Etwas ältere Anlage mit direkter Strandlage. Allerdings haben wir uns gefragt, ob wir wirklich in dem Hotel sind, das so gute Bewertungen hat. Wo kommen diese her?
Die Zimmer im Altbau sind abgewohnt, klein und ungemütlich. Wenn in der Hotelbeschreibung "komplett renoviert" steht, ist damit gemeint, dass die Wand einen neuen Anstrich erhalten hat. Die Zimmer im Neubau sind sehr schön, groß geräumig und modern ausgestattet. Es sind ausreichend Schränke, Ablagen und Sitzmöglichkeiten vorhanden. Die Betten sind sehr bequem. Das Bad ist mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet und modern. Wir haben das Zimmer gewechselt, weil wir ein Dreibettzimmer gebucht haben - ausdrücklich mit Dusche. Bekommen haben wir ein Zimmer im Altbau, was ich bestenfalls als "Best-Price-Zimmer" deklarieren würde. Das Klappbett für unseren Sohn war viel zu kurz, wobei er mit 12 Jahren eine für dieses Alter normale Körpergröße hat. Die Ablagen sowie der Fernseher waren total verstaubt, die Duschkabine schmutzig, im Schrank lagen noch Haarspangen von der Vormieterin, der Fliesenboden im Bad und Flur ist gesprungen bzw. rissig und ungepflegt. Alles in allem ein Zimmer zum Unwohlfühlen. Am zweiten Tag haben wir ein Zimmer im Neubau bezogen, was richtig gut ausgestattet war und unser Sohn ebenfalls ein normales Bett (Chouch) zum Schlafen hatte. Bis auf einen zeitweise unangenehmen Kanalgeruch und die Tatsache, dass das Zimmer währen der 14 Tage nur oberflächlich gereinigt wurde, können wir uns nicht beschweren. Wir haben allerdings jeden Tag frische Handtücher bekommen und auch die Bettwäsche wurde oft gewechselt.
Buffet klein und kompakt. Wer nicht schnell genug ist, hat Pech gehabt. Wir haben noch nie in einem Hotel leere Marmeldentöpfe gesehen. Speisen sind geschmacklich gut. Verhungern tut man nicht. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass es etwas an Frische der Speisen gefehlt hat. Das Hotel schließt am 31.10., wir waren bis zum 29.10. dort. Da war es offensichtlich, dass alles, was noch da ist, weg muss. Der Buffetbereich ist für die Anzahl der Gäste zu klein. Man musste ständig aufpassen, dass man nicht angerempelt wurde - und wir sind schon nicht zur Stoßzeit zum Essen gegangen. Die Tische sind ungepflegt, klebrig, die Tischdecken kaputt oder dreckig, die Stühle nicht sauber. Eis war nachmittags oft leer, eine ganze Tortenplatte mit Panacotta stand in der Virtrine und wurde erst entfernt, nachdem wir darauf aufmerksam gemacht haben, dass mittlerweile mehrere Schimmelflecken zu sehen sind. Das ist kein Scherz!!! Die Kellner lachen sich kaputt, wenn die Vögel an den Servierlöffeln an der Strandbar rumpicken. Lachen sie über die Vögel? Oder über die dummen Touristen, die sich wiederum mit diesen Löffeln, ihr Mittagessen aufschöpfen? Keiner ist in der Lage, Abhilfe zu schaffen. Der übrige Bereich in der Strandbar machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Gözleme-Frau hatte ordentlich zu tun und es bildeten sich oft lange Schlangen. Egal wo man aß und trank: Tassen, Besteck, Teller pp. mussten erst mal nachgesehen werden, ob sie sauber sind. Am letzten Morgen hatte ich bei der zehnten Kaffeetasse Glück. Geschirr ist überwiegend aus Plastik, es gab auch mal gar keines. Da haben wir unser Hauptgericht aus der Suppenschüssel gegessen. Die Krönung ist das Mitternachtsbuffet bzw. Frühaufsteherfrüchstück. Mussten wir nutzen, weil wir abends spät angereist sind und morgens früh abgereist. Hier ersparen wir uns jeglichen Kommentar und verweisen auf die Bilder.
Das ist der Knackpunkt: Wer 0,0 % Prozent Service möchte, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Schon die Dame an der Rezeption hält alles kurz und bündig. Ein herzliches Willkommen haben wir nicht gespürt. Unseren Zimmerwunsch-Wechsel hat sie mit einen knappen "morgen 10 Uhr" abgefertigt. Im Restaurantbereich geht es weiter: Unser Tisch wurde - bis auf den letzten Abend von Ali - so gut wie nicht abgeräumt. Es war ja auch keiner da, der das hätte machen können. Wir haben im +12 Bereich gegessen. War da überhaupt jemand zuständig? Mit 7 Personen am Tisch haben sich die Teller schön gestapelt. Beim Frühstück wurde nie abgeräumt. Auch sonst haben wir öfter mal nach Personal Ausschau gehalten.....z.B. bei den ständig leeren Getränkebehältern, bei den Kaffeeautomaten, die oft nur Wasser geliefert haben, bei Besteck, das gefehlt hat, von Stoffservietten beim Abendessen haben wir geträumt. Langes Anstehen beim Getränke holen - bedient wurde man nur zufällig. Personal bis auf wenige Mitarbeiter unfreundlich, unqualifiziert, verstehen kaum deutsch. Da sich die Beschwerden häufen, hat wohl auch die Gästebetreuung Nalan (die eigentlich laut anderen Berichten "jeden Wunsch von den Augen abliest") resigniert.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat mit Anfahrt weitere Hotels ca. 1 3/4 Stunden gedauert. Die direkte Fahrt vom Flughafen dauert ca. 35 Minuten. Es gibt außerhalb der Anlage - außer ein paar Geschäften - nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum ist gut ausgestattet, viel Platz zum Fußball- oder Volleyballspielen, Strand ist ordentlich und sauber. Animation haben wir nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | S. |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Frau Sandra, Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Gerne hätten wir die Probleme vor Ort mit Ihnen gelöst. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist würden wir uns auf einen persönlichen Kontakt sehr freuen und bitten Sie sich bei uns zu melden. Kontakt E-Mail: gr@belekbeach.com Mit freundlichen Grüssen Ihr Belek Beach Team


