- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Strandhotel mit weitläufiger Anlage. Meiste Zimmer im alten Bereich renoviert und Activity-Pool- bzw. Rutschenbereich umgebaut. Der Neubau "Elite" ist über eine Brücke zu erreichen. Moderne Innenarchitektur und tolle Gastronomie. Ruhiger Außenbereich mit u.a. Infinity-Pool.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit Blick auf den Sportplatz und seitlichem Meerblick (Standard Comfort, 4309, 3. Etage). Einwandfreie Klimaanlage. Ein Muss bei der Hitze im August. Jeden Tag gründlich gereinigt und künstlerisch mit Handtuch-Figuren bzw. Blüten gestaltet. "Tesekkürler" an Fatma - du hast einen tollen Job gemacht! Minibar-Service war nicht so toll. Sie wurde zweimal nicht aufgefüllt mit Wasser und Softgetränken.
Qualität top, Auswahl umfangreich. Neues Burger-Restaurant am Strand ist eine Bereicherung. Im Haupt-Restaurant morgens und abends sehr voll, sehr laut. Servicekräfte sind bemüht, kommen mit der Arbeit kaum hinterher. Sprechen kein Deutsch, kaum Englisch, wer russisch oder türkisch spricht ist im Vorteil. Im kleineren "Elite"-Restaurant im Neubau ist es deutlich ruhiger. Stylish eingerichtet, kleinere aber teils auch exklusivere Auswahl morgens und abends. Mittags ist das kleine aber feine "Tropic" erste Wahl. Ambiente unschlagbar, a la Carte-Essen klasse. Salate, Pizza, Pasta, Burger aber auch Sushi. Vielen Dank an Yusuf und Emre! Ob jeden Morgen frischer Filterkaffee oder mittags Espresso: alles kein Problem! Sehr kinderfreundlich, bei ihnen ist der Gast noch König. Kellnerinnen Elizat, Aliia oder Nurgul auch freundlich und schnell. Danke! Venera und Bayan haben in der "Enjoy"-Patisserie einen tollen Job gemacht. Ihre Cocktails waren super! Das kann man leider nicht von allen Hotel-Bars behaupten... Unser Tipp: Lieber Cocktail- bzw. Getränke-Auswahl reduzieren, dafür überall gleichgute Qualität abliefern!
Wieder vielen Dank an Gäste-Betreuerin Nalan. Wir kennen sie bereits seit unserem ersten Hotel-Aufenthalt im Jahr 2019. Nalan sorgt dafür, dass man sich schon bei der Ankunft sehr willkommen fühlt. Hat sich auch dafür eingesetzt, dass wir am zweiten Tag unser Zimmer wechseln konnten. Großes Lob auch an ihre Mitarbeiterinnen Samal und Gizem: Immer hilfs- und gesprächsbereit, immer ein Lächeln auf den Lippen. Gute Kommunikation auf Englisch (z.B. beim Reservieren von Cabanas) Bei Nalan schon bemängelt: Supervisor (Oberkellner) in den Bars und Restaurants fassen selten mit an. Kommandieren Personal, kritisieren auch offen vor Gästen, das geht gar nicht! Ein Handy in der Hand macht noch keinen guten Chef. Beispiel Cardas: Arrogant, kein Blickkontakt mit Gästen, kein Lächeln. Eine Zumutung dieser Mann!
Fahrt vom Flughafen mit Privat-Shuttle dauerte 35 Minuten (Gesamtkosten 56 €). Das Hotel liegt 15 Minuten außerhalb vom Zentrum Beleks. Fahrt mit Dolmus kostet 1 € pro Person, Taxi deutlich teurer. Sandstrand sauber, aber Richtung Wasser kieselig/steinig. Steil abfallend, für Nichtschwimmer ungeeignet, für Kinder nur bedingt. Badeschuhe von Vorteil!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Abendshows, Schaumparty, DJs, Drachenboot-Rennen etc. Es ist gefühlt immer und überall etwas los. Das Animationsteam ist sehr umtriebig. Masha ist ein toller "Instructor" bei der Wasser-Gymnastik im Hauptpool. Wir möchten Tamara besonders erwähnen: Voller Energie und Herzblut für ihre Arbeit, toller Kontakt zu den Gästen. Wo sie ist, scheint buchstäblich die Sonne!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Lars, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com