- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das gepflegte Hotel, das auch für Gehbehinderte gut geeignet ist, besteht aus einem fünfstöckigen Hauptgebäude mit drei Aufzügen und sechs zweistöckigen Nebengebäude. Insgesamt 251 Zimmer. Das Hotel ist 5 Jahre alt. Mit seinen kleinen Türmchen sieht es aus wie ein Schlösschen. Im Riva Bella wird Sauberkeit GROSS geschrieben. Das Essen war steht´s gut gewürzt, aber zu unserer Zeit gab es sehr viele Innereien zu essen. So freundliches Personal ist mir noch nie begegnet, wir waren so zufrieden, dass wir für nächstes Jahr schon gebucht haben. In den Herbstferien waren 2 russische und zwei holländische Familien im Riva Bella ansonsten alles Deutsche Familien. Das war der schönste und lustigste Urlaub in der Türkei. ( waren schon 7x in der Türkei ). Das Hotel, das Personal ist einfach SPITZE. Wir haben schon für Ostern 06 gebucht. Hiermit Grüße ich Adele und Hansi ( mich nicht ). Spaß beiseite, wir können es jedem nur empfehlen die in unserem Alter sind. Etwas nervig war der Fotograf, er sagte immer du bist süüüß, dass war mir nachher schon unangenehm da er es laut am Strand rief.
Wir hatten uns ein Zimmer mit Meerblick gewünscht und bekamen es auch. Leider lag das Zimmer genau über dem Restaurant und wir bekamen jeden Abend und jeden Morgen die Koch und Grillgerüche ab. Alles zog in unser Zimmer. Auch wurden wir sehr von der abendlichen Disco gestört, trotz Fenster zu. Wie gesagt Zimmer sehr sauber, Bettwäsche und Handtücher wurden auch ständig gewechselt. Die Matratzen waren super, nicht zu weich und nicht zu hart, eben genau richtig für mich. Klimaanlage haben wir nicht genutzt. Das Wetter war 12 Tage super, an 2 Tagen hatten wir ganz starken Regen mit Gewitter aber da muß man in dieser Jahreszeit mit rechnen. Wir haben für drei Erwachsene knapp 2900 EUR bezahlt.
Es gab zwei a-la-Card Restaurants ( Barbecue+Italienisch ). Wir haben sie nicht genutzt. Wir aßen jeden Tag im Hauptrestaurant. Ab und an mal haben wir an der Beachbar mittags uns eine Pommes mit Salat geholt. Für den kleinen Hunger reichte es allemal. In der Lobby gab es eine Bar. Eine Etage höher gab es die Riva Bella Bar, die mit 4 Fernseher ausgestattet war. Natürlich gab es auch die Poolbar an der wir viele gesellige Stunden verbracht haben. So, nun zum ESSEN. Wie erwähnt gab es zu viele Innereien zu essen, vielleicht mußte der Koch sparen. Dann gab es in der ersten Woche jeden Tag Frikadellen. Einmal waren sie rund dann mal länglich und immer die Hünchenbeine. Ich habe nicht einmal Rind gegessen. Donnerstags war Fischtag,besonders lecker waren die Tintenfischringe mit gebackenen Zwiebeln. Dazu wurde ein weißer kalter Dip ( evtl. Creme fraich ) gereicht. Mmhh.. Freitags war türkischer Abend. Jeder stürzte sich auf das Dönerfleisch. Es schmeckte auch super. Das Frühstück war mager. Zwei komisch schmeckende Käsesorten, zwei Wurstsorten aber jeeeeede Menge Marmelade. Ein Nutellaverschnitt war auch vorhanden. Ansonsten Joghurt mit und ohne Früchte. Der Kaffee war gut. Aber so ist es in jedem Hotel in der Türkei. Ich bin zu verwöhnt, glaube ich. Die Getränke waren 1a alles ORIGINAL und nichts verlängert. Mitternachtssnack gab es auch, haben es nie in Anspruch genommen.
So freundliches Personal habe ich noch nie erlebt. Sogar die Putzfrau begrüßte uns und wünschte uns einen erholsamen Urlaub. Wir waren schon in anderen Hotels in der Türkei ( Topkapi+Grand Side ) aber so freundlich wurden wir noch nie behandelt. sogar die Kellner, die einen 12 Std Tag hatten waren steht´s super freundlich. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Als wir ankamen stand noch keine Schlafgelegenheit für unser Kind bereit. Wir gingen zur Rezeption sagten es, und es dauerte keine Minute da war das Bett da. Der Ceck-In war super schnell und unkompliziert. Binnen 5 Minuten waren wir auf unserem Zimmer. Der Kofferboy brachte unsere Koffer.Unsere knuffelige Putzfrau war ein Goldstück. Jeden Tag bekamen wir eine neue Flasche Wasser und aus unseren Bettlaken wurden Blumen geformt. Das Bad war super sauber. Sie hat sich nie an unsere privaten Sachen vergriffen. Hatten mal negative Erfahrung in einem anderen Hotel gemacht.
Hotel direkt am feinen Sandstrand. Zur nächsten Ortschaft Colakli ca 3 km und nach Side ca 12 km. Taxi und Dolmusch direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sauber und das Wasser glasklar. Toiletten und Duschen waren am Strand vorhanden. Leider gab es wieder viele Leute die ihre Liegen schon vor 6 Uhr morgens reserviert hatten. Ich verstehe gar nicht warum die sich alle im Urlaub so einen Stress antun. Vor 6 Uhr aufzustehen. Wir waren meistens um 9.15 Uhr am Strand und bekamen immer eine Liege. Am Pool gab es noch 3 Rutschen. Der Pool selber war sehr kalt aber sehr erfrischend. Im Hotel gab es ein Gold und Silber Geschäft ( Gold viel zu teuer Silber ok ). Ein Ledergeschäft, eine Geschäft in dem man Hosen,T-Shirts, Hemden usw.kaufen kann. Handtaschen, Rucksäcke, Geldbörsen konnte man auch erwerben. Zusätzlich gab es einen Kiosk. Großes Lob an die Animateure. Nicht aufdringlich einfach nur cool, würde mein Sohn sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf+Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |