Großes Hotel, dass sich aber nicht ausschließlich über das Haupthaus identifiziert. Waren allerdings im Haupthaus untergebracht. Dort war die Unterbringung ausgezeichnet. Waren in einem sehr schönen, großen Zimmer untergebracht. Zimmer war standardmäßig ausgestattet, alles war in sehr gutem Zustand. Eine zweite Bettdecke wäre schön gewesen, sonst gibt es gar nichts zu bemängeln. Auch Zimmersafe stand zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Außerdem hatten wir eine schöne Dachterasse mit seitlichem Blick zum Meer. Nassraum war sehr schön ausgestattet, in gutem Zustand und sehr sauber. Insgesamt ist es dort im Hotel aber auch sehr sauber und ordentlich. Es wuselten immer Mitarbeiter herum, um die Anlage in ordnung zu halten. Hatten dort Ultra-AI. WLan-Zugang gab es kostenlos über die Hotellobby. (Wer es braucht...) Gästestrukturwar bund gemixt, es waren sehr viele Familien da. Auch dadurch fiel das Hotel auf: Durch sehr hohe kinderfreundlichkeit. Wirklich ausgezeichnet. Die Gäste selbst kamen in erster Linie aus Deutschland und aus dem osteuropäischen Raum, (Polen, Russland) aber auch viele einheimische Touristen waren da. Wie schon erwähnt, sollte man seitens der Hotelleitung überlegen, ggf. die rundimentären Fremdsprachenkenntnisse (englisch) besser zu schulen. Wenn man sich mit dem Nachtportier nur halbwegs mit Händen und Füßen unterhalten kann, passt das vielleicht nicht immer. Zum Thema Krach im Zimmer (nachts) habe ich weiter oben schon einen Verbesserungsvorschlag gegeben. Auch sollte für die Gäste, die erst nachts anreisen und die dann noch nicht ins Zimmer können, ein Ruheraum angelegt werden. Ich rede jetzt nicht von dem angebotenen Ausweichzimmer, dass man uns zur Verfügung stellen wollte. Und wenn das Ausweichzimmer, dann wirklich nur für die nacht, nicht, wie mitgeteilt, für zwei oder drei Nächte. (Was wir dann auch nicht in Anspruch genommen hatten) Wetter: Zwei Arten: Warm und heiß... Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel aber ausgezeichnet. Beste Reisezeit: Wann jeder möchte, kann da nichts empfehlen.
Großes Doppelzimmer im Haupthaus. Ausgestattet mit Doppelbett, (zweite Bettdecke wäre nett), Flachbildfernseher, Klimaanlage, Minibar, Telefon, Safe, großer Sonnenterasse, inkl. Liege und einer Gartenganitur. Außer telefonieren nach auswärts war alles inklusive und somit kostenfrei. Minibar war mit alkoholfreien Gebtränken bestückt und wurde täglich aufgefüllt. Relativ großes Bad und Dusche in sehr gutem Zustand. In Sachen Sauberkeit gab es absolut gar nichts auszusetzen, die Dame vom Housekeeping hat sehr, sehr aufmerksam und sauber gearbeitet. Wirklich gut. Kleiner Wehrmutstropfen: Die Zimmer, die (wie unseres) in der obersten Etage über der Lobby sind, sind abends / nachts oftmals mit ziemlichen Krach gesegnet gewesen. Alle Etagen sind geschlossen, nur die oberen nicht. Da aber die Lobbybar 24-Stunden Betrieb hat und da ja auch nachts Gäste anreisen, die nicht immer flüstern, war es nachts manchmal unangenehm laut. Da sollte man überlegen, die obere Etage nach innen zur Lobby /Rezeption auch mit Fenster abzutrennen, damit etwas mehr Ruhe ist.
Anzahl der Restaurantzs: Ziemlich viele. Hauptrestaurant mit Außenterasse. Dann verschiedene kleinere Restaurants, zwei 'a la Card-Restaurants (türkisch, italienisch) Zwei Restaurants im Außenbereich (Pool und Strand) überall Getränkestationen zur Selbstbedienung oder Bedienung über Personal. Es gab einfach immer was zu essen, zu jeder Zeit. Das Langschläferfrühstück verdient auch hier seinen Namen, man bekommt, wenn man mal nicht so früh aus dem Bett fällt, von 10:00 - 11:30 ein einem gesonderten Speiseraum noch fast alles, zumindest reichlich. Qualität und Quantität der Speisen lassen keine Wünsche offen. Auch waren die Restaurants immer sauber und auch hier war immer jemand vor Ort, um mal die Dinge umgehend zu beseitigen, die die Schwerkraft außerplanmäßig vom Teller gezogen hat. Auch wurden die Tische nach Verlassen umgehend wieder aufgeräumt und für die nächsten Gäste vorbereitet. Küchenstil war durchmischt. Es gab wirklich fast alles, auch für die Kleinen war immer gesorgt. Zu den Hauptmahlzeiten gab es Thementage (z.B. mexikanisch), es gab aber auch sonst fast alles. Landestypisch war viel Geflügel dabei. Aber auch Fisch, Rind, jede Menge Salate, Nudeln, und selbstredend die landestypischen Nachspeisen, die halt sehr zuckerlastig sind. Die Snackbar am Pool versorgte bis 16:00 die Gäste mit allerlei Speisen, inkl. Hamburger zum Selbstbauen und Pizza. Es war wirklich alles dabei. Wohltuhend auch das Restaurantpersonal, das wenig aufdringlich war. Trinkgelder gab man halt, wenn man zufrieden war, wie es für Trinkgeld halt üblich ist. Was aber im Umkehrschluß auch bedeutet, dass man auch zuvorkommend bedient wurde, wenn man mal kein trinkgeld gab.
Sehr freundliches, fleißiges Personal, dass immer bemüht war, möglichst unauffällig seine Aufgaben wahr zu nehmen. Man hatte das Gefühl, es wuseln immer Leute um einen herum und sorgen dafür, dass die gesamte Anlage sauber und in Ordnung bleibt. Selbst am Strand gingen permanten Mitarbeiter rum und räumten den Müll weg, den Urlauber haben liegen lassen. Auch gab es Wachpersonal, dass am Strand unauffällig für Ordnung gesorgt hat. Sorgt für Sicherheit und schreckt event. Diebe ab. Zimmerreinigung war sehr gut, haben wie woanders in der Türkei schon ganz anders erlebt. Auch hier ein dickes Lob an das Personal. Kleines Manko insgesamt: Fremdsprachenkenntnisse. Ich weiß zwar nicht, wo die Deutschen die Arroganz hernehmen, dass jeder in einer solchen Anlage zwingend deutsch können muss. Auch wenn fast alle zumindest so gut deutsch konnten, dass man sich verständigen konnte. Aber wenn das manchmal nicht funktionierte, sollten zumindest Englisch-Kenntnisse vorhanden sein. Oftmals waren das aber nur gebrochen ein paar Worte. Reichte zur Verständigung, könnte aber besser sein. Ein Arzt war tagsüber vor Ort, eine Krankenschwester bis abends um 20:00 oder 21:00 Uhr. Wie schon erwähnt, ist das ein sehr kinderfreundliches Hotel. Von daher gibt es über die Betreuung der Kleinen, soweit wir es mitbekommen haben, absolut nichts auszusetzen. Wenn es Beschwerden gab, musste man die in der Regel über die Rezeption lösen lassen. Aber auch in diesem Fall wurde einem schnell und unauffällig geholfen.
Das Hotel ist ca. eine Busstunde vom Flughafen Antalya entfernt. Entfernung zum Strand: Null Meter, da das Hotel über einen großen, hauseigenen Strand verfügt. Liegen und Auflagen, sowie täglich frische Badetücher waren inklusive. Drum herum gab es die üblichen Einkaufsläden mit den wie üblich sehr aufdringlichen Verkäufern. Im Hotel selbst war es da dann wesentlich ruhiger, was die Shoppingzone betraf und dort bekam man auch fast alles zu guten Preisen. Restaurants gab es in der Nähe eigentlich keine, ist bei der Fülle und Auswahl im Hotel aber auch absolut überflüssig. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: Auch wie in der Türkei üblich: Man kommt über Dolmus-Busse günstig überall hin, wenn man sich einigermaßen im Klaren ist, wo man hin will. Taxis an jeder Ecke. Wer sonst was unternehmen will, sollte sich vielleicht an sein Reiseunternehmen wenden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei große Pools, ein Pool für Kleinkinder, gut ausgestatteter Fitnessraum. Animation von 10:00 bis 18:00 an Strand und Pool und drum herum. Animateure sehr nett, ohne aufdringlich zu sein. Immer gut dabei. Jeden Abend gab es eine Show im Amphitheater, die auch sehr gut waren. Für Unterhaltung war also reichlich gesorgt. Auch gab es Kinderabende, die ganz im Zeichen der Kleinen und Kleinsten stand. Auch hier waren die Animateure Feuer und Flamme. Man hatte wirklich den Eindruck, der Kunde ist König. Die Pools waren sehr gut und sauber, wurden rund um die Uhr in Schuss gehalten. Wie die gesamte Anlage. Der hoteleigene Strand genauso. Es gab reichlich Liegen überall, die in sehr gutem Zustand sind. Leider gibt es immer wieder diese Berufskomiker, die meinen, morgens um 06:00 die Liegen mit Handtücher bepflastern zu müssen. Hey Leute, da sind so viele Liegen, dass man sogar bei Vollauslastung noch reichlich Platz findet. Am Strand waren die Liegen nicht mit einzelnen Sonnenschirmen versehen, sondern mit riesen großen Abschnittsschirmen versehen, die auch sehr gut waren. Uns jedenfalls hat es gefallen. Auch waren Duschen und Toiletten, sogar am Strand, in ausgezeichnetem Zustand und wurden mehrmals täglich gereinig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, wow, vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben und hier detailliert über Ihre Erfahrungen in unserem Belek Beach Resort Hotel geschrieben haben. Durch die Bewertungen, die man hier abgeben kann, gibt man anderen Reisenden einen Eindruck darin, was Sie in dem jeweiligen Hotel erwartet und hilft Ihnen so, bei der wichtigen Entscheidung für das Urlaubsdomizil. Es ist wirklich toll zu sehen, das Sei eine so tolle Zeit bei uns hatten und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Bitte seien Sie auch versichert, das Ihre Hinweise genauestens geprüft und in unsere weiteren Planungen mit einbezogen werden. Es wäre uns eine grosse Ehre, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Belek Beach Resort Management


