- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Uns hat das Hotel RIVA BELLA direkt gefallen besonders die Architektur des Hotels. Das moderne und gepflegte Hotel hat einen wunderschönen Garten und zum Starnd läuft man 3-5 Minuten.Es ist dort alles sehr sauber und auch die Poolanlage. Man sieht dass das Hotel ziemlich neu ist. Die Wellnessanlage wurde dieses Jahr neu renoviert. Wir hatten Allinklusive gebucht und waren damit sehr zufrieden.Zur Struktur der Gäste kann man sagen 70% Deutsch und der Rest Russen und Polen , aber es waren alle sehr freundlich. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden.Bei uns stimmte das Preis/Leistungsverhältnis.Es war zwar sehr heiß aber wir würden immer wieder in die Türkei im Sommer fahren. Ausflüge würde ich im Ort buchen. Ausflugtipp ist eine Raftingtour mit der familie zu machen. man fährt 1-1,5 Stunden in den Bergen zu einem Fluss und von dort wird man in Gruppen aufgeteilt. Die Gruppenführer sind sehr gut ausgebildet.
Wir haben ein Familienzimmer gebucht und waren damit sehr zufrieden. Die Zimmer waren sehr sauber und groß und TV ausgestattet( deutschsprachige Programme). Die Betten sehr bequem. Das Bad hatte Wanne und war auch sehr groß. bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.Zimmer überhaupt nicht Hellhörig. Nur das mit der Klimaanlage war nicht so toll. Nachts um 1 Uhr wurde sie abgeschaltet. da es dnn zu warm wurde, haben wir Balkontür aufgehabt nur da kamen die Mücken. Glasaufzug war mind. 3mal am tag kaputt.Dann hiess es bis zur 5 Etage hochlaufen
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant mit Aussenterrasse und ein A-la- Carte- Restaurant sowie drei Bars und eine Snackbar am Starnd wo dann auch Eis gab zwischen 16-17 Uhr. Das Eis sehr lecker. Überall gab es Getränkespender und man konnte von 10-24: Uhr einheimische alkoholische und nicht alkoholische Getränke haben. Frühstück gab es von 7-11 Uhr; Mittag von 12.30-14 Uhr; Snack 12.30-16: Uhr; Eis von 16-17 Uhr: Kuche 17-18 Uhr und 19- 21:30 Abendessen und Mitternachtsnack von 23-24 Uhr, also sogut wie rundum die Uhr Essen. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt- wir waren mit der Küche sehrzufrieden-alles war sauber nur das morgens kaum Tassen für kaffee gab. Das A-la-carte Restaurant ist sehr zum Empfehlen.
Das Personal vom Hotel ist sehr freundlich und die meisten können auch deutsch.Das Check- In im Hotel ging ziemlich flott und wir waren sehr schnell aufs Zimmer gewesen.Alle sind sehr hilfsbereit. Nur mit Umgang von BESCHWERDEN tun sie sich schwer wie z.B. mit der Klimaanlage.Sie haben es nicht auf die Reihe bekommen sie anzustellen oder zu reparieren.Kinderbetreuung ist 1a besonders der Animateur Shakira.Arzt ist 24 Stunden da.
Das Hotel befindet sich bei der Ortschaft Colakli, 12 km von Side Zentrum entfernt. Mit dem Dolmus war man ungefähr 20-30 Minuten unterwegs und man konnte vor dem Hotel in den Dolmus steigen und er hielt auch bei der Rückfahrt dort.Die Fahrt kostet pro Person 1,50 Euro und Kinder bis 6 Jahrenkostenlos.Auf dem Weg nach Side gibt es einige Discotheken. Zum Flughafen nach Antalya sind es ca.60 km - man brauchte ungefähr 50 Minuten mit dem Bus.. Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand. Wenn man vom Starnd aus rechts gegangen ist ( Richtung Riesnrad) ungefähr 20 Minuten am Starnd entlang kam man zu einem Einkaufscenter. Wenn man Ausflüge machen wollte war vieles in der Nähe. Zum Empfehelen wäre eine Raftingtour, aber bitte nicht beim Reiseveranstalter buchen - ist zu teuer -sondern in Side buchen bezahlt man man die Hälfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet einiges an Sport und Unterhaltung. Ohne Gebühr stand ein Tennishartplatz, Tischtennis, Wasseraerobic, Aerobic, Darts, Sauna, Fitnessraum, Beachvolleyball, wasserball und der froggy-Kinderclub zur Verfügung. Der Froggy-Club wurde von Shakira geleitet was er toll gemacht hat, denn er hatte viele Sachen unternomment z.B. Bananaboot mit den Kindern fahren, Sandbilder gemacht etc... was ich auch gut fand er schl´ß die dreijährigen mit ein denn Club war erst ab vier. Die Animation begann um 10.30-12.30 und 14.30-17.00 Uhr und dann um 20.30 Kinderdisco und ab 21.30 wieder Programm. Das Abendprogramm war ziemlich professionell da an manchen Abenden Tanzgruppen von auswärts kamen. An einem Abend hat sich das Management vom Hotel sich persönlich vorgestellt. Es gab sektempfang mit Kuchen etc.. Jeden Freitag gibt es Türkischen Abend. Wasserqualität vom Starnd und Pool sehr sauber nur die Liegen und die Schirmen waren sehr bescheiden. Viele waren kaputt. Morgnes um halb sechs standen schon Leute auf um Liegen zu reservieren so das um halb zehn am Pool nichts mehr frei war. Am Starnd hat man Platz bekommen und wir haben eigentlich immer Glück gehabt um halb zehn am Pool was bekommen. Favourite waren die weasserrutschen. Für meine Tochter war Pool und die Wasserrutschen das beste. der Fotograf war ein bißchen nervig- Internetecke ist eine Katastrophe.Man kann überhaupt nicht ins Internet.- die Verbindung total schlecht. 5 minuten vom Hotel gegenüber vom Orfeus parhotel/ viktoria Resort auf der hauptstrasse gibt es ein Internetcafe mit schneller Verbindung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |