Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sören (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Unsere hohen Erwartungen wurden enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer ein familienfreundliches Hotel sucht, sollte lieber woanders buchen. Das Belek Beach Resort legt offensichtlich den Fokus auf russische Gäste, sowohl beim Essen als auch beim Service.


Zimmer
  • Gut
  • Familienzimmer mit 2 abgetrennten Bereichen. Schöne Aufteilung und geräumiges Zimmer. Leider zu wenig Abstellfläche und das Badezimmer ist zu klein und ohne Tür. Toilette und Dusche sind jeweils durch eine Glastüre getrennt. Auch hier im Badezimmer zu wenig Abstellfäche für eine Familie.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Seit nun mehr als 6 Tagen gibt es hier immer (mehr oder weniger) das gleiche Essen, bis auf Freitag, wo es tatsächlich so eine Art von Fisch-Buffet gab. Sowohl das Salatbuffet als auch Dessertbuffet sind täglich nahezu identisch. Nach wenigen Tagen merkt man, dass Essen ist wohl eher auf den Gaumen von osteuropäischen Gästen und vor allem russischen Gästen ausgerichtet. Wer im Sommer Pelmeni, Kohlrouladen oder Borschtsch Suppe mag, findet hier sein Paradies. Neben dem kostenfreien Restaurant gibt es u.a. auch noch ein Burger Restaurant am Strand (tagsüber). Hier kann es jedoch vorkommen, dass man zur Mittagszeit 50 Minuten und tw. länger auf den Burger warten muss. Darüberhinaus gibt es noch ein weiteres Restaurant am Strand, wo jedoch auch Auswahl und Qualität zu Wünschen übrig lassen. Hähnchen und Frikadellen stehen hier auf der Tagesordnung. Für Kinder gibt es offensichtlich ein separates Restaurant (gegenüber vom Hauptrestaurant), jedoch ist hier die Auswahl nahezu identisch mit der Auswahl im Restaurant. An 5 von 6 Tagen gab es nun Hähnchen cordon bleu. Die Qualität der Cocktails ist absolut unzureichend und wechselhaft. Die Cocktail Rezepturen werden nicht eingehalten, obwohl diese auf der Karte stehen. Anstelle von Sahne wird Milch verwendet. Das führt tatsächlich dazu, dass die Cocktails aufgrund der nicht eingehaltenen Rezepturen ungeniessbar sind. Auch der Kinder Cocktail wird immer wieder unterschiedlich angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist während unseres Aufenthaltes eher als schlecht einzustufen. Die Mitarbeiter sind größtenteils auf russische Gäste eingestellt, die offensichtlich auch gegenüber anderen europäischen Gästen bevorzugt werden. Mitarbeiter teilweise unfreundlich, sowohl beim Spa-Bereich, wo man oftmals nur Karten anstelle von Handtüchern bekommt und auf den anderen Tag vertröstet wird, während nachweislich russische Gäste Handtücher bekommen. Freundlichkeit sowohl im Hauptrestaurant als auch den Bars lässt oft zu Wünschen übrig. Kaum ein Lächeln, man hat nicht das Gefühl Willkommen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas außerhalb von Belek, direkt am Kieselstrand gelegene Hotelanlage mit mehreren Gebäuden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist vielfältig, jedoch nicht mehr so von der Qualität wie noch vor 2 Jahren. Wassersport (kostet extra) ist direkt am Strand. Ferner gibt es Tennisplätze, ein Fussballfeld und die Möglichkeit Beachvolleyball zu spielen. Einziger Kritikpunkt hier, abends finden oftmals Shows und Musik gleichzeitig statt, so dass man im Amphitheater von 2 Seiten gleichzeitig beschallt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Soeren, danke für deine Bewertung. Wir bedauern, dass du mit deinem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden warst. Was deine Kritik angeht, dass eine bestimmte Nationalität bevorzugt wird, so müssen wir das entschieden zurückweisen. Wir unterscheiden bei unseren Gästen keineswegs und legen Wert auf jeden Gast, egal welcher Nationalität. Wir haben viele deutsche Gäste, auch viele Stammgäste und alle sind in unserem Haus herzlich willkommen. Was deine Kritik an unserem Service betrifft, so werden bei uns alle Gäste höflich und zuvorkommend bedient, auch im SPA Bereich sollte dies so sein. Wenn du einen anderen Eindruck hattest, so tut uns das leid. Die entspricht in keinster Weise unseren Standards. Was deine Kritik am Essen angeht, so ist unser Kitchenteam täglich bemüht ein frisches, abwechslungsreiches und schmackhaftes Buffet zu bieten. Die Snackbar am Strand bietet eine kleinere Auswahl in Buffetform. Auch hier wird täglich auf Abwechslung und Frische geachtet. Die Wartezeiten im Burger Restaurant entstehen auch dadurch, dass diese für jeden Gast frisch zubereitet werden. Wir legen höchsten Wert darauf, dass unsere Gäste gut bewirtet werden. Wir nehmen deine Kritik sehr ernst und hoffen dich und deine Familie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundliche grüsse, Belek Beach Resort Hotel & Nalan