Super Hotel für einen grandiosen Familienurlaub. Wir waren bereits 2014 im Belek Beach Resort. Das Hotel wurde innerhalb von sechs Monaten teilweise renoviert und erweitert. Wir waren extrem beeindruckt, in welcher kurzen Zeitspanne dies alles geschah. Trotz einiger Veränderungen / Erneuerungen hatten wir sofort das Gefühl, wieder "nach Hause" zu kommen. Insbesondere die Lobby und der Shopping-Bereich haben sich sehr positiv verändert und wirken nun viel heller und größer. Die Anlage ist nicht zu groß und nicht zu klein. Im Allgemeinen ist sie angenehm weitläufig, so dass man sich nie eingeengt fühlt. Dies gilt übrigens für die meisten türkischen Hotelanlagen und ist mit anderen europäischen Hotels im Preis-/Leistungsverhältnis nicht vergleichbar. Die Anlage und die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. AI bedeutet hier AI, wie man es sich wünscht und vorstellt. D. h., man benötigt während des Aufenthalts keine Geldbörse, es sei denn, man nimmt verschiedene Dienstleistungen, wie beispielsweise Frisör oder Spa in Anspruch, was dann aber auch sehr günstig ist. Das Belek Beach Resort bietet ein "Rundum-Sorglos-Paket". Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder (8 und 4 Jahre) können dieses Hotel für einen perfekten Urlaub absolut empfehlen. Nochmals: Vielen Dank Nalan, vielen Dank Murat und vielen Dank an das gesamte Team!
Unser Doppelzimmer war absolut ausreichend. Wir hatten genügend Platz (Kingsize-Bett + zwei Zusatzbetten, welche man zusammenschieben konnte). Vorteil bei Direktbuchung: Wir mussten kein Familienzimmer - wie bei Buchung über Reiseveranstalter üblich - buchen. In sofern war unser Anspruch (sauberes Zimmer zum Schlafen, Duschen, Umziehen) absolut erfüllt. Ausstattung: Badewanne / Dusche, Fernseher, Klimaanlage, täglich aufgefüllte Minibar, tägliche Zimmerreinigung, Laminat-Fußboden, Balkon. Kostenfreies WLAN gibt es auf der gesamten Hotelanlage.
Das Essen ist abwechslungsreich und es ist für jeden immer etwas dabei. Wer hier etwas zu bemängeln hat, der sollte grundsätzlich zu Hause bleiben und nie in Urlaub gehen. Im Hauptrestaurant hat man die Möglichkeit, sich vom üppigen Büffet zu bedienen oder sich in Form von "show cooking" täglich etwas zubereiten zu lassen. Darüber hinaus hat man keine Chance tags- und nachtsüber zu "verhungern". Es gibt zahlreiche Möglichkeiten (Strandrestaurant, Patisserie, Snackbars, Eisdiele etc.) seinen Hunger oder eher Appetit zu stillen. Absolut empfehlenswert sind die beiden Themenrestaurants (türkisch und italienisch)! Besonderes Highlight ist der einmal wöchentlich stattfindende Stammgäste-Abend!
Die Angestellten sind bis auf absolute Ausnahmen sehr freundlich und zuvorkommend. Man kann sich problemlos auf deutsch oder englisch verständigen. Besonders hervorzuheben sind an dieser Stelle zwei Mitarbeiter: Nalan von der Gästebetreuung und Murat von der Poolbar. Diese beiden verdienen das Prädikat "Spitzenklasse"! Über Nalan haben wir unseren diesjährigen Aufenthalt direkt gebucht. Die Abwicklung (Buchung und persönlicher Kontakt per E-Mail im Vorfeld) hat vorbildlich und absolut professionell funktioniert. Dies hätte nicht besser sein können und wir werden immer wieder direkt über sie buchen. Dies gilt auch für die Betreuung vor Ort. Nalan hat immer ein offenes Ohr und gute Empfehlungen (z. B. hat sie uns eine perfekte ganztägige Piratenschifffahrt empfohlen). Vielen Dank für die perfekte Betreuung, Nalan!!! Murat von der Poolbar ist der beste Barkeeper, den wir je hatten. Er ist immer freundlich & witzig, nie aufgeregt und macht einen super Job, obwohl dieser sehr stressig ist. Er verbreitet immer gute Laune und macht die besten Cocktails. Unsere Kids (und natürlich auch meine Frau und ich) lieben ihn. Murat, Du bist der Beste!!! Die Zimmerreinigung findet täglich statt und demzufolge sind die Zimmer immer in einem top Zustand. Es kam einmal vor, dass das Kuscheltier unserer jüngsten Tochter beim - täglichen - Bettenabziehen verloren ging. Was soll ich sagen? Am nächsten Tag ist es bei der Gästebetreuung wieder aufgetaucht!
Der Transfer beträgt zwischen 40-75 Minuten, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Wir haben dieses Jahr direkt über das Hotel gebucht und wurden persönlich am Flughafen abgeholt, was völlig reibungslos funktionierte. Das Hotel verfügt über einen eigenen Badestrand mit Steg. Die Anlage muss man grundsätzlich nicht verlassen, es sei denn man möchte zum "shoppen" den ein oder anderen Basar oder das nahgelegene (5 Minuten zu Fuß) Shopping-Center besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt, ist die Anlage sehr großzügig gestaltet. Das heißt, man muss sich nicht um die Liegen oder Liegeflächen "kloppen". Es ist alles ausreichend vorhanden. Handtücher sind inkludiert. Es gibt einen großen Aktivitätenpool (mit drei Rutschen), einen großzügigen Relax-Pool, einen mit Sonnensegel überdachten Baby/Kleinkind-Pool sowie einen direkten Zugang zum Strand. Die klassische Animation findet täglich statt, ist für uns erfreulicherweise dezent und nervt nicht (man wird nicht "von den Liegen gezerrt"). Dennoch ist für jeden etwas dabei - wenn man will. Besonderes Highlight: Helma, eine DLRG-lizensierte Schwimmlehrerin. Hier können die Kids (und wohl auch Erwachsene) das Schwimmen erlernen. Darüber hinaus nimmt sie "Seepferdchen"- und Schwimmabzeichenprüfungen ab. Unsere älteste Tochter hat hier das "Bronzeabzeichen" absolviert. Helma ist sehr einfühlsam und hat eine angenehme Art zu motivieren. Die jeweiligen Absolventen werden dann im Rahmen der täglichen Abendveranstaltungen im Amphitheater geehrt. Vielen Dank, Helma! Apropos Abendveranstaltungen: Es finden jeden Abend im Anschluss an die Kinder-Disco im Amphitheater Shows statt. Es lohnt sich sehr, diese anzusehen. Teilweise werden diese durch das Animationsteam sehr professionell und teilweise durch externe Künstler (z. B. Akrobatik) aufgeführt. Für die Kids wird jeden Abend der hoteleigene Luna-Park (Hüpfburgen, Ketten-/Karussell, Trampoline, Eisenbahn etc.) geöffnet. Darüber hinaus findet regelmäßig ein Kinderabend statt. Zusätzlich gibt es den sogenannten "Solino-Club", in welchem die Kinder (ab 4 Jahren) tagsüber betreut werden. Unsere Kids haben dieses Angebot nicht genutzt, was uns als Eltern sehr gefreut hat, da wir unseren Urlaub gemeinsam mit unseren Kindern verbringen wollten und genießen konnten. Dennoch: Wer seine Kinder während des Urlaubs gerne betreut haben möchte, ist hier gut aufgehoben. Direkt am Strand gibt es die Möglichkeit verschiedener - aufpreisigen - Activityangebote (Bananaboot, Parasailing, Jetski etc.). Wir haben für einen Bananaboot-Ritt zu viert 40,00 € bezahlt und hatten viel Spaß.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Frank, vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, um hier auf HolidayCheck so detailliert die Eindrücke zu teilen, die Sie bei uns im Belek Beach Resort Hotel gesammelt haben. Bewertungen im Internet helfen anderen Reisenden bei der Suche nach dem für sie perfekten Urlaubsziel. Ihre Bewertung enthält viele Informationen, die einem bei einer Entscheidungsfindung helfen werden. Somit ist Ihre Bewertung nicht nur von uns für grossen Wert, sondern auch für die gesamte HolidayCheck Gemeinschaft. Wir freuen uns, das wir Sie auch in diesem Jahr wieder glücklich machen konnten und besonders von Nalan und Murat senden wir Ihnen ein riesen Dankeschön für die besondere Hervorhebung deren Arbeit. Wir freuen uns schon sehr, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns zu haben und mit einem ‘‘Rundum-Sorglos-Paket‘‘ verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Belek Beach Resort Management


