Am 02.06.15 war es wieder soweit: unsere langersehnte 2. Badereise ins Belek Beach stand an! 14 Tage wunderschönstes Wetter in einem hervorragenden Hotel mit alles was dazu gehört. Leider ging es letzte Woche auch schon zu Ende :-( Das Belek Beach hat in knapp 6 Monaten eine Umbaumaßnahme im vorderen Gebäudebereich hingelegt mit einem tollen Resultat: Beeindruckender Empfangsbereich mit einer sehr schönen Lobby, die sich bis zur Terrasse hinzieht. Klasse; auch für Regentage geeignet, wenn sich alle hineinverziehen müssten :-) Unser Empfang durch Nalan und ihrem Team war wieder sehr herzlich, freundlich und überaus familiär; wie nach Hause kommen:-) Nalan und ihr Team hatten wieder alles im Griff! Da wir schon vormittags im Hotel angekommen sind, mussten wir zwar etwas warten bis unsere Zimmer zur Verfügung standen; doch das machte überhaupt nichts, denn in der Zeit konnten wir uns die Anlage auf ihre Neuerungen inspizieren und auch schon einiges in Anspruch nehmen. Unseren Kids und auch uns Erwachsenen entkamen ganz viele "Aaaahs", "Wow´s" und "Oh, wie schön" :-) Also, der Umbau ist ein voller Erfolg und stellt ganz klar eine Aufwertung. Super, hinbekommen!!! Da unser Sohn dieses Jahr in die Schule kommt, sind wir künftig an die Schulferien gebunden, aber auch da kann man zu einem angemessenen, sogar günstigen Preis, wenn man direkt über unsere Perle Nalan (Gästebetreuerin:-)) bucht, einen wunderschönen, erholsamen Urlaub verbringen. Wir haben schon für Oktober 2016 gebucht und freuen uns riesig wieder im Belek Beach sein zu dürfen! Wir sind am 16.06. bei 37 Grad aus der Türkei zurückgekommen. Wenn man es sich einrichten kann, sind Mai bis Mitte Juni oder Ende September / Anfang Oktober sehr gute Reisezeiten. Es ist noch schön warm, jedoch nicht zu heiß. Auch im Mai kann man wunderbar im Meer baden. Für uns, aber auch viele in unserem Umfeld, bietet die Türkei einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis; gerade für Familien! Was die Gästestruktur angeht, die ist wie fast überall auf der Welt: Gemischt, bunt, manchmal gewöhnungsbedürftig was unsere russischen Mitmenschen angeht, aber trotzdem angenehm. Viele deutsche und österreichische, sowie russische und verschiedene andere Nationalitäten tummeln sich im Belek Beach. Vertragen tun sich alle :-) Abschließend nochmal ein Riesen Dankeschön für alles an Nalan. Danke, du bist toll!!! Wir freuen uns auf Herbst 2016 :-)
Wir waren im vorderen Bereich in einem Familienzimmer untergebracht. Wunderschöner Ausblick aufs Meer. Die Reinigungsdamen immer freundlich und zuckersüß mit ihren Kunstwerken aus Badetüchern:-) Wir hatten dieses Jahr ein kleineres Familienzimmer mit etwas durchgelegeneren Matratzen, aber es war vollkommen ok. Viele Zimmer sind "aufgepimpt" worden und im hinteren Bereich komplett neu errichtet. Für Oktober 2016 haben wir schon gebucht und möchten auch wieder im zum Meer gelegenen Gebäude untergebracht werden :-)
Die Verpflegung war schon in 2014 sehr gut, aber in diesem Jahr nochmal eine Schippe drauf gelegt. Echt lecker und wirklich immer abwechslungsreich. Vor allem für jeden Gaumen etwas dabei. Wer hier meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Ein Highlight waren immer die "Gözleme" (Pfannkuchen) und "Pide" an der Patisserie, sowie die Wassermelone....mhhhh, echt lecker. Das Personal war stets bemüht die hinterlassenen Tische (manchmal fehlten einem echt die Worte!) so schnell wie möglich abzuräumen (manchmal zu schnell, aber man fand immer eine Lösung :-)) und für die nächsten Gäste sauber vorzubereiten. Daueret vielleicht zu den Stoßzeiten einen Tick länger, aber hey, wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht! Ein dickes Lob an das Gastropersonal!!
Wir erlebten den Service in sämtlichen Bereichen des Hotels als sehr freundlich, zuvorkommend, höflich und sehr angenehm. Leider vergessen viele Urlauber ihre gute Kinderstube und kennen kein "Bitte" oder "Danke". Das betrifft ganz viele Urlauber verschiedenster Nationalitäten. Ich finde das sehr unhöflich und ehrlich gesagt, traurig und peinlich! Fremdsprachenkenntnisse sind da, mal besser, mal schlechter. Mit Russisch, Englisch und Deutsch kommt man ganz gut zurecht. Miniclub ist gegeben; unsere fast Vierjährige Tochter war ein paar Mal da, aber sie hatte dann keine Lust mehr drauf, da es im Vergleich zu 2014 zum einen anderes Personal war und zum anderen etwas "langweiliger" gestaltet wurde, so dass unsere Tochter keine Lust mehr hatte. Aber sie war dann auch viel lieber im Pool und am überdachten Sandspielplatz am Strand :-) Einen Arzt gibt es hier auch. Falls man etwas zu bemängeln hatte, dann wurde es umgehend und stets freundlich behoben. Wir hatten etwas Schwierigkeiten mit den Chipkarten für die Zimmer, aber hier wurde schnellstens zu unserer Zufriedenheit reagiert. Danke nochmal an die Rezeption :-)
Wir wurden vom Hotelchauffeur direkt am Flughafen Antalya abgeholt und die Fahrt dauerte ca. 40 Minuten. Das Resort verfügt über einen eigenen größtenteils Sandstrand mit einigen Steinchen beim Übergang ins Wasser. Für ganz empfindliche Füße wären Badeschuhe von Vorteil. Wir haben keine gebraucht. Es gibt Ecken an der Riviera, die vielleicht einen reinen Sandstrand anbieten, aber wir haben mit dem gegebenen Kompromiss wunderbar urlauben können :-) Shoppen kann man , wie fast überall an der Riviera, in unmittelbarer Nähe in vielen kleinen Geschäften. Zitat eines Verkäufers: "Alles türkische Originale " :-) Nicht zu unterschätzen sind die Shops im Hotel selbst. Hier shoppt man eher schon mal Schnäppchen als "draussen". Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall! Taxen etc. sind vor dem Hotel auch ganz viele zu finden, wenn man denn Besichtigungstouren etc. planen sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Drei Poolbereiche. Ein sogenannter Ruhepool, ein überdachter Babypool und ein größerer Poolbereich mit tollen Rutschen. Für jede Alterstufe etwas dabei. Am großen Poolbereich fand Animation etc. statt. Wer keine Lust darauf hatte, der ging an den Strand. Der Strand wird sehr sauber gehalten. Die Liegen und die Handtücher waren in einwandfreiem Zustand und kostenlos. Die Duschen und Toiletten am Strand wurden regelmäßig gereinigt und mit Seife, Toilettenpapier und Desinfektionsmittel aufgefüllt. Das Animationsteam war wieder Hammer! Angefangen von den verschiedenen Angeboten über den ganzen Tag verteilt bis zur Abendanimation! Ein Riesen Dankeschön in erster Linie an Murat, den von unserem 6 jährigen Sohn heißgeliebten Fussballtrainer;.) Murat, du bist der Beste!!!!!! Asif, du solltest wirklich die Kinderdisco für immer übernehmen! Top! Ertan, unser Danny de Vito: "You´re sexy, and you know it":-) DER Entertainer überhaupt!!! Bei den Wasserspielen am Pool alle Animateure witzig und echt lustig! Ihr seid schon eine super Truppe! Macht weiter so!!!!!!! Eine Sache, für die das Hotel jedoch nichts kann ist die abendliche "Beschallung" der beiden Nachbarhotels. Manchmal jenseits von gut uns böse, aber nur ab und zu. Liegt zum Teil daran, dass beide Anlagen über Openair Discos verfügen und der wind die Musik entsprechend durch die Lüfte trägt :-) Alles halb so wild; spätestens gegen Mitternacht ist alles rum.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ajsha |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Gast. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com


