- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist von außen ein sehr schönes,kleines Hotel mit viel gepflegter Grünfläche durch die Gärtner. Das Hotel ist sehr klein im Gegensatz zu anderen 5 Sterne Hotels die wir besucht haben. Es liegt in der Nähe von Manavgat und Side und direkt vor der Tür gab es eine Taxi-Haltestelle und Dolmuş. Vom Flughafen hat der Transfer 1h gedauert. Das Hotel ist meiner Meinung nach eher ruhig und mehr für Leute die Ruhe mehr mögen und wenig Aktivitäten. Auf Hygiene wurde geachtet Koffer desinfiziert, Desinfektionsmittel überall, Masken vom Hotels stehen zur Verfügung und Handschuhe bei der Essenbedienung. Es gab auch ein Hygiene Konzept aber an dies und die Abstand Regeln haben sich wenige gehalten und das Personal hat ab und zu was gesagt aber viele haben darauf nicht geachtet. Jedes Personal hat aber eine Maske für deren eigenen Schutz getragen und man konnte bei der Abreise einen PCR Test im Hostel beim Arzt machen Lassen für 17 Euro İnsgesamt ist es eigentlich ein kleines nettes Hotel was ein bisschen Renovierung benötigt.
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Zimmern die durch eine Verbindungstür getrennt wurden 2 Balkone (1 großen 1 kleinen) und ein Bad. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Betten wurden schön dekoriert. Wir danken besonders EMEL, die sich um unsere Zimmer gekümmert hat. Jedoch ist der Fernseher zu klein für das Zimmer gewesen. İn den Duschen kamen außerdem zu wenig Wasser was das Duschen erschwert hat. insgesamt sind die Zimmer gut ausgestattet und vorteilhaft ist es ein Zimmer mit Meerblick zu buchen wenn auch man ein paar Euros mehr bezahlen muss anstatt auf eine Wand zu Gucken oder auf das Nachbarhotel (Durch Freunde dort erfahren, die ein Landblick Zimmer hatten und auf Beton geguckt haben).
Das Essen war immer dasselbe und oft kalt trotz vieler Beschwerden. Man musste oft lange warten um essen zu bekommen da es zu viele Menschen auf einmal gab. Das Essen ist teils gewöhnungsbedürftig jedoch mit vielen Gerichten. Die Gäste haben die Teller vollbeladen und wenig auf andere geachtet und am Ende vieles übrig gelassen. Es gab extra ein Diät Büfee und draußen gab es Grillspeisen die warm waren. Die Nachtische waren immer dieselben und oft sehr künstlich vom Aussehen und Geschmack. An der Poolbar gab es FastFood. Es gab extra 3 A la carte Restaurants, welches Mal 1 Mal pro 7 Tage besuchen durfte und wir haben das mexikanischen gewählt und waren sehr zufrieden besonders der Kellner aus Diyarbakir der und bedient hat (seinen Namen haben wir vergessen) war super. Die Getränke waren nicht qualitativ.
Die Kellner waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Tisch wurde direkt abgeräumt und man konnte auch schnell Getränke bestellen, doch es gab zu wenig Kellner teilweise. Ein großer Negativer Punkt nicht für uns aber für Touristen oder Menschen die kein türkisch verstehen ist das ein großer Teil des Personals hauptsächlich nur türkisch konnte und der Rest nur ein bisschen Englisch aber man hat es irgendwie geschafft zu kommunizieren. Wir möchten besonders besonders Mehmet Chef (Erzurumlu) und dem Keller an der Strandbar, Burak danken die stets freundlich waren und immer hilfsbereit. Außerdem Sibel und Nur, die beiden Mädchen an der Lobby Bar mit denen man gut plaudern konnte und die leckere Getränke her gezaubert haben, besonders Türk kahve von Nur ist sehr empfehlenswert. Außerdem möchten wir Bum Bum danken der immer leckere Cocktails und Getränke für 2.50 € zusammengemischt hat und immer freundlich war.
Die Lage war sehr Gut in der Nähe gab es einen Basar und ein Einkaufszentrum (Novamall) das man mit einem Dolmuş oder Taxi (direkt vor der Tür) Erreichen konnte, jedoch ist Dolmuş billiger. Das Hotel liegt direkt am Strand und in der Nähe von Manavgat und Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab nichts besonders viele Aktivitäten da es in der Animation auch zu wenig Animateure gab daher war es eher ruhiger. Man konnte extra Leistungen beanspruchen wie Jetski fahren oder Boot welche wir nicht genutzt haben. Zudem gab es einen Frieuer, Wellness und Fotografen. Der Friseur war sehr freundlich und hat uns schöne Haare geschnitten. Den Wellnessbereich und Friseur haben wir nicht genutzt. Es gab auch 2 Märkte aber der Klamottenladen war überteuert und in € Preisen. Der beste Animateur war Mikel (Ümit) ein sehr netter, hilfsbereiter Mensch der wirklich seinen Job wertschätzt und die Gäste mit perfekten Tanssperformans überzeugt. Durch ihn bekommt man bisschen Partystimmung und er lockert das alles auf. Wirklich ein Herzensmensch mit dem wir immernoch Kontakt haben und wir freuen uns das wir ihn kennengelernt haben. (süüüüüß) Der Pool war für die Menge der Leute eher klein weshalb viele eher das Meer bevorzugt haben und dort muss man zwischen zwei Felsbrocken ins Meer dort gibt es keine Steine im Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kardelen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |