Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 3 Wochen • Strand
Auch noch nach 7x: Ein Hotel zum Wohlfühlen und zum Verwöhne
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde nicht kastenförmig, sondern noch in einem eher aufwendigen Baustil errichtet. Von der Strasse macht es einen eher bescheidenen Eindruck und gewinnt nach Betreten zunehmend an Stil. Das Hotel wurde zwar erst 2001 eröffnet, stand jedoch im Rohbau einige Jahre, so dass man erahnen kann, dass der Baustil noch bezahlbar war. Allerdings ist dadurch auch erklärlich, dass der Wellness-Bereich, der in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat, nicht dem sonstigen Niveau des Hotels entspricht. Daher insgesamt leichte Abzüge - aber hierzu später mehr. Zu unserem Herbsturlaub war die Gästestruktur durchweg vom Alter her gemischt, ist jedoch Richtung November deutlich reifer geworden! Man sprach fast nur deutsch - das haben wir auch schon zu anderer Zeit multikultureller erlebt. AI liess keine Wünsche offen, wenn man mal vom Mietsafe und dem morgendlichen kostenpflichtigen Orangensaft absieht. Da wir berufsbedingt im Alltag mit Überraschungen genügend eingedeckt sind, haben wir uns -nachdem uns das Hotel im Herbst 01 erstmalig sehr gut gefallen hat - halbjährlich in unsere Urlaubsoase zurückgezogen. Dieses Hotel bietet auch Familien mit Kindern einen abwechslungsreichen Urlaub. Allerdings muss festgestellt werden, dass es in der Anlage wohltuend beschaulich zuging. Also die Gäste, die im Urlaub einen Erlebnispark für ihre Kinder suchen, sollten sich andere Hotels aussuchen; die anderen sind in dieser Anlage gut aufgehoben - das sieht man auch an der hohen Anzahl von Wiederholungstätern (wie uns).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere bisherigen Zimmer hatten stets das gleich hohe Niveau ; und wenn mal etwas fehlte oder repariert werden musste, waren nach Info an die Rezeption die Guten Geister in Windeseile da, um für Abhilfe zu sorgen. Selbst die Anzahl der Kleiderbügel waren beim jetzigen Aufenthalt in ausreichender Menge vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein grosses Plus dieser Anlage ist für uns die Möglichkeit, alle Mahlzeiten vom Frühstück bis zum Abendessen im Freien einnehmen zu können. Da wir mittags und abends immer erst zum Ende der Essenszeit gespeist haben, sassen wir bisweilen zu lange an 'benutzten' Tischen mit schmutzigem Geschirr. Manchmal mussten wir uns auch das Besteck selbst holen. Es wäre durchaus hilfreich, wenn das Management für gewissen Stosszeiten, wenn die ersten Essengänger fertig sind, zusätzliches Personal zum Abräumen vorhielte. Dafür aber müsste man auch gleichzeitig das Personal dahingehend instruieren, dass nicht jeder verlassene Sitzplatz gleichbedeutend mit dem endültigen Weggang des Gastes ist. Allzu oft fanden wir unsere halbleer getrunkenen Gläser nicht wieder, weil wir nach dem Hauptgericht bei de Auswahl leckerer Nachtischspeisen waren, wenn die Kellner unseren Tisch abräumten!


    Service
  • Sehr gut
  • Als Gast ist man in dieser Anlage König. Man spürt geradezu die überwältigende Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft des Personals. Dies gilt für alle Bereiche. Es ist mehr als erfreulich, stets freundliche, lachende Gesichter um sich zu haben, auch wenn der Druck ungeduldiger Urlauber immer grösser wird. Selbst das Reinigungspersonal sowie die Gärtner suchen den (Blick-)kontakt mit den Gästen, lächeln freundlich und entbieten die Tageszeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage der Hotelanlage ist hervorragend, wenn man die Nutzung von Pool und Meer in den Vordergrund stellt. Man geht nur ein paar Schritte von dem zentralen Pool durch die gepflegte Gartenanlage bis zum sauberen Strand, der für die Grösse des Hotels ausserordentlich breit und grosszügig bemessen ist. Sowohl Pool als auch Strand bieten Auflagen und Schirme ohne Zusatzkosten. Gleiches gilt für Handtücher, die man unentgeltlich täglich frisch erhält. Für Urlauber, die tagsüber wie auch abends ein wenig Shopping machen wollen, bietet sich in unmittelbarer Hotelumgebung nicht viel an. Man ist dann auf die in der Nähe stationierten Sammeltaxis und Einzeltaxis angewiesen. Wenn in naher Zukunft durch infrastrukturelle Massnahmen hier Abhilfe geschaffen werden kann, sind auch 6 Sonnen gerechtfertigt. Die Anmietung von Fahrzeugen ist ausserhalb der Anlage möglich und bei vergleichbarer Qualität deutlich preiswerter als im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die im letzten Jahr erbauten Rutschen lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Als Tennisfreund kommt mir der Tennishartplatz etwas stiefmütterlich behandelt vor. Sowohl das Netz als auch die Platzoberfläche sind reparaturbedürftig. Sitzgelegenheiten auf dem Platz wären ebenfalls nicht schlecht. Bei der nächsten Platz-Generalüberholung sollte das Management überlegen, ob man nicht mit Kunstgras und Quarzsand einen attraktiveren Platz schaffen kann. Unser Hauptkritikpunkt ist der Wellnessbereich. Wenn 'maskierte' Gäste am Rand des Indoor-Pools entspannen und ausruhen sollen, dann ist dies nicht möglich, wenn gleichzeitig Kinder und Erwachsene im Indoor-Pool schwimmen und herumtollen. Es fehlt schlicht und ergreifend eine getrennte Ruhezone. Trotz der Renovierung und Abtrennung der Massageräume kommt keine Wellness-Atmosphäre auf. Sauna und Hamam müssten öfters nach reparaturbedürftigen Tatsachen geprüft werden. Man hat insgesamt den Eindruck, dass das Management diesen Bereich nicht mit der gleichen Hingabe kontrolliert wie die anderen Hotelbereiche. Im Wellnessbereich zeigt sich Handlungsbedarf in bezug auf Reparaturen und Reinigung (verschimmelte Fugen!) Bei all dieser deutlichen Kritik muss aber das ausgesprochen nette und fachkompetente Personal gelobt werden. Ich selbst habe einen exzellenten Masseur erlebt. Ein weiteres Manko stellt der fehlende Internetzugang dar. Hier könnte und sollte das Management in Kürze Abhilfe schaffen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:9