- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Hotel Florida bereits zum zweiten Mal gebucht (erstes Mal war im Jahr 2005) müssen es uns aber gut überlegen, bevor wir es ein weiteres Mal buchen. Hier eine kurze Beschreibung, wann man das Hotel empfehlen kann und wann nicht. Zu unserer Person: wir verbringen unseren Urlaub sehr gerne auf Teneriffa in Puerto de la Cruz. Die Stadt bietet eine schöne Urlaubsathmosphäre mit vielen Cafes, schönen Plätzen zum Verweilen, Geschäften, einer gesunden Mischung aus Einheimischen und Urlaubern und einem kleinen Strand (Playa de Jardin). Unsere Urlaubsaktivitäten bestehen zur einen Hälfte aus Strand und bummeln in der Stadt und zur anderen Hälfte aus Wandern. Puerto de la Cruz bietet dazu den perfekten Ausgangspunkt, insbesondere da über die lokale Busgesellschaft (www. titsa.com) die meisten Punkte der Insel gut uns sehr preisgünstig zu erreichen sind. Einen Mietwagen benötigt man hier nicht. Zum Hotel: das Hotel Florida liegt sehr zentral direkt zwischen Busstation (Estacion de Guaguas - sprich Wa Was) und Strand (Playa Jardin). Beides in fünf Minuten zu Fuss zu erreichen. In die Stadt sind es ca. 10 Minuten und zwar alles eben, ohne auf dem Rückweg den steilen Taoropark zu erklimmen. Selbst in den Loropark ist man in ca. 15 Minuten gelaufen. Damit liegt das Hotel absolut perfekt für unseren Urlaub. Leider ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind funktional eingerichtet; die Möbel leider schon etwas abgenutzt. Der Zimmerservice (Reinigung) ist aber sehr gut. Bei unserem zweiten Aufenthalt hatten wir leider ein Raucherzimmer, welches zu Beginn noch sehr nach kaltem Zigarettenrauch gerochen hat; der Ausblick von 11. Stock aufs Meer hat dafür aber entschädigt. Nun zu den Schattenseiten: das Personal an der Rezeption ist absolut unfreundlich. Ausser An- und Abreise hatten wir dort aber nichts zu tun. Zum Speisesaal: Frühstück und Abendessen gibt es im Speisesaal im Form eines Buffets. Essen holt man sich selbst, Getränke bestellt man beim Oberkelner (blaues Livree). Halbe Weinflaschen kann man für den nächsten Abend zurücklegen lassen. Die Getränkepreise sehr moderat. Die anderen Kelner (grünes Livree) sind recht nett, aber leider nur zum Eindecken der Tische und Abräumen des dreckigen Geschirrs zuständig. Service ist hier nicht vorhanden. Die Athmosphäre ist dabei recht ungemütlich; man suche sich eine ruhigeren Tisch hinten oder am Rand und geht früh essen. Die Auswahl der Speisen geht so; in der zweiten Woche wiederholen sich die angebotenen Sachen allzu oft. Qualität des Essens ok, aber nichts besonderes. Leider ist das Geschirr schon mal etwas schmuddelig. Also besserer Service und eine höhere Qualität und Sauberkeit beim Essen würden hier Wunder tun. Fazit: vier Sterne ist dieses Haus schon lange nicht mehr wert. Aber es ist ein sehr guter Ausgangspunkt zur Busstation, zentral in der Stadt gelegen und zum Strand. Nun mögen Sie sich fragen, warum wir das Hotel ein zweites Mal gebucht haben? Nun, ich denke, die anderen Hotels in Puerto de la Cruz sind genauso in die Jahre gekommen; das Personal genauso freundlich bzw. unfreundlich und das Essen genauso gut oder schlecht. Sie wissen jetzt aber, worauf Sie sich einlassen. Viele Spass und gute Erholung im Urlaub.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel-Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |