwagen ist empfehlenswert, wenn man an schöne Strände möchte und die Insel erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde zu dem Zeitpunkt nicht angeboten, lässt sich aber in der Umgebung finden (Tennis). Das Hotel verfügt über ein kleines Haallenbad und einer Sauna. Ebenso war ein kleines Fitnesstudio vorhanden, in dem aber einige Geräte defekt waren. Ein Zugang ins Internet ist an 3 Rechnern möglich, aber zu hohen Preisen (10 Min für € 1,-) Der Pool ist ok, hat auch sauber gewirkt. Das Besetzen von Liegestühlen ist nicht gestattet, was man dem Hotel hoch anrechnen muss.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion & Udo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |