Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Nicht alles Gold was glänzt
4,5 / 6

Allgemein

Mittelgrosses Hotel mit Clubcharakter, dass aus einem Hauptgebäude und drei Nebengebäuden besteht, die alle miteinander verbunden sind. Die Gästestruktur ist kunterbunt gemischt, doch überwiegend aus dem Osten. Die ganze Anlage wirkt gepflegt und sauber, und das Personal gibt sich alle Mühe die Anlage in Schuss zu halten. Beim genaueren Hinsehen ist dann nicht alles Gold was glänzt. Im Haupthaus gibt es verschiedene Läden, in denen man günstiger einkaufen kann, als in dem nahe gelegenen Bazar. Obwohl mit den Preisen verhandelt werden kann, ist das Ganze total auf Abriss getrimmt. Zur Anlage gehört auch ein kleiner Lunapark mit bescheidenen Preisen und ein Kleintier-Zoo. Das Hotel kann weiterempfohlen werden, wenn das Management obenerwähnte Sachen angeht und verbessert. NEGATIV von FTI: Um 1045 Uhr schon wurden wir vom Hotel abgeholt. Der Abflug von Antalya war um halb vier Uhr vorgesehen. Aber die Rückreise mit dem Car zum Flughafen war alles andere als schön. Für eine Fahrt von ca. einer halben Stunden, hat diese über 2 Stunden gedauert, da 13 Hotels angefahren wurden, um Leute abzuholen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht haben wir bei Holidaycheck eine Suite. Bekommen haben wir ein Familienzimmer im Haupthaus. Die Ausstattung war nicht das Gelbe vom Ei gewesen, denn es hat sicher bessere Zimmer in dieser Anlage. Nach einem Gespräch mit einem Verantwortlichen vertröstete er uns mit einem besseren Zimmer für das nächste Jahr. Safe, Tel. und Kühlschrank vorhanden. Die Zimmerreinigung war gut und auch nach einem Trinkgeld nicht schlechter geworden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen im Restaurant Aspendos sind gut und für alle ist etwas dabei. Auch im Strand- Restaurant kann gut gegessen werden, die Auswahl ist aber nicht so gross. Mit der Sauberkeit und Hygiene nehmen sie es leider nicht so genau. Die Tische und Stühle im und um den Ruhepool beim Restaurant Aspendos sind schmudelig und mit Finger- und Händeabdrücken übersät . Dazu kommt noch die Esskultur einiger Gäste, die eine Verschwendungssucht an den Tag legen, dass einem die Haare zu Berge stehen. Die Tische sehen nach dem Verlassen aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Das Personal, dass gute Mine zum bösen Spiel macht, kann eine solche Verschwendung von Essen auch nicht verstehen. Beim Morgenessen sitzen im Restaurant Personen mit nacktem Oberkörper am Tisch, die nicht zurechtgewiesen werden. Hier ist das Management gefragt dass solches unterbindet und die Hausregeln ohne wenn und aber durchsetzt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und nicht aufdringlich. Sie sind stets bemüht, es allen Gäste recht zu machen, was nicht immer leicht ist. In Russisch und Türkisch kann sich das Personal gut verständigen, aber auch die deutsche Sprache kommt nicht zu kurz.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der näheren Umgebung ist ein Bazar (oben erwähnt), aber sonst nichts. Kadriye und Belek sind schon einige Kilometer entfernt, sind mit Taxis erreichbar, aber teuer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bietet jeden Tag für Gross und Klein allerlei sportliche und unterhaltsame Tätigkeiten an, die rege benützt werden. Es sind genügend Liegen in gutem Zustand am Strand vorhanden, die alle unter einem schattenspendenden Dach stehen. Leider werden die ersten Reihen Liegen am Pool und am Strand schon am frühen Morgen besetzt . Auch die Plastik-Becher am Strand, die für die Getränke vorgesehen sind, sind nicht hygienisch und sind nicht das, was man in einem fünf Sterne-Hotel erwarten darf.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com