Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Toll für Kinder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf der Anlage stehen div. Appartementhäuser (ca 40). Es gibt verschiedene Varianten (1-3 Schlafzimmer). Die Ausstattung ist schlicht. Wir hatten ein kleines App. mit 1 Schlafzimmer. Hier fällt die Küche sehr klein aus. Bei Selbstverpflegung müsste man sich zum Verstauen mit der Kommode im Wohnzimmer begnügen, was für ein Kleinkind toll zum ausräumen ist... Frühstück ist meist in den Angeboten enthalten. Die Halbpension ist sehr teuer (ca 32 EUR pro Erwachsenen), dafür hat man abends Getränke dabei. Bei gebuchter HP haben Kinder bis 6 VP, was ganz nett ist! Die gesamte Anlage ist sehr kinderfreundich und dementsprechend hab ich außer Familien oder schwangeren Päarchen nur wenig andere Gäste gesehen. Auch an der Sauberkeit gab es nichts zu meckern. Ich habe mich gefragt, wie turbulent es wohl im Restaurant zugeht, wenn nicht Nebensaison ist...denn als es am Wochenende etwas voller wurde, gab es für die Eier schon eine lange Warteschlange und die Tische für größere Familien gingen auch aus...


Zimmer
  • Gut
  • An der ein oder anderen Ecke hat man sicher gesehen, dass die Anlage eben nicht nagelneu ist. Es ist aber alles funktional eingerichtet (voll ausgestattete Küche, 2 Bäder, davon 1 mit Dusche, Kamin, TV, kostenloser Safe). Wir hatten eine Terasse, wobei die aber alle sehr offen liegen. Einige App haben Balkon. Komplette Kleinkindausstattung war vorhanden (Kinderstuhl, Reisebettchen mit Matraze und Bettwäsche, Babywanne, Windeleimer, Töpfchen und Toilettenaufsatz). Leider gibt es keine Kindersicherung für Herd und Kamin!!!! Der Kamin war zwar gut gesäubert, trotzdem ist das nichts für Kinderfinger.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe 2 Resaturants und 2 Bars gezählt. Im Winter hat 1 Bar geschlossen. Am ersten Abend waren wir erst etwas enttäuscht über das Essen - wobei man bei dem Thema ja auch über Geschmäcker streiten kann. Die anderen Tage waren wir sehr zufrieden. Wir waren wg. der HP im Buffetrestaurant, wo es immer Themenabende gab. Es wurde zu jeder Mahlzeit ein Kinderbuffet mit kleinkindergerechtem bruchsicheren Geschirr und Kinderbesteck angeboten.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit wird auf jeden Fall groß geschrieben. Besonders an der Rezeption. Es gibt eine Kinderbetreuung, die viel Programm für die Kinder jeden Alters bietet. Die Mädels dort waren sehr nett. Es gibt Münzwaschmaschinen. Zimmerreinigung erfolgt je nach Aufenthaltsdauer in bestimmten Rhytmen, kann bei Mehrbedarf zugebucht werden. Wir fanden das App. bis auf Kleinigkeiten sehr sauber vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Seenplatte liegt ums Eck. Zugegebener Maßen sind wir in der kurzen Zeit nicht weit von der Anlage weggekommen....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Neben der Kinderbetreuung wurde nachmittags meist eine Familienaktivität angeboten (z.B. Basteln). Für größere Kinder gibt es auch ein Abendprogramm. Für die Kinder gab es außerdem ein Spielzimmer mit Rutsche und einigem Spielzeug (das absolute Highlight nach jedem Essen), einen großen Abenteuerspielplatz und einen Streichelzoo. Kettcars können ausgeliehen werden. WLAN konnten wir kostenlos nutzen. Auf der Anlage gibt es einen Kramladen, der einiges für das tägliche Leben anbietet. Schwimmen kann man kostenlos im gleich nebenan gelegenen Spa, das von den meisten angrenzenden Hotels mitgenutzt wird. Leider ist der Kinderschwimmbereich eher mickrig - für die größeren gibt es dafür eine große Wasserrutsche. Sauna dort gegen Gebühr, sowie div. Wellnessanwendungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:31-35
    Bewertungen:16