Wir haben das Hotel auf Empfehlung von mehreren Stammkunden gebucht, da es sich um ein Familienhotel, insbesondere für Kinder handeln sollte, wo überwiegend deutsche Gäste anzutreffen sind. Das Positive ist, dass es ein sehr gepflegtes Hotel ist und der Neubau , wo wir unser Zimmer hatten, sehr gelungen ist. Die neuen Zimmer, insbesondere die große Dusche , sind hier zu nennen . Das Essen war immer lecker, insbesondere die Hähnchenspiese am Abend auf offener Flamme waren super. Jetzt das Negative. Das Hotel ist mit osteuropäischen Gästen überflutet. Leider nicht wie empfohlen überwiegend Deutsch . Ca. 75% kamen aus dieser Richtung , mit allen Nachteilen die man so kennt. Was noch viel viel schlimmer war, das das Annimationsteam fast nur aus Russen Bestand und auch leider im Kinderclub nur Erkan deutsch konnte. Er hat sich sehr bemüht, aber die russischen Kinderbetreuer, genauso wie die Animation, haben die deutschen Kinder eiskalt stehen gelassen und nicht beachtet. Das war schon eine Unverschämtheit und alle Deutschen haben sich darüber sehr aufgeregt, und zum Schluss ging fast kein Kind mehr dahin , oder hat einer Aktivität mit den Animateuren teilgenommen. Zum Glück hat unser Sohn Spielkameraden gefunden und waren darauf nicht angewiesen. W- lan gab es bis zum Strand was richtig gut war. Fazit: das Hotel ist wirklich super schön, Essen und Getränke Klasse. Leider hat wohl vor kurzer Zeit das Management gewechselt und es wird auf die osteuröpäer umgestellt. Das wurde zwar immer bestritten, aber mit dem Kinderclub , Annimation etc. ist es ja schon vollzogen und ich glaube nicht, dass jetzt nur deutsche Angestellte da sind. Viele Stammkunden die wir kenngelernt haben wollen nach 4-8 mal jetzt nicht mehr kommen, aber auch die Shopbesitzer wollen bei dieser Gästestrucktur das Handtuch werfen. Hier sollte das Management sich mal selbst überdenken ob es das will und die deutschen Gäste verlieren will! Wir würden wieder kommen, wenn es wieder wie früher ist !!!! Und daher bekommt es keine Weiterempfehlung , da es für deutsche Familien mit Kindern nicht mehr geeignet ist.
Wir hatten ein Doppelzimmer im Neubau mit einer Schlafcouch für unseren Sohn. Super toll gelungen. Große Schränke , viel Ablagefläche und auch das Badezimmer mit großer Dusche und Kopfbrause war klasse. Der Balkon ist vielleicht etwas klein, aber dort waren wir nicht, da es im Hotel viele tolle Sitzmöglichkeiten gibt, die sehr gemütlich sind. Die Minibar wurde nicht immer gefüllt und ein kühles Bier wäre auch toll wenn es drin wäre.(Verbesserung)
Über das Essen kann man sich wirklich nicht beschweren. Alles was wir gegessen haben war sehr lecker und gut gekocht oder gegrillt. Etwas mehr Auswahl im Snack Restaurant wäre toll. Die Pizza z.b super lecker, aber immer die gleiche Pizza ist nach zwei Wochen dann auch nicht mehr lecker. Die Cocktails, insbesondere von Murat an der Poolbar , waren lecker, aber je nach Bar und Barmixer schmeckten sie schon alle etwas unterschiedlich.
Im Vorfeld wurde uns von den Stammkunden gesagt und auch hier in vielen Bewertungen geschrieben, das das Hotel viel Stammpersonal hat. Leider muss man jetzt sagen hatte! Hervorzuheben ist Murat an der Poolbar, Helma die Schwimmlehrerin, die Gästebetreuerin Nalan und noch zwei drei andere, wo ich jetzt den Namen nicht mehr weiß. Die türkischen Kellner im Restaurant waren sehr freundlich und auch fix, kamen aber gegen die russischen Tische mit dem aufräumen und wischen kaum hinterher. Viele im Restaurant konnten Deutsch , leider im Bereich der Zambak Patisserie, wo man sich abends aufhält, konnte kaum jemand Deutsch und war auch schon teilweise auf die Osteuropäer ausgerichtet
Mit dem Bus sind wir ca. 40 Minuten vom Flughafen gefahren. Ca. 100m vom Hotel entfernt sind viele Geschäfte wo man alles von Kleidung , Schmuck etc. bekommt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Geschäfte im Hotel ohne handeln einen besseren Preis machen und es ist auch ein entspannteres einkaufen. Neben dem Hotel ist noch eine Baustelle vom Crystal waterworld , die aber nicht stört, da momentan Baustopp. Zur anderen Seite ist das Port nature , welches durch seine Open air Disco viel viel Lärm auch nach Mitternacht macht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel genug Schirme und Liegen und mann fand immer etwas freies, allerdings in unserer zweiten Woche waren mehr Handtuchreservierer unterwegs. Zum kinderclub habe ich ja schon geschrieben und für ein 1,2 Fly Kinderclub eine große Enttäuschung ? Trotzdem danke an Erkan , der alles versucht hat. Aber wie die russischen Betreuer ( mit Annimationsteam t-Shirts) deutsche Kinder nicht beachtet haben, war eine absolute Frechheit! Aber auch das Annimationsteam hat sich mit bussi links und bussi rechts um ihre Landsleute gekümmert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Jens, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und die dafür aufgebrachte Mühe. Es ist uns eine Freude lesen zu dürfen dass wir Sie in vielen unserer Serviceleistungen überzeugen konnten, doch weniger erfreulich dass Sie in einigen Punkten keine Überzeugung gewannen. Gerne möchten auch wir zu einigen Ihrer angegebenen Punkten Stellung nehmen. Ganz zu Beginn, welches eigentlich für uns das wichtigste Kriterium ist, möchten wir erwähnen dass kein Managementwechsel stattgefunden hat. Wir sind alle immer noch dasselbe Management welches auch in den Vorjahren hier im Haus den Service erbracht hat. Es gibt auch keine Umstellung auf Ost Europäer oder dergleichen. Wir, das Management hätten Ihnen diese Infos auch gerne vor Ort gegeben, eine Nachfrage hätte genügt. Anhand Ihrer Aussagen konnten wir auch nicht nachvollziehen das Geschäftsbesitzer das Handtuch werfen wollen wo sie dieses Jahr einen guten Umsatz erzielten und alle laut Nachfrage sehr zufrieden waren. Wir sind bekanntlicherweise ein Konzepthotel das in Zusammenarbeit mit FTI steht. Bei der Kinderanimation haben wir zuständige Animateure die uns von FTI zugstellt sind. Dieses Team ist bis Ende der Saison mit uns zusammen und alle sprechen deutsch da sie aus Deutschland kommen. Belek Beach Resort steht unter Vertag mit verschiedenen europäischen Veranstaltern welche auch in Ländern vertreten sind von denen Sie als „im Überfluss“ erwähnen. Wir stellen keine Gast-Kriterien oder Verhaltensregeln um den Besuch in unserem Haus zu verweigern. Sicherlich gibt es Angewohnheiten die nicht identisch sind mit anderen doch dies gibt es in allen Ländern. Für uns sind alle Gäste herzlich Willkommen, natürlich müssen wir auch einige Gäste auf unsere Regeln hinweisen da wir keinesfalls wollen das andere Gäste gestört werden. Doch hinsichtlich dieses Themas haben wir keine auffallenden Gäste und bedanken uns auch für den Besuch jedes einzelnen. Zu gerne nehmen wir die von Ihnen angegebenen Details zu Herzen an denen wir Verbesserungen durchführen können und um diese umgehend zu beheben. Hierfür danken wir Ihnen von Herzen und freuen uns für das Feedback. Wir hoffen das Sie uns nicht ganz ausschliessen bei einem Ihrer nächsten Urlaubsbuchungen denn somit geben Sie uns dir Möglichkeit Sie von den besten Seiten überzeugen zu können. Wir würden uns geehrt fühlen. Mit den besten Wünschen und Grüssen möchten wir für Sie aus Bogazkent verbleiben. Ihr, Belek Beach Resort Management


