Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Fazit nach 11 Winter Wochen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel Luabay , Puerto de la Cruz / Teneriffa Fazit nach 11 Wochen: Ein Hotel für Leute, die viel auswärts unternehmen wollen: Zentralbusbahnhof, daneben Hauptpost 5 min , Strand 4 min , Bummel- /Shopping-meilen ohne Ende ab 5 min , LORO-Park 15 min , hervorragende Verkehrsanbindung zu allen Inselteilen per Bus im 30-mim-Takt zu Superniedrigpreisen (mit BONO-Card) dsgl. Taxi. also superzentral gelegen, vor der Tür Haltestelle für Stadtbus und öffentliche Telefonzelle (mit der richtigen Tel.-karte spottbillig gegenüber Hoteltelefonaten) Das Hotel selbst: Nichts für Leute, die viel im Hotel oder gar im Zimmer bleiben! Sparsamste Möblierung wegen / in relativ kleinen Räumen (ohne Tisch ist schreiben u. Kartenspielen z. B. mühsam auf dem Bett) Einzelzimmer ohne Balkon, auf den Doppelzimmern wenigstens ein kleiner runder Tisch zum hereinholen. Entgegen der Werbung NICHT in allen Teilen rekonstruiert, im Servicebereich unter massivem Personalmangel leidend -sowohl Küche - Speiseraum, als auch Rezeption mit Auswirkungen auf die Gäste - z. B. starker Andrang bei der Verpflegung, schleppender Nachschub - reiner Managementmangel! Auch, dass Weihnachten als "Veranstaltung" komplett ausfiel, Überbuchungen häufiger vorkamen, die PC´s teilweise tagelang unter Defekten litten, Internet nur in der Lobby erreichbar ist, zugelassen wurde, dass Gäste bereits vor 7: 00 die etwas knapp bemessene Liegenanzahl mit Handtüchern vorbelegen konnten, aber dann stundenlang frei blieben, überlaute Abendveranstaltungen, bei denen ggf. Gehörschutz vonnöten war und im gesamten Lobbybereich normale Gespräche störte gehört auch in den Managementbereich. Sicher ebenso auch das morgentliche Angebot von "Milch" - einer blassbläulichweiss schimmernden beinahe durchsichtigen Flüssigkeit, die zwar den Kaffee verdünnte, aber nicht weiss färbte. Ein Letztes dazu: Der Innenarchitekt, der die Lobby plante, müßte selbst mal 3 Wochen hier wohnen - einiges an Mobilar wäre dann wohl weniger fürs Auge, dafür aber zweckmäßiger zum Nutzen. Das war es dann aber auch mit "meckern" - Mängel beschreiben. Alle hier angesprochenen Dinge finden sich auch in den 3-wöchentlichen stattfindenden Servicebefragungen bei den Hausgästen, die das Haus veranstaltet - man weiss es also Nun das absolut Positive: Das vorhandene Personal zeichnet sich aus durch überdurchschnittliche Freundlichkeit, Fleiss und Entgegenkommen, sowohl in der Essenversorgung, der Rezeption als auch in der Reinigung. eine Erfahrung von nunmehr 11 Wochen. Kritischen Hinweisen anderer Besucher bzgl. Essen (Qualität, Auswahl, Menge) muss entschieden widersprochen werden - das Essen ist vielfältig, reichhaltig von guter Qualität und Geschmack ist eben Geschmackssache des Einzelnen und bei derart internationalem Publikum kein verallgemeinbares Bewertungskriterium - es ist halt in der Fremde und nicht bei der gewöhnten Köchin (schmunzel) - das sollten manche Gäste wohl lernen, bevor sie buchen!! Ich war jedenfalls über den langen Zeitraum zufrieden! Unter Beachtung der erstgenannten Kriterien des Besuchertyps fällt mir eine generelle Empfehlung/Ablehnung schwer. Das muss jeder in Verbindung mit dem Preis selbst abwägen. 4 Sterne sinds wohl nur spanisch. Ich selber werde wohl wiederkommen, da ich zu den hotelfernen "Typen" gehöre und preislich sehr zufrieden mit meinem Anbieter war... .


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:5