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Natalie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel - wir werden sicher wieder kommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Modernes Hotel zum Wohlfühlen mit guter Küche in einer gepflegten Anlage. Wir werden sicher wieder kommen, aber definitiv außerhalb der Saison. Corona: Überall steht Desinfektionsmittel, auch auf dem Zimmer im Taschenformat und Einwegmasken bekam man auch an der Rezeption und im Restaurant...leider haben sich nicht alle Gäste an die Maskenpflicht gehalten


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet, hell und stylisch . Das Bad ist tatsächlich ein wenig zu klein geraten. Wie immer in den Touristen-Hotels ist es leider sehr hellhörig, im Zweifel hört man alles aus dem Nachbarzimmer oder aus dem Gang/Treppenhaus. Auf dem Balkon gibt es einen kleinen Wäscheständer zum Trocknen/Auslüften der Kleidung


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu unserer Zeit im November war nur das Hauptrestaurant, das Akdeniz und das Sandal geöffnet. Die beiden A la Carte-Restaurants bieten ein tolles Ambiente und geschmacklich gutes Essen...echte Hingucker. Auch im Hauptrestaurant wurden wir geschmacklich nicht enttäuscht. Allerdings sprechen die Köche kaum englisch, so das Nachfragen zu Speisen schlecht bis gar nicht beantwortet werden können. An den warmen Speisen stehen elektronische Bezeichnungen mit Hinweisen auf Zusammensetzung und Allergien, das finde ich super! Bei den Vorspeisen/Salate und Dressings stehen allerdings keinerlei Bezeichnungen...eine Gurke lässt sich noch von einer Tomate unterscheiden, aber gerade bei den angemachten Salaten wäre ein Hinweisschild hilfreich. Die Meltembar/Poolbar ist loungig eingerichtet und läd zum Verweilen ein. Gerade in den Abendstunden wurden Feuerstellen eingerichtet, damit wir Gäste noch lange draußen sitzen konnten mit echt guter Life-Musik Auch in der Lobby Bar haben wir gerne gesessen, allerdings ist uns hier unangenehm aufgefallen, dass die Tische NIE abgewischt werden....auch außerhalb der Coronazeit, sollte dies ein Selbstverständnis sein. Dementsprechend sahen die Tische leider auch aus


    Service
  • Gut
  • Der Service war überwiegend gut, sowohl an den Bars als auch in den Restaurants. Im Hauptrestaurant ist hervor zu heben, dass im November aufgrund er Corona-Situation keine Selbstbedienung galt und die Köche sich bemüht haben, jeden Gast schnellstmöglich zu bedienen...max. haben wir eine Minute gewartet. Ich möchte diese Art und Weise der Bedienung allerdings nicht zur Hauptreisezeit mit einer vollen Hotel-Auslastung erleben, ich befürchte, dann kommt die Crew dem Andrang nicht hinterher. Außerdem ist uns negativ aufgefallen, dass die Tische oftmals ohne Desinfektion / Reinigung wieder neu eingedeckt werden. Der Reinigungsservice war in Ordnung, mehr aber auch nicht. In der Woche wurde nicht einmal unter dem Bett gesaugt/gewischt, denn bei unserer Ankunft lag unter dem Bett ein Flyer, der bei unserer Abreise dort immer noch verharrte Sehr hervorheben möchten wir die freundliche Unterstützung von Sid dem Guest Relations: Bei unserer Ankunft am Flughafen wurde uns mitgeteilt, dass die Koffer sämtlicher Hannover-Passagiere nicht mitgekommen sind (Corendon Airline - nie wieder). Im Hotel angekommen, haben wir dies gleich der Rezi mitgeteilt. Die Rezi hat uns den telefonische Kontakt zu unserem Reiseleiter hergestellt, der uns mitteilte, dass er da leider nichts machen könne, und wir könnten doch oben an der Straße alles notendige an Medikamenten und Kleidung kaufen gehen. Damit hat der Urlaub wirklich sehr unschön angefangen. Sid hat für uns Kontakt mit dem Flughafen aufgenommen und uns bestätigt, dass die Koffer mit der nächsten Maschine kommen würden....im Laufe der Nacht aber erst im Hotel ankämen. Wir waren mit ihm so verblieben, dass man uns anruft und die Koffer bringt....das war gegen Uhr nachts. Unverschämter weise fragte der Mitarbeiter um diese nachtschlafende Zeit, ob ich ihm Kleingeld in Scheine wechseln könnte. Sid fragte am nächste Tag gleich bei uns nach, ob alles geklappt hat, von der Rezi und von unserem Reiseleiter kam leider keine weitere Nachfrage


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde Fahrt vom Flughafen entfernt, von der Hauptstraße ein Stück zurück versetzt in direkter Strandlage. Zu Fuß sind es an der Strandpromenade ca. 30 min nach Side, noch Kumköy lässt es sich leider nicht komplett am Strand laufen, an der Straße ca 30-45 min, dementsprechend wo man hin will Shoppen lässt sich am besten im Kumköy, wesentlich günstiger als in der Baustellen-Altstadt von Side


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund des Wetters haben wir Pool und Strand nur wenige Tage genutzt. Der Strand ist leider nicht besonders schön - Karibikflair sieht anders aus. Am Pool gab es leider keine Auflagen für die Liegen und die Auflagen am Strand passen vom Zustand nicht in das Ambiente vom Hotel. Das Schwimmbad und den Spa haben wir nicht genutzt Gegenüber auf der anderen Straßenseite gibt es einen kleinen Spa: kein Luxus-Schuppen, aber sauber und eine Ganzkörpermassage für EUR


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:41-45
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Barut Hotel. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung. In unserem Hotel schätzen wir das Feedback unserer Gäste Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Rückmeldungen wurden mit unserem Executive-Team besprochen. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns darauf Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, İzzet Bekir Generaldirektor

    Offizielle Hotel Homepage