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Saskia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel / ausführliche Bewertung!
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel gefällt mir sehr gut. Wir waren schon 2x im Dorfhotel. Leider wurde ich von der Chefin ziemlich verägert, aber dazu mehr unter "Serive". Man kann nur das Zimmer buchen ( mit selbstverpflegung ) dazu ist allerdings ein Auto notwendig, da es keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt ( erst in Boltenhagen ). Oder man bucht wie wir mit HP, Kinder haben dann sogar all inklusive und können Mittags etwas essen und Nachmittags Eis, Obst etc. Getränke am Spender den ganzen Tag. Ich fand das praktisch! Ideale Urlaubsmöglichkeit für Eltern die sich mal um nichts kümmern möchten. Gerade wenn man Zwillinge hat ist das sehr erholsam.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß genug, mit Kamin, Terrasse, Kaffeemaschine, Kühlschrank etc..Geschirr sehr hochwertig und es war auch sehr sauber! Kinderbetten, Hochstühle, Buggy .. alles da ( sollte man bei der Buchung aber angeben ).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man muss schon manchmal auf einen freien Platz warten, oder wird ins "Nachbarzimmer" gebracht, was ich persönlich nicht schön fand und deswegen lieber gewartet habe. Immerhin ist im Hauptspeisesaal das ganze Essen und die Spielecke für Kinder. Wenn man kleine Kinder ist, ist das schon wichtig. Das Essen fand ich gut. Abwechslungsreich und immer frisches Obst. Was leer war wurde meist sofort nachgefüllt. Kinderecke mit Burger, Pommes, Fischstäbchen, Hefeklöße etc Getränke kommen zügig und mein Freund hat wirklich sehr oft bestellt. Mir fällt allerdings ein, das eine überhaupt kein Deutsch sprach, das finde ich schon ungewöhnlich, man konnte nur die Getränke ansagen, eine Frage war nicht möglich. Bedienung war sehr nett, allesamt! Als mein Sohn gestürzt war, war sofort Eis und Handtücher für Lippe parat, das fand ich gut.


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich ist die ganze Besetzung freundlich, wenn man mal die Chefin aussen vor lässt. Und da kommen wir zum Thema "Service". Wir hatten eine Woche mit HP für 2000 Euro gebucht und an der Rezeption sagte man mir, ich habe kein Abendessen dabei. Ich habe erstmal gestaunt und gesagt, das es ein Irrtum sein muss, doch wurde ein Taschenrechner geholt und mir vorgerechnet, das ich zu dem Preis ja kein Abendessen dabei habe und ich das doch auch selber sehen müsste, ich bekäme 2 Familienpizzen etc...auch meine Reiseunterlagen von Berge und Meer haben sie nicht beeindruckt. Die Chefin wurde, ich möchte nicht sagen unhöflich, aber sehr bestimmt und ich habe mich als Gast nicht wohl gefühlt. Auch nach 15 Minuten war nichts zu machen, ich bekam meine Karte und ging. Dann rief ich bei meinem Reiseveranstalter an, der das Problem dann aus der Welt schuf. Ich hatte natürlich mit Abendessen gebucht auch zu dem Preis, Wir sind alles Menschen und ich war nicht sauer, weil die Chefin das in Frage stellte, sondern weil ich erwarte, dass das Hotel das intern selbst prüft und ggf beim Veranstalter anruft, das ich als Gast nicht vor anderen Gästen da stehe wie doof. Auch das vorrechnen mit dem Taschenrechner fand ich sehr unpassend, denn ich habe ja nicht über das Hotel gebucht. Zum Schluß wurde ich im Zimmer angerufen, das ich recht hatte, aber eigentlich das so nicht gedacht war mit Berge und Meer und ich durfte mir am Telefon ihren Ärger über Berge und Meer anhören. Ich persönlich habe ich mich so unwohl gefühlt weil ich mir vorkam als hätte ich doch alles total billig gebucht und was ich denn erwarte...so das ich wohl nicht mehr buchen werde und dabei wäre das so einfach gewesen das intern zu prüfen oder mir zumindest eine Flasche Wein aufs Zimmer bringen lassen als kleine Entschädigung. Das ist eine Sache der Höflichkeit, wie ich finde. Die Hotline die ich anrufen musste hat mich immerhin 10 Euro über das Handy gekostet und hat mir eine Stunde Ärger gebracht ( und das mit 2 Jährigen Zwillingen am Bein hängen ). Und wie schon geschrieben, wir machen alle Fehler, doch sollte eine Hotelleitung einen Gast nicht vor anderen Gästen dastellen als könnte dieser nicht rechnen. War mir wirklich sehr unangenehm. Vielleicht ein Einzelfall, ich bewerte auch nur dieses Verhalten als miserabel ( es ist schon ein halbes Jahr her, aber soetwas vergisst man nicht so schnell - leider ), der Rest vom Personal ist ja sehr nett., deswegen auch noch 4 Sonnen, die Chefin hätte eine verdient...Zimmereinigung war auch gut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr abgegrenzt , ausser im eigenen Shop keine Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings sind wir auch ohne Auto gut ausgekommen, weil ein Shuttlebus jede Stunde nach Boltenhagen reinfärt ( kostenfrei ). Man kann sich auch Fahrräder ausleihen, allerdings, wenn man diese eine Woche ausgeliehen hat, hätte man sich ein Neues kaufen können ;) Direkt am Strand, jedes Zimmer hat Ausblick auf die Ostsee, das ist wirklich 1a, und ausser die Hotelgäste ist da sonst auch niemand am Strand. Wir waren in der Hochsaison und auch wir haben Platz gefunden ( hat aber auch oft gergnet ). Noch etwas zur "Lage" es gibt keinen Notarzt, mein Sohn hatte tierische Krämpfe und es gab nur eine Nummer wo dann eine Allgemeinärztin verschlafen ranging, ob ich nicht nach Wismar ins KH fahren kann...Sie kam dann zwar, aber eben auch keine Kinderärztin ( verschrieb ein Medikament für Erwachsene ) ich empfehle ein paar Reisemedikamente für Kinder dabei zu haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Hallenbad, Babybecken, Kleinkinderbecken! Wir waren immer baden, wenn es draussen kälter war oder geregnet hat. War auch nie überfüllt! Animation für Größere und Betreeung der Kinder hat auch bestens geklappt ( muss man allerdings vorher anmelden, also nicht vergessen ). Wir haben sie nur 2x abgegeben, aber da auch ein großer Spielplatz vorhanden ist, war das schön.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Saskia…., vielen Dank, dass wir im Sommer letzten Jahres Ihr Gastgeber sein durften und dass Sie sich, wie Sie uns hier wissen lassen, sehr wohl gefühlt haben. Die Bewertungen, Hinweise und Anregungen hier bei Holliday check sind nicht nur wichtig für die Leser, die auf der Suche nach Ihrem nächsten Urlaubsdomizil sind, sondern auch für uns als Hotel. Mit Ihren Anmerkungen haben wir die Möglichkeit Stärken und Schwächen zu analysieren und möchten natürlich eventuelle Defizite so schnell wie möglich beheben. Sie haben uns mit Ihren geschilderten Erfahrungen, wenn auch etwas spät, den Hinweis gegeben, dass wir eine Veränderung beim Beschwedemanagements, im Umgang mit dem Gast, vornehmen müssen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken und uns in aller Form, für unser Verhalten, entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Dick van Beuzekom Direktor