Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Roman (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Bucht euch ein anderes Hotel.
2,5 / 6

Allgemein

Wer sich 5 Sterne über dem Haupteingang dran nagelt muss schon mehr bieten, als das Belek Beach Resort es heute macht. Vorweg: Die 95% positiver Weiterempfehlungsrate sind für uns absolut nicht nachvollziehbar. Nur wer nichts besseres gesehen hat oder zum ersten Mal in der Türkei in einer “Luxus” Club Anlage ist, wird es als schön empfunden haben. Unserer Meinung nach ist das Hotel vom Luxus weit entfernt. Dies war unser sechster Besuch in der Türkei (an verschiedenen Orten) und leider auch der zweitschlechtester. Noch schlechter war nur noch ein 4 Sterne Hotel in Alanya. Zum Hotel selbst: wie schon jemand in seiner Bewertung zuvor schrieb, ist die Liebe zum Detail hier Fehl am Platz. Egal wo man hin geht und etwas genauer hin schaut, wird man schlichte funktionale Ausstattung finden. Das Gebäude selbst ist in mäßiger Qualität ausgeführt. Die Räume sind sehr hellhörig. Man bekommt so ziemlich alles mit, was die Nachbarn tun. Die Aufzüge sind sehr klein und langsam. Ein Buggy und ein bis zwei Erwachsene füllen den Aufzug aus. Dadurch kann es passieren, dass man mit dem Kinderwagen 15 Minuten auf den Aufzug warten darf. Wir haben es irgendwann aufgegeben und sind mit dem Kinderwagen Treppen gelaufen. Das Hotel hat einen eigenen Strand. Entgegen einigen Hotelbeschreibungen ist es aber kein Sandstrand. Die letzten fünf Meter zum Wasser und auch die ersten fünf im Wasser läuft man über Steine, entsprechendes Schuhwerk ist deshalb empfehlenswert. Liegen am Strand waren ausreichend vorhanden, was aber vermutlich daran gelegen hat, dass das Hotel nicht voll gebucht war. An den ersten beiden Tagen waren sie alle, sowohl am Strand, als auch am Pool sehr knapp. Bucht euch ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war funktional und schlicht ausgestattet. Von der Größe her ganz OK. Allerdings was uns gleich aufgefallen ist, waren die Spuren (vermutlich) von der Sonnencreme unserer Vorgänger auf der Möbel und Schmierspuren am Spiegel. Der Fernseher ist auch nicht up to date. Ein Röhrenbildschirm und kein Flachbild... Das Bad, wie auch der Rest war in Details sehr schlecht ausgeführt. Wäre dies mein Eigentum, so hätte ich solche Arbeit niemals so abgenommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir sind wirklich keine Feinschmecker und sind nicht wählerisch, empfanden aber die Gastronomie dennoch als gar nicht gut. Die Kantine bei mir auf der Arbeit ist um einiges besser. Im direkten Vergleich zu unserem Letzten Türkei Urlaub in Belek war das Essen weder abwechslungsreich, noch schmackhaft. Jeden Tag das gleiche zum Frühstuck. Eine Mini-Auswahl beim Mittagessen. Minimale Abwechslung beim Abendessen. Die Dessert Auswahl war begrenzt und sah optisch gut aus. Geschmeckt hat es aber leider gar nicht. Es gab gefühlmässig 80% gleiche Basisgerichte zur Auswahl und jeden Tag 20% etwas anderes dazu. Geschmeckt haben uns nur ganz wenige Gerichte, was aber schnell langweilig wird, wenn man gezwungen ist diese jeden Tag zu nehmen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unser Abenteuer fing bereits an der Rezeption am ersten Tag an. Wir waren gegen halb zwölf angereist und das Hotel war nicht in der Lage uns gleich ein Zimmer zur Verfügung zu stellen, obwohl wir mit einem Säugling angereist waren und die Muttermilch abgepumpt werden musste. Für zwanzig Minuten hat man uns dann aber ein ungereinigtes Zimmer überlassen mit dem Kommentar wir würden eine Stunde später ein Zimmer bekommen. Nach einer Stunde hat man uns wieder um eine halbe Stunde vertröstet und nach rund zwei ein halb Stunden, nachdem wir uns arg beschwert haben, hatten wir nun unser Zimmer. Familienfreundlich war das in unseren Augen nicht. Das Gleiche war dann am Abreisetag. Wir haben wegen dem Baby gefragt, ob wir unser Zimmer 3-4 Stunden später abgeben könnten. Gegen eine Gebühr hätten wir das Zimmer länger nutzen können. Wären wir sog. Stammkunden, hätten wir nichts zahlen müssen. Eins steht fest, man hat alles dafür gemacht uns keine Stammkunden werden zu lassen. Im Restaurant wurden wir beim Mittagessen bis auf den letzten Tag kein einziges Mal nach unseren Getränkewünschen gefragt. Viel mehr, wir wurden von einem Teilbereich des Restaurants, wo wir uns hinsetzen wollten immer wieder verjagt, obwohl keine 10 Minuten später dort andere Gäste Platz nehmen durften. Abends an der Snackbar, wurden wir regelrecht ignoriert und durften sich die Getränke selber holen (nach 15 Minuten Wartezeit), obwohl währenddessen an den Nachbarstischen bedient wurde. Die Servicemitarbeiter haben keine Freundlichkeit ausgestrahlt. Vielmehr, sie hatten einen zombiehaften Eindruck hinterlassen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich so ziemlich am Ende der Ortschaft. Zu erreichen ist das Hotel über eine zum Schluss recht holprige Piste. Hinfahrt hat rund eine Stunde gedauert, Rückfahrt eine halbe Stunde länger. Dies hängt aber davon ab, wieviele Hotels angefahren werden. In ca. 300 m gibt es einen Einkaufszentrum mit vielen Textil- Gold- und Souvenirgeschäften. Eine Apotheke gibt es dort ebenfalls. Die Preise in allen diesen Geschäften sind absolut überzogen. Wer also nicht verhandeln will ist hier fehl am Platz. Ansonsten sich im Vorfeld über die Preise in Deutschland informieren. Viele Sachen bekommt man hierzulande günstiger. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Baustelle, welche allerdings während unseren Aufenthaltes nicht aktiv war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hatte Verbesserungspotenzial. Die Shows waren amateurhaft und uninteressant, außer externe Gruppen wurden eingeladen. Die üblichen Aktivitäten, wie Bogen- und Luftgewehr schießen, Bull, Volleyball, Gymnastik, Aerobic etc. wurden angeboten. Leider viele zur gleichen Zeit. Das kannten wir von anderen Hotels anders. Kinder Club war offensichtlich nicht sehr begeisterungsfähig. Unsere Tochter ist i.d.R. von der Kinderdisco oder vom Mini-Club nicht weg zu zerren. Diesmal hatte sie dort keinen Spaß. Für uns war dies leider kein gutes Zeichen. Die Pool Landschaft ist ganz OK. Wir haben dort aber kaum Zeit verbracht, da wir ans Meer und nicht ins Schwimmbad geflogen sind. Im großen und ganzen war dieser Punkt weder schlecht, noch gut....


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist würden wir uns auf einen persönlichen Kontakt sehr freuen und bitten Sie sich bei uns zu melden. Kontakt E-Mail: gr@belekbeach.com Mit freundlichen Grüssen Ihr Belek Beach Team