Die Hotelanlage im Allg. ist in einem sehr vernünftigen Zustand. Die Hotelleitung legt sehr viel Wert auf Sauberkeit und lebt das auch selbst vor. Der Direktor lässt es sich nicht nehmen persönlich die Anlage in Augenschein zu nehmen. Die Anlage ist schön uns zweckmäßig aufgeteilt, so dass man die fast 800 Gäste nicht als zu viel empfindet. Die eingeschlossenen Leistungen (bei uns UI) waren absolut verbünftig, allerdings sollten die angebotenen Cocktails an jeder Bar die selbe Qualität haben, was leider nicht immer gegeben war. Generell war das Personal sehr bemüht, hatte aber auch gerade in der Lobbybar erhebliche schwächen in der Verständigung. Die im Hotel befindlichen Geschäfte bieten den Gästen eine vernünftige Auswahl an Textilien an. Was mir besonders imponiert hat, ist der immer präsente Hoteldirektor, der anscheinend die in der Hotelerie nötige Dienstleistungsbereitschaft mitbringt und seinen Mitarbeitern vorlebt. Hinweise und kleinere Problemschen wie eine tropfende Klima wurden umgehend von der Rezeption aufgenommen und behoben. Wer ein tolles Familienhotel sucht und in der Lage ist auch im Urlaub die entgegengebrachte Freundlichkeit zu erwiedern ist, ist im BelekBeach gut aufgehboen. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel absteigen und bedanken uns für die schöne Zeit.
Die Zimmer waren geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Die Klimaanlage warabsolut top. Die Zimmer wurden täglich vernünftig gereinigt. Das Badezimmer war von der Ausstattung her ok, allerdings etwas klein. Ich habe allerdings nicht verstanden, warum man in einem Hotel das vor allem von Badegästen bewohnt wird ein Laminatboden verlegt wurde, der bekantermasen nicht so gut auf feuchtigkeit reagiert. Eine schöne Fliese wäre sicherlich da besser.
Sowohl die Zubereitung, Darbietung als auch die Auswahl der verschiedenen Gerichte war absolut i.O.. Das Küchenpersonal war sauber und hat hygenisch gearbeitet. Was mir nicht so gefallen hat, ist dass sowohl der Küchenchef als auch die SoueChefs nicht einmal gelächelt haben, aber das scheint auch ein wenig an der Berufsgruppe zu liegen.
Wie schon erwähnt war des Personall sehr freundlich, hilfsbereit und fleißig. Zu den Mahlzeiten war immer ausreichend Personal im Einsatz und die Tische wurden immer schnell abgeräumt und auch die Getränke wurden meist schnell serviert. Meine persönlichen Erfahrungen und die gemachten Beobachtungen lassen aber den Schluß zu, das einige Gäste, das Personal als Sklaven behandlen, kein "Bitte" oder "Danke", wenn man als Gast mit dem Personal freundlich umgeht, wird jeder Wunsch erfüllt. Wenn andere Gäste eine andere Erfahrung gemacht haben, sollten diese Menschen´, das eigene Verhalten überdenken. Eine Ausnahme in der insgesamt guten Serviceleistung ist Besatzung der Lobbybar. Neben den nicht vorhandenen Fremdsprachenkenntnissen kein Wort Englisch(Ich erwarte im Ausland kein Deutsch aber Englisch) bei den Bedienungen am Tisch arbeitet dort ein aroganter, selbstverliebter Barkeeper der darüber nachdenken sollte, das die Gäste sein Gehalt bezahlen, ich würde im allerdings raten in den Zirkus zu gehen
Das Hotel liegt ca. eine Stunde vom Flughafen entfernt. Die angrenzende Lanschaft ist von z.T. ungepflegten abschnitten durchzogen und bietet weiteren Erschließungen genügend Raum. Wer einen Ausflug machen will findet sicherlich bei seinem reiseveranstalter genügend Möglichkeiten. In ca. 300 Metern findet man eine Einkaufsmeile die eine landestypische Auswahl an Waren bietet. Die dort tätigen Mitarbeiter sind freundlich, wollen aber auch verkaufen, was man nicht verübeln darf. Man kann in diesen Geschäften auch handeln, was man auch machen sollte, wenn man seinem Geld nich böse ist. Generell werden auch dort nachgemachte Markenwaren angeboten, die aber eine vernünftige Qualität für den Preis haben. 1 x pro Woche ist ein Markt, dort sollte man aber etwas vorsichtiger sein. Jeder der das INternet nutzen kann, sollte daher nicht im nachhinein die Lage als schlecht bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war ausreichend und die Animation nett und freundlich. Liegen und Sonnenschirme standen am Strand als auch am Pool ausreichend zur Verfügung. Wenn natürlich die Gäste sowohl Liegen am Strand und am Pool reservieren kann das natürlich zu reibereien führen, aber das ist das Verhalten der Gäste, die dafür sorgen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Joachim & Kerstin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com


