- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dieses Hotel gewählt, da es top Bewertungen hatte und von allen Seiten gelobt wird. Nach zwei Wochen Aufenthalt können wir das allerdings überhaupt nicht nachvollziehen und das Gegenteil ist der Fall. Die Anlage an sich ist ganz nett, gepflegt und nicht so groß. Für Kinder wird sehr viel geboten und unternommen. Das Personal ist zum größten Teil freundlich und die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das war es jedoch schon an positiven Dingen. Das Essen in diesem Hotel hat maximal 3 Sterne verdient und war eine einzige Enttäuschung, sowohl was die Qualität als auch die Quantität betrifft. Wir haben noch nie so wenig Abwechslung und Ideenarmut bei einem Hotel einer solchen Kategorie erlebt, weder in der Türkei, noch in irgendeinem anderen Land. Wir waren letztes Jahr ebenfalls in der Türkei in einem 5 Sterne Hotel. Daher konnten wir sehr gut vergleichen und haben uns auch auf tolles türkisches Essen und Spezialitäten gefreut. Doch wer das möchte, der geht im BBR komplett leer aus. Von türkischen Spezialitäten und ländertypischem Essen, ist dort keine Spur. Es gab mehr oder weniger jeden Tag das Gleiche und das sowohl mittags als auch abends. Wir kennen es aus anderen 5 Sterne Hotels, dass beispielsweise morgens beim Frühstück frische Orangen bereit gestellt werden und man sich entweder selbst frischen Saft pressen kann, oder dies an einem Stand für einen gemacht wird. Im BBR gab es weder das eine noch das andere. In anderen 5 Sterne Hotels ist es beispielsweise auch Standard, dass morgens zum Frühstück Lachs serviert wird, man sich selbst Sandwiches zubereiten (lassen) kann. In anderen Hotels dieser Kategorie wird jeden Mittag frisch gegrillt und es gibt viele verschiedene Fleischsorten zur Auswahl. Im BBR gab es all das grundsätzlich gar nicht und es gab zu 90% jeden Tag zum Mittag und Abend nur Hühnchen und ab und zu auch mal Truthahn. Dafür wurden jeden Tag panierte Chickenwings aus der Tiefkühltruhe serviert. In den 14 Tagen in denen wir da waren, gab es zweimal Rindfleisch und zweimal Kalb (im anderen Hotel letztes Jahr, gab es das mindestens alle zwei Tage und auch Mittags ). Der Fisch der serviert wurde, konnte man vor lauter Gräten nicht essen. Von hochwertigen Meeresfrüchten, wie man es von Hotels dieser Kategorie gewohnt ist, war hier rein nichts zu sehen. Es gab einen Themenabend mit „Seafood“, selbst da gab es nicht mal Lachs, der in jedem anderen Hotel einer solchen Kategorie standardmäßig und jeden Tag serviert wird. Die Muscheln die es gab, waren zum Teil leer und stattdessen mit Reis gefüllt. Die Burger die es jeden Mittag gab, waren teilweise kohlrabenschwarz und verbrannt. Grundsätzlich war der Geschmack der Speisen auch nicht von bester Qualität und das Essen schwimmt teilweise im Fett. Der Alkohol der ausgeschenkt wird, ist ebenfalls keine Markenware und entspricht eher der Kategorie: „Billigfusel“ . Zusätzlich scheint er noch verdünnt zu sein. An den Bars liegen keinerlei Cocktailkarten aus und die Kreativität und der Einfallsreichtum der Barkeeper hält sich stark in Grenzen. Wir waren einmal im italienischen Al la Carte Restaurant, dort war zumindest die Qualität der Speisen ok. Was wir so bei auch noch keinem anderen Hotel dieser Kategorie gesehen haben: Es ist so gut wie nichts am Buffet beschriftet. Man weiß also oftmals gar nicht was man da eigentlich isst, wenn man es nicht optisch „identifizieren“ kann. Gerade für Vegetarier, Veganer und Allergiker, ist das ein absolutes „no go“. Fragen zum Essen können vom Küchenpersonal nicht beantwortet werden, wenn man der russischen Sprache nicht mächtig ist. Englisch spricht selbst der Küchenchef nicht. Wie gesagt: das alles entspricht definitiv keinem 5 Sterne Standard! Da unter unseren Mitreisenden auch Veganer waren, haben wir dann bei der Gästebetreuung angefragt (diese spricht im Übrigen sehr gut deutsch ), ob man denn die nötigen Schlagworte für die Küche auf türkisch auf einen Zettel schreiben kann. Dies wurde auch anstandslos gemacht. Leider konnte man dann in der Küche den Zettel, bzw. die Handschrift nicht lesen. Von der Gästebetreuung kam dann keinerlei Rückfrage mehr, ob nun alles zu unserer Zufriedenheit sei. Man hat sich dem erst wieder ernsthaft angenommen, als wir 3 Tage vor Abreise an einer Zufriedenheitsumfrage teilgenommen haben, welche dementsprechend ausfiel. Daraufhin wurden wir auf Kosten des Hauses ins a la Carte Restaurant eingeladen. Dort war das Essen wie schon erwähnt auch ok. Man hat sich dort auch den speziellen Wünschen angenommen und konnte sich auch auf deutsch verständigen. Die komplette Familie inklusive der Kinder hatte früher oder später auch Magen-Darm Probleme und wurde krank. Bezüglich der Sprache gibt es auch Probleme mit dem Hotelarzt. Leider musste ich diesen aufsuchen. Dort konnte man sich allerdings auch nicht verständigen, da dieser ausschließlich russisch und kein Wort englisch spricht. Das darfn normalerweise auch nicht sein. Ohne genaue Diagnose musste ich dann ins Krankenhaus in Belek, der Sammeltransport ( es wurden auch noch Gäste aus dem Nachbarhotel eingesammelt ) wurde vom Hotel organisiert. Kostenpunkt für eine (Nicht)Diagnose und den Transport = 150 € . Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber. Leider gab es keinen Wasserkocher auf dem Zimmer und keine Kleenex und dergleichen im Bad. Auch das haben wir bei einem 5 Sterne Hotel bisher noch nie erlebt. Abends hatte man dann auch gerne mal eine kostenlose Lasershow im Zimmer, zumindest so lange wie das Animationsprogramm (evtl. auch vom Nachbarhotel? ) lief. Die Zimmer sind sehr hellhörig und auch von draußen drang die laute Musik trotz geschlossener Fenster ein und der Bass brummte ordentlich. Wir hatten den Privattransfer vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück direkt im Hotel gebucht. Kostenpunkt hierfür: 100 € für hin und zurück. Wie wir hinterher von anderen Gästen erfahren haben, gibt es den shuttle Service im Internet für lediglich die Hälfte. Wer also einen Privatshuttle möchte, der sollte diesen also lieber nicht direkt über das Hotel buchen. Vorsicht sei auch bei dem kleinen Kiosk im Hotel unten geboten, der u.a. auch Kinderspielzeug verkauft. Der verlangt 14 (!!!) € für ein Spielzeug, was in Deutschland keine 5 EUR kostet und die Sachen sind dazu noch kaputt (konnte man durch die Packung sehen ). Man kann vor diesem Laden nur warnen. Die anderen Läden im Hotel die auch Kleidung verkaufen, können wir nicht beurteilen. Positiv zu erwähnen ist, wie schon gesagt, die Kinderbetreuung und Animation. Da wird wirklich sehr viel geboten. FAZIT: nie wieder dieses Hotel, welches definitiv keine 5 Sterne verdient hat. Für das Geld gibt es weitaus bessere Hotels in der Türkei. Man sollte sich auch nicht durch die vielen positiven Bewertungen hier bei Holidaycheck blenden lassen, leider haben wir das getan.
Ausreichend groß und sauber. Kein Wasserkocher auf dem Zimmer und kein Kleenex im Bad. Nicht genügend Steckdosen. Nachts sehr hellhörig und mit lautem Bass von draußen, inklusive Lichtershow im Zimmer.
Das Essen war sowohl vom Angebot als auch von der Qualität der Speisen mithin das Schlechteste, was wir bisher in einem 5* Hotel erlebt haben.
Im Großen und Ganzen "ok" und bemüht. Leider war keine Kommunikation möglich, da die meisten weder englisch noch deutsch sprachen.
Ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Um das Hotel rum gab es ein paar Läden zum Einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ganz ok. Es gab 3 Wasserrutschen. Außerdem gab es ein breites Freizeitangebot für Kinder und einen überdachten Spielplatz. Unseren Kindern hat es gefallen. Die Shows am Abend waren auch ganz ok
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Manuel, Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist würden wir uns auf einen persönlichen Kontakt sehr freuen und bitten Sie sich bei uns zu melden. Kontakt E-Mail: gr@belekbeach.com Mit freundlichen Grüssen Ihr Belek Beach Team