Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistungsverhältnis gut
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind für einen wirklich günstigen Reisepreis Ende Juni ins Belair Beach Hotel angereist. Der erste Eindruck des Hotels von außen war leider ernüchternd. Das Hotel sieht von außen schon stark mitgenommen aus. Direkt neben dem Hotel bzw. sogar im Gebäude angegliedert sind zum einen eine Autovermietung und ein Büro, um Ausflüge zu buchen. Insbesondere der direkt angrenzende Autoverleih hinterlässt einen schlechten Eindruck. In der Empfangshalle des Hotels fühlt man sich schon ein wenig wohler. Der Eingangsbereicht ist aber auch in die Jahre gekommen und sehr dunkel. Der Empfang der Rezeptionisten war aber sehr herzlich, die Verständigung war mit Deutsch und Englisch einwandfrei. Die Zimmer sind recht klein und wirklich in die Jahre gekommen. Schränke lassen sich teilweise nicht oder nur schwer öffnen und manche Möbelstücke scheinen "kaputt getreten" o.ä. Der Balkon (Pool- und seitlicher Meerblick) hatte eine schöne Größe. Hier fehlten uns nur eine Wäscheleine oder ein kleiner Wäscheständer für die nassen Handtücher. Das Balkongeländer eignet sich wegen des Windes nur bedingt zum Trocknen. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Der TV empfängt RTL, Zdf und Eurosport. Gar nicht gemütlich waren die Betten, da die Matratzen wirklich steinhart sind! Ansonsten sind die Zimmer zum Flur hin sehr hellhörig, zu den Nachbarzimmern weniger. Die Poolanlage war in Ordnung. Der Pool war sauber und nicht zu stark gechlort. Liegen gab es - trotz der Handtuchreservierer - eigentlich immer noch. Das Publikum im Hotel war überwiegend russisch und britisch. Absolut positiv ist die Sauberzeit des Hotels! Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und sogar die Handtücher jeden Tag gewechselt. Die Sauberzeit spiegelte sich auch in den anderen Bereichen des Hotel, vor allem auch im Gastro-Bereich wider. Ein weiteres großes Lob gilt dem Essen. Keine Riesenauswahl wie in anderen Hotels, dafür geschmacklich einwandfrei und immer sehr frisch. Besonders gefallen haben uns die Themenabende wie z.B. Asiatisch, Küche aus aller Welt oder einfach typisch Griechisch. Besonders an diesen Abenden haben die Köche ihr Können gezeigt - lecker! Wir haben für den Aufenthalt im Belair Beach All-Inclusive gebucht. Das All-Inclusive-Angebot ist recht überschaubar, für die Größe und den Anspruch des Hotels aber meiner Meinung nach ausreichend. Tagsüber hatte die Poolbar geöffnet (mit einer sehr netten Kellnerin!). Hier gab es Kaffee, Tee, Bier, Hauswein, Wasser und andere landesinterne Softdrinks. Als Snacks lagen kleine Sandwiches und Pizzastückchen aus (die Qualität war OK). Die Speisen, die in der Karte mit "AI" gekennzeichnet waren, konnten seltsamerweise dennoch nicht bestellt werden. Hatte man also mittags Hunger, musste man ins Restaurant oder sich an den spärlichen Snacks bedienen. Die Hotelbar bot abends ein wenig mehr Auswahl wie alle gängigen Longdrinks, jedoch nur mit "günstigeren" Spirituosen. Der Ouzo hat uns jedoch immer geschmeckt. Gar nicht gefallen hat uns die Lage und der Strand. Das Hotel liegt mitten an einer vielbefahrenen Straße. Das wussten wir ja aber vorher und wir haben uns Wege gesucht, die Straße ohne Probleme zu überqueren. Das ist möglich, indem man z.B. die Unterführungen der umliegenden Hotels nutzt. Der Strand direkt vor dem Hotel ist einfach nur grausam!! Nicht wegen der Kiesel (dafür wurden Badeschuhe eingepackt) sondern wegen der Sauberkeit. Am Strandabschnitt vorm Hotel sammelt sich der Müll und es gibt kaum Liegen (hier möchte man auch nicht liegen!!). Ein Stückchen weiter rechts ist aber schon der nächste, weit schönere Abschnitt. Ansonsten ist um das Hotel herum nicht viel los. Es gibt einige kleine Bars und einen Supermarkt direkt nebenan. Aufregender wird es erst, wenn man 1-2 km nach links die Straße hinunter geht. Hier finden sich irgendwann kleine Läden zum Bummeln und weitere Restaurants. Der Strand wird nach links hin auch immer schöner, darf teilweise aber nur von den Gästen der umliegenden Hotels genutzt werden. Fazit: Ein Hotel mit gutem Essen, aber weniger für einen reinen Badeurlaub geeinigt. Wir haben das Belair Beach mehr als günstige Übernachtungsmöglichkeit genutzt, um von dort aus, die Insel zu erkunden. Durch das kleine "Reisebüro" im Haus, haben wir mehrere Touren, z.B. Schiffstour nach Lindos, gebucht. Die Ausflugspreise sind hier nämlich wirklich fair! Ein kurzer Tipp am Rande: Wer ein Auto buchen möchte, sollte nicht zum Autovermieter im Hotel gehen, sondern ein kleines Stück nach rechts. Hier findet man den Autoverleih "Galaxy".


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests we would like to thank you for the extended review you have posted. You may only allow us to inform you that the hotel is in a renovation proccess that affected for the past winter the restaurant, the snack bar and some rooms. It is a pity that you did not book a superior / renovated room, that are available in the german market in very reasonable prices. ASlso please notice that this renovation will be continued this winter, so it will be more fresh next year. We took in serious consideration all your points of critic and we will do our best to improve them. From the staff and the management of Hotel Belair George Moraitis / Manager