Es handelt sich um eine riesiges Hotel mit einer tollen Anlage. Die Anlage und die Zimmer ist relativ neu und sehr sauber. Wir hatten all inklusive gebucht und konnten somit alle Leistungen mit Ausnahme einiger alkoholischen Getränke nutzen, in der Anlage ist auch ein ultra all in buchbar, in dem dann weitere Cocktails enthalten sind. Es waren überwiegend deutsche Familien dort, im Juni immer mehr Russen, die aber auch nicht negativ auffielen. Wir würden dieses Hotel wieder buchen, da die Anlage einfach superschöööön ist und das Essen sehr köstlich. Nur mit der Abendanimation waren wir sehr enttäuscht und die Zimmer sind schon hellhörig. Ab Juni war das Hotel zu 100 Prozent ausgebucht und es war dadurch schon sehr voll. Wir würden im Mai bleiben, auch wegen den Temperaturen, es wurde schon sehr heiß. Es waren viele Kinder im Babies und Kleinkindern in der Anlage vorhanden, ich würde dieses Hotel ohne Kinder niemals buchen.
Wir hatten ein Familienzimmer im Hauptgebäude, welche wirklich groß und schön waren. Es bestand aus 2 großen Zimmern mit 2 Doppelbetten. Alles war sehr sauber und neu. Leider fand ich es auch sehr hellhörig. Wir hatten das Zimmer zu dem Streichelzoo raus und dort krähte um 4 Uhr morgens dann schon der erste Hahn. Ich würde versuchen beim nächsten Mal in einem Nebengebäude untergebracht zu werden. Wir hatten uns dies auch gewünscht, leider wurde der Wunsch nicht berücksichtigt. Wer mit einem Babyphon arbeiten möchte, sollte wissen, dass die Zimmer von innen vom einem Kleinkind leicht zu öffnen sind.
Das Essen war sehr köstlich. Es gab nachmittags- neben dem Hauptrestaurant- Essen in einer Snackbar am Strand und zusätzlich noch eine Eisstunde für die Kinder. Das Abendessen fand in der Zeit von 18.30 Uhr bis 21 Uhr statt. Es war alles sehr sauber und die Tische wurden schnell abgeräumt. Ab Juni war das Hotel zu 100 Prozent ausgebucht, da war es dann schon etwas rummeliger beim Essen. Wir würden - auch wegen des heißen Wetters dann im Juni- den Mai bevorzugen.
Das Personal war sehr nett und man wurde sehr freundlich behandelt. Da überwiegend Familien dort waren, war das Personal auch zu den Kindern sehr nett. Es gab dort den 1,2 Fly Kinderclub, der Kinder in der Zeit von 10-12 und 15-18 Uhr betreute. Unsere Kinder waren nur einmal da, wollten danach lieber an den Pool. Das Programm vom Kinderclub war schön, es fiel mir nur auf, dass die Kinderanimateure ständig wechselten. Es waren auch nicht viele Kinder in dem Club, der sich in Minis und Maxis unterschied. Die Mini Disco fand abends von 20 bis 20.45 statt. Besonders toll war der Schwimmunterricht von einer Schwimmleherin Helma, der 30 Minuten täglich betrug und 9 Euro kostete ( Max. 5 Kinder ). Unser Sohn hat dort das Seepferdchenabzeichen gemacht. Unbedingt zu empfehlen !!!
Das Hotel liegt ziemlich abseits, jedoch ist der Strand sehr nah. Der Strand ist sehr kieselig, Badeschuhe auf jeden Fall zu empfehlen. Alle Liegen am Pool und am Strand sind überdacht. Am Strand gibt es eine tolle Matschanlage für Kleinkinder, also Sandspielzeug von zuhause besser mitnehmen. Es gibt es auch dort zu kaufen, kostet jedoch das Dreifache wie zuhause. Genauso wie bei Windeln. Mittwochs findet ein Wochenmarkt in der Nähe des Shoppiingscenters statt ( 10 Minuten fußläufig ) auf dem man gut Textilien und Kindersachen einkaufen kann. Wichtig ist zu dabei zu handeln. Das Kinderspielzeug war meistens defekt, welches wir dort gekauft haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war ein Traum. Sie war riesig und es gab drei tolle große Rutschen. Es gab ein großes Sportangebot, welches wir jedoch nicht nutzen. Ab Juni war es jedoch schon schwierig eine Liege am Pool zu ergattern. Es war erlaub ab 8 Uhr morgens sich dort einen Platz zu sichern, Handtücher, die vorher auf die Liegen gelegt worden sind, wurden vom Personal abgeräumt. Leider war die Musik am großen Pool sehr laut. Es gab aber auch einen kleinen Ruhepool. Und ein tolles Babybecken. Der einzige Schwachpunkt für uns war die Abendanimation. Diese fand in der Zeit von 21.30 bis ca.22.30 Uhr statt und bestand meistens nur aus 2,3 Mann Shows von den Animateuren, in denen Leute aus dem Publikum auf die Bühne gezerrt worden sind. Wer tolle Shows oder so erwartet ist hier fehl am Platze.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Cornelia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 7 |
Liebe Gast. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com


