Das Hotel ist ok.. mehr aber auch nicht. Ich frage mich, woher diese vielen tollen Bewertungen mit 6 Sonnen kommen.. wohl eher nicht von den Gästen. Die Zimmer sind neu renoviert, da gibts wenig zu beanstanden. Das Essen und der Wein ist ok.. Kaffe und Drinks sind unterirdisch. Zimmeranzahl ist ok.. allerdings hat es viel zu viele Liegestühle. Sieht sehr chaotisch aus. Viele Deutsche, Schweizer und sehr viele, laute Osteuropäer ( für mich schwierig zu definieren, denke es waren viele bulgarische Gäste, welche oft die Manieren zu Hause gelassen haben.) Alles in Allem bleibt eher ein naja-Nachgeschmack. Vieles wird richtig gemacht, aber es gibt auch einige Sachen die einfach schade sind. Ich würde das Hotel als durchschnittlich bezeichnen, nicht mehr. Ausserdem ärgern mich die vielen extrem positiven, überschwänglichen Bewertungen mit 6 Sonnen, welche ganz offensichtlich nicht von echten Gästen sind. Das Wetter zwischen dem 27.9-und 6.10. war super. Zwei, drei Tage mit etwas Bewölkung am Nachmittag, aber sonst strahlend sonnig und 30 Grad. Auch abends angenehm, daher ist die Südtürkei für Herbstferien absolut zu empfehlen.
Die Zimmer sind renoviert und auf dem neusten Stand.. Wir hatten ein Familienzimmer mit einem separaten Schlaftzimmer mit Kajütenbett. Allerdings scheint es sehr viele verschiedene Zimmer zu geben. Unsere Freunde, welche ein anderes Zimmer wollten, konnten sich einige anschauen, jedes ein bisschen anders. Was für mich fraglich ist, wie man als vierköpfige Familie mit einem einzigen Schrank klarkommen soll. Wir waren nur zu dritt und mein Sohn konnte seine Kleider auf den leeren Bett deponieren. Zu viert hat man verloren. Wlan im Zimmer ist gut, draussen beim Pool oder am Strand geht nix.
Das Essen ist in Ordnung. Es wird schön angerichtet, und schmeckt meist gut, vor allem das Fleisch, wird sehr gut gemacht, da hab ich schon schlechter gegessen. Das Mittagessen im Snack am Strand ist recht überschaubar, da lohnt sich der Gang ins Hauptrestaurant. Leider ist die Patisserie grösstenteils ungeniessbar. Schade für die Arbeit, sieht alles sehr schön aus, aber hat einen undefinierbaren (Meerwassser?)-Geschmack.. Es gibt verschiedenen Themenabende. Das italiensiche à la card Restarant ist sehr zu empfehlen. Allerdings gleicht die Reservation dafür einem Spiessrutenlauf. Man kann nur zwischen 10 und 12 Uhr für denselben Abend reservieren, und muss dann auch gleich das Essen bestellen, dh, wir trabten zu sechst an, um zu erfahren, dass das Rest. heute geschlossen ist.. am nächsten Tag wieder zu sechst antraben um dann zu bestellen. Das läuft für mich schon unter Schikane. Eine Reservation für den morgigen Abend war nicht möglich.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr unterschiedlich. Die meisten scheinen mir Ende Saison etwas ausgebrannt. Die Kellner an der Bar kennen kein Grusswort. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr durchwachsen. Man weiss nie, ob man jetzt besser Englisch oder Deutsch sprechen soll.. verstanden wird meist erst nach der drittern Wiederholung.. Die Zimmerreinigung ist nicht besonders.. Staub unter dem Bett.. Flecken am Boden.. Toilette wird nicht täglich gereinigt.. naja.. Beschwerden hatten wir selber keine, unsere Freunde haben allerdings ein anderes Zimmer verlangt wegen penetrantem Küchengestank.. da haben sie sich sehr viel Mühe gegeben, ein passendes Zimmer zu vermitteln.
Der Transfer vom Flughafen ging recht flott.. 40 Minuten bei wenig Verkehr, kann untertags wohl schon mal etwas länger dauern. Das Grundstück ist nicht sehr gross, daher auch keine grossen Entfernungen zum Strand, Restaurant usw. Für Shopping gibts in 5 Gehminuten einige Shops, mit grosser Auswahl. Allerdings haben die Shops im Hotel die selbe Ware in guter Qualität zu zT günstigeren Preisen. Eigentlich kann man sich den Weg sparen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote und Animation sind reichlich vorhanden. Das Animationsteam ist sympatisch und lässt einen auch, wenn man keine Lust hat. Auch die Abendunterhaltung ist, soweit wir das gesehenn haben ok. Daumen hoch! Liegen hat es mehr als genug. Mindesten 20 % bleiben leer. Dafür hat zwischen den einzelnen Liegen kein Haar platz... mir schwant böses, wie es hier in der Hauptsaison zu und her geht... Ob am Pool oder am Strand, die Liegen sind immer in mehren Reihen aufgestellt.. Romatik kommt hier keine auf.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tabea |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Frau Tabea, Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist würden wir uns auf einen persönlichen Kontakt sehr freuen und bitten Sie sich bei uns zu melden. Kontakt E-Mail: gr@belekbeach.com Mit freundlichen Grüssen Ihr Belek Beach Team


