- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das "Be Live Tenerife - Adults only" ist ein Hochhaus, in dem nur der nötigste Service getan wird - so mein Eindruck. Es liegt an einer viel befahrenen Straße. Ich habe bei geschlossenem Fenster schlafen müssen, weil es - trotz Ohrstöpseln - sehr laut war. Die Müllabfuhr kam tlw. um 23:30 und ab 4:50 krähten die Hähne. Den Balkon konnte ich wegen der störenden Lautstärke leider nicht nutzen, Meerblick hin oder her. Trotz der auf Schildern vermerkten Aufforderung, Wasser zu sparen, war dies überhaupt nicht möglich. Ehe mein Duschwasser warm im 8. Stock ankam, ist sehr viel ungenutztes Wasser den Abfluss hinunter geflossen. Das finde ich skandalös! Aus dem Badezimmer stank es täglich fürchterlich. Auf Anfrage wurde es in kürzester Zeit behoben, hielt aber gerade mal 2 Tage. Sehr unangenehm! Das Reinigungsteam, der Monteur für den Fernseher, die Köche und Kellner machten einen überlasteten Eindruck. Das Fernsehen der wenigen deutschen Programme funktionierte nicht zu jeder Zeit und auch nicht störungsfrei. WLAN war immer und überall einwandfrei. Der fast einzige Pluspunkt in diesem Hotel, neben der Nähe zum Strand. Mein Reisegrund, ein Badeurlaub, wurde nicht erfüllt, weil die Strömung täglich enorm war, so dass in den 2 Wochen immer die rote Fahne des Badeverbots flatterte, außerdem der Strand wegen Hochwassers nicht begehbar war und/oder sich zu viele Leute dort aufhielten. Der Gebrauch von Absperrband war gang und gäbe. Die Pflanzen in der Anlage und in den Balkonkästen waren ungepflegt bzw. nicht vorhanden. Das gilt auch für den Kräutergarten. Schade, denn die Idee ist toll. Der Speisesaal war dunkel. Das Essen war bereits kalt, wenn man an seinem Platz ankam. Außerdem verkocht und/oder zäh. Salz, Pfeffer, Öl und Vinaigrette gibt es nur in Einzeltütchen. Hmm...ist das Corona geschuldet? Auf keinen Fall ist es in einem 4-Sterne-Hotel üblich. Das Dessert-, Obst- und Gemüseangebot war sehr gut. Die Kellner wirkten gehetzt. Das übliche morgendliche Omelett wurde durch kalte Spiegeleier ersetzt. Sonntags gab es Sekt, allerdings nicht ohne Alkohol. Sehr häufig musste ich vom 8. Stock wieder zur Rezeption hinunter fahren, weil meine Zimmerkarte entsperrt werden musste. Man erklärte mir, und zwar ab dem 3. Mal schon sichtlich gereizt, dass mein Handy die Karte blockieren würde. Es müsste da an einer Lösung gearbeitet werden, denn wer möchte denn je eine Tasche für sein Handy und je eine für die Karte mitnehmen müssen, wenn er weg geht? Mein Geburtstag wurde bedacht - ich habe mich sehr darüber gefreut - mit Karte und Torte. Allerdings stand sie den ganzen Tag ungekühlt da und sah abends dementsprechend aus. Auch hier fehlte die Liebe zum Detail. Außerdem fragte ich mich, welche Funktion der Kühlschrank hatte, denn ohne Zimmerkarte lief er nicht. Der täglich gesäuberte und auf Schadstoffe untersuchte Pool durfte leider nur von 10:00 bis 18:00 Uhr genutzt werden, genau in der Zeit, in der ich nicht in der Anlage war. Bereits während des Frühstücks sah ich, wie Gäste Liegen mit ihren Handtüchern reservierten. Die vom Hotel angekündigten Konsequenzen wurden m. E. nicht vollzogen. Die sehr dicht um das Hotel und somit auch an den Pool grenzenden Hotels/Wohnhäuser bieten keinen schönen Anblick. Ich fühlte mich eingeengt und beobachtet. Ich empfand es als störend, dass überall, sogar im Lift, Musik dudelte. Leider noch nicht mal spanische Musik. Dieses Hotel ist meiner Vorstellung und Kenntnis nach weit von einem 4-Sterne-Hotel entfernt und natürlich werde ich es nicht weiterempfehlen und nochmals buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Heike, Vielen Dank für die Zeit, die Sie damit verbracht haben, Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu teilen. Feedback ist bei uns stets willkommen, da wir nur so die Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten möchten, stetig verbessern können. Wir hoffen, dass Sie eine gute Reise wieder nach Hause genossen haben und wir freuen uns um sie in die Zukunft wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Jordi Simó Direktor