Die Anlage ist relativ klein. Es waren ca. 70% Deutsche im Hotel. In vielen Bereichen war das Hotel sauber, jedoch gab es auch ein paar Bereiche die nicht gründlich gereinigt wurden. Das Hotel ist für Singles, Jugendliche und Paare eher ungeeignet aber dafür ideal für Familien mit kleinen Kindern (bis ca. 8 Jahren). Als wir dem General Manager und der Gästebetreuung Kritik äußerten, wurde man nur mit irgendwelchen Ausreden und leeren Versprechungen abgespeist. Der General Manager hat nicht einmal Deutsch reden können, obwohl ca. 70% der Besucher Deutsche waren. Mein Tipp ist dieses Hotel nicht zu besuchen. Wir sind mit einer positiven Einstellung in dieses Hotel gegangen und haben auch davor viele negative Bewertungen gelesen, welche wir nichts verstanden hatten. Nun verstehen wir diese und wollen andere Gäste warnen dieses Hotel zu benutzen. Die Gästebetreuung und der General Manager versuchen mit allen Mitteln Probleme klein zu reden und nehmen überhaupt keine Kritik an. Der General Manager kann nicht einmal Deutsch reden und interessiert sich überhaupt nicht für das Wohlergehen der Gäste. Für uns wirkt es als möchte man mit diesem Hotel so viel Geld wie möglich erwirtschaften und den Gästen so wenig wie möglich bieten.
Die Zimmer hatten sehr stark abgenutzte Möbel. Der Schrank hat gestunken und die Türen waren teilweise beschädigt. Die Putzfrauen haben überhaupt nicht geputzt, da sie nicht mal einen Putzlappen besaßen. Nachdem wir auch dieses Problem mehrmals gemeldet hatten, ist nichts passiert.
Das Essen war ganz gut. Jedoch wurden schon 20 Minuten bevor das Spätaufsteherfrühstück angefangen hatte die meisten Speisen abgeräumt. Somit hatten man schon 20 Minuten vor dem eigentlichen Spätaufsteherfrühstuck ein karges Menü gehabt. Mittagessen gab es sowohl im Hauptrestaurant wie auch an der Snackbar die nahe am Meer bzw. Pool gelegen war. Die Snackbar hatte jeden Tag die gleichen Speisen und wurde daher nach ca. 2-3 Tagen langweilig. Abendessen gab es wieder im Hauptrestaurant oder in einem der zwei À la carte Restaurants. Wie bereits im Abschnitt "Service" erwähnt, waren die meisten Kellner stressig und unorganisiert. Der Mitternachtssnack bestand aus Frikadellen, Pommes und einer täglich wechselnden Suppe.
Der Service im Hotel war sehr schlecht. Bis auf ein paar Ausnahmen waren die meisten Kellner sehr gestresst. Man hat während des Abendessens lange warten müssen bevor überhaupt ein Kellner den dreckigen Tisch der vorherigen Gäste gesäubert hat. Nachdem wir dann eine Getränkebestellung aufgegeben hatten, mussten wir nochmals 10-15 Minuten warten bis diese kamen (wenn der Kellner sie nicht vergessen hatte). Allgemein hatten wir den Eindruck, dass das Managment viel zu wenig Kellner eingestellt hatte und die bestehenden Kellner dadurch enorm überlastet waren. Als wir diese Beschwerde der Gästebetreuung sowie dem Manager geäußert hatten, hat dieser nur darüber gelacht, dass wir unsere Getränke erst bekommen hatten als wir mit dem Essen fertig waren. Geändert hat sich nach der Beschwerde nichts. Nur der für das Servicepersonal zuständige Manager hat uns fortan sehr böse angeschaut. Auch an den normalen Bars wurde man von unfreundlichen Kellnern bedient.
Beim Strand handelt es sich um einen Kiesstrand mit vielen großen Steinen im Meer. Etwa 200 Meter vom Hotel entfernt liegt eine kleine Shoppingmeile die aber sehr teuer ist. Sonst ist in direkter Umgebung nichts. Die Strassen sind eher schlecht ausgebaut (teilweise noch Schotterwege). Ein Bus fährt jede halbe Stunde (aber nur bis 20.30 Uhr abends) nach Serik. Die Fahrt nach Serik dauert ca. 40 Minuten. Dort gibt es aber auch eher wenige Geschäfte. Daher müsste man von Serik nochmal einen Bus nach Belek nehmen. Zusammenfassend kann man daher sagen, dass das Hotel sehr abgelegen liegt und keine guten Shoppingmöglichkeiten bietet. Der Strand zum größten Teil auch nicht genießbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr gut. Nach dem Abendprogramm wurden jedoch bereits alle Lichter ausgeschaltet, sodass man nach 24 Uhr keine Möglichkeit mehr hatte sich irgendwo hinzusetzen um z.B. Karten zu spielen. Man wurde sogar teilweise von den Kellner gebeten den Platz zu verlassen, da man jetzt das Licht aus macht. Und das um 24 Uhr. In der Disco waren außer zwei Animateuren, dem DJ und zwei Leuten meistens niemand. Beim Strand hat es sich wie bereits erwähnt um einen Kiesstrand gehandelt. Die Pools waren dermaßen mit Chlor versetzt, dass ich nach ca. 5 Minuten rote Augen bekommen hatte. Den Chlorgeruch hat man auch noch ca. 20 Meter vom Pool entfernt gerochen. Das Hallenbad war so verchlort, dass wir dieses nicht benutzen konnten. Das Fitnessstudio ist sehr klein und hat viele kaputte Geräte und wir nicht gewartet. Es gibt auch keine Tücher um sich sauber zu machen und kein Aufsichtspersonal. Dadurch kam es vor, dass kleine Kinder (ca. 10-13 Jahren) immer wieder die Geräte benutzt haben. Es kamen sogar nasse Kinder die sich mit barfuss auf das Laufband gestellt haben und dieses auf die höchste Stufe ausprobiert hatten. Meiner Meinung ist das nur eine Frage der Zeit bis sich dort jemand ernsthaft verletzt. Der General Manager hat dieses Problem mit der Ausrede abgespeist, dass vor dem Fitnessbereich ein Schild hängt, dass nur Personen über 16 den Fitnessraum benutzen dürfen. Sollten die Kindern jünger sein haften die Eltern für diese und daher wäre es nicht mehr das Problem des Hotels. Dies ist meiner Meinung richtig unverantwortlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dominik |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist würden wir uns auf einen persönlichen Kontakt sehr freuen und bitten Sie sich bei uns zu melden. Kontakt E-Mail: gr@belekbeach.com Mit freundlichen Grüssen Ihr Belek Beach Team


