Der Transfer dauerte bei uns 45 min. Das Hotel ist erst seit Mai geöffnet. Es besteht aus einem Haupthaus und 3 zusammenhängenden Häusern. Es ist stets und überall sauber, das Personal sehr freundlich. Die Familien- bzw. Kinderfreundlichkeit ist einfach nur wahnsinn... sowas findet man in Deutschland garnicht. Wir waren mit einem Baby und Kleinkind da und die beiden wurden immer und überall freundlich angelächelt und angesprochen. Sehr freundlich und nicht aufdringlich. Die Nationalitäten waren da ca: 80 % Russen, 15 % Deutsche, und der Rest verteilt auf Holländer, Österreicher und gegen Ende hin auch Türken. Unser Fazit: Auf jeden Fall nochmal. Wir waren super zufrieden und haben uns durch Kleinigkeiten unseren Urlaub nicht vermiesen lassen. Leider gab es viele Nörgler und Schlechtmacher (unter den Gästen). Wer seinen Urlaub abbrechen möchte, weil im Badezimmer der Boden nass ist, der soll am besten Zuhause bleiben, dort ist der bestimmt IMMER trocken... Oder die (alkoholfreien) Cocktails für Schwangere auf Wunsch erhältlich sind und nicht am Automaten... oder weil die Ansagen auf russisch wiederholt wurden, da ja doch die Mehrheit der Gäste nur russisch sprach. Man kann sich ja alles richtig schlecht machen...
Die Familienzimmer waren schön und zweckmässig eingerichtet. Wir hatten Meer- und Poolsicht. (Ich würde behaupten, schönstes Zimmer im Hotel) Großer Kleiderschrank (war für uns 4 sehr ausreichend und nichtmal voll genutzt), Wanne im Badezimmer (das öfters nass war, aber für uns kein Grund war, den Urlaub als schlecht zu bezeichnen), 2 TV, 2 Klimaanlagen, Kühlschrank mit Minibar (überteuert, aber von uns auch nicht genutzt), Elternbett ohne "Gästeritze". Wir hatten leider ein Zimmer, das man nur durch das Kinderzimmer betreten konnte, man kommt rein und steht direkt am Kinderbett. Also abends mal kurz raushuschen ging nicht. Wir fragten nach, ob es auch anders geht, und es hieß, alle Zimmer seien so. (lt. Katalog gab es auch andere...). Steckdosen waren dt. Norm nur leider nur 1 freie. Stromausfälle gab es tatsächlich, aber die, die wir erlebten, waren niemals länger als 5 Sekunden.
Es gibt ein Hauptrestaurant, mit vielen Kinderstühlen. Wir haben IMMER ohne lange Suchen einen bekommen. Leider gab nur dort Kinderstühle. Die Auswahl war super. Meiner Meinung nach, leider zu selten Fisch. (Die Leberwochen musste ich wohl verpasst haben, wir hatten nur 3x Leber in 2 Wochen) Es wurde schnell nachgelegt, noch bevor es alle war. Das Personal im Restaurant/an der Bar war sehr freundlich und kinderlieb. 1x Woche wurde türkisch gegrillt. An der Snackbar gab es leider jeden Tag das Gleiche, im Restaurant wurde täglich gewechselt. Getränke gab es überall. Alkoholhaltige und -freie Getränke konnte man auch überall bekommen. (Wenn man freundlich fragt und nicht gleich auf die Barleute losgeht, so wie es schonmal vorkam) Unverschämt waren dann doch leider die russischen Gäste. Haben sich den Teller VOLLgeladen, einmal davon probiert und dann am Tisch stehen gelassen... (das waren leider keine Ausnahmen)
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Wir bestellten ein Babybett und 1 Std später stand es bereits aufgebaut im Zimmer. Im Restaurant ebenfalls sehr freundlich doch auch sehr schnell...(Glas ist leergetrunken und auch schon weg). Das einzige neg. am Personal mussten wir an der Rezeption feststellen. 2 Fragen gestellt, die eine mit einer Lüge beantwortet, die andere musste von einem Gast beantwortet werden, da Rezeption keine Ahnung hatte. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, täglich und gut. Beschwerden wurden umgehend bearbeitet. (Dusche lief aus, kurze Zeit später wurde eine Gummilippe angebracht). Den SolinoClub fand ich nicht so toll. Neue Kinder wurden zwar begrüsst, aber das wars auch schon. Ihnen wurde nicht gezeigt, was man wo und wie alles machen kann. Sie wurden stehen gelassen und ignoriert. Hauptsächlich, weil viele russische Kinder da waren und logischerweise auch mehr russischsprechene Betreuer. Doch leider hatten auch die dt. Betreuer ihre Lieblingskinder um die sich intensiv gekümmert wurde.
Das Hotel befindet wirklich sehr abseits. Ein Hotel als direkter Nachbar, der abends zwar recht laut war, aber unsere Kinder trotzdem super schlafen konnten. Das andere Hotel ist etwas weiter weg, von dem haben wir nichts mitbekommen. Einkaufsmöglichkeiten sind ca 1,5 km entfernt, aber wir haben diese nicht genutzt. Auflugsmöglichkeiten sind auch genügend vorhanden (ACHTUNG: bei der Quadsafari auf keinen Fall die angebotene, selbstgemachte DVD kaufen, Bildqualität ist wie in der Safari-Pause gezeigt und wird auch digital nicht besser)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war wunderbar. Es gehen zwar schon einige Fliesen ab, aber es ist nicht so schlimm um es als renovierungsbedürftig zu bezeichnen. Das einzig negative ist der Sport "Liegen reservieren" um 6 Uhr morgens wurden sowohl am Pool als auch Strand Handtücher auf die Liegen gelegt und frühestens mittags benutzt. Familien mit 3 Kindern haben sich 5 Liegen reserviert, obwohl die Kinder nie die Liege benutzten. Es wurde zwar immer wieder gewarnt, dass dies verboten sei und die Direktion was dagegen tun würde, aber leider ist nie was passiert. Handtücher kann man täglich kostenlos wechseln. Der Strand ist zwar anders als im Katalog beschrieben, aber das hat uns nicht gestört, da wir nur am Pool waren. Die Wasserqualität und temperatur war perfekt. Die Qualität wurde sehr oft kontroliert. Am Pool gab es auch zwischen 15 und 16 Uhr eis. Leider nur eins pro Persond. Sonst musste es bezahlt werden. Unterhaltung war ebenfalls reichlich. Sport, Spiele, Turniere... alles da und gut besucht. Jeden Abend Show und 1x in der Woche ein Fremdunterhalter (Wir hatten eine Zaubershow und einen türk. FolkloreAbend). Die Ansagen werden in Deutsch und anschließend in Russisch gemacht. (so nervig es auch war, aber es waren mehr Russen da als Deutsche)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com


