- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns aufgrund der positiven Bewertungen bewusst für dieses augenscheinlich kinderfreundliche Hotel entschieden und waren im Großen und Ganzen eher zufrieden. Es gab jedoch einige Mankos, die unsere Laune erheblich vermiest haben. Primär diente der Urlaub zur Erholung und zum Abschalten, das konnte man hier auf jeden Fall gut. Für den Preis haben wir aber mehr, insbesondere besseren Service, erwartet. Würden gerne noch einmal wiederkommen, vielleicht sogar mit Freunden, aber würden uns dann Verbesserung wünschen.
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich die Flure und Wege zu den Zimmern total stickig und zu warm fand. Die Wände kahl, keine wirkliche Dekoration und insgesamt viele lange Gänge, wenig Aufzüge (besonders mit Kinderwagen sehr anstrengend). Das Zimmer an sich war okay, im Großen und Ganzen eher sauber, leider zu wenig Stauraum. Betten komfortabel. Sonderwünsche (Reisebett für Baby, zweites Bett fürs Kleinkind) wurden zum Glück beachtet. Ansonsten sehr enges Bad, insbesondere die Dusche zu klein. Leider hellhörige Zimmer. Insbesondere abends hat man mitbekommen, wenn die Zimmernachbarn irgendwelche Tische oder Stühle verrückt haben. Der Toilettendeckel war kaputt, fast schon lose. Haben wir telefonisch direkt reklamiert und dann wurde für Ersatz gesorgt. Dieser wurde aber auch nicht wirklich fest angebracht. Für die Reinigungskraft haben wir täglich gutes Trinkgeld da gelassen, leider wurde nicht immer alles sauber gemacht, man hätte auch gerne einmal fegen oder wischen dürfen. Spielereien wie etwa ein geschmücktes Bett gab es hier nicht, kennen zwar wir aus anderen Hotels, haben wir aber auch nicht erwartet. Geschlafen haben wir gut, die Betten waren bequem und die Klimaanlage funktionierte verlässlich und leise.
Im Hauptrestaurant viel Auswahl, jeden Tag etwas Variation. Themenabende (türkisch, Meeresfrüchte, mexikanisch) ließen uns neue kulinarische Köstlichkeiten erleben. Für Kinder gibt es auf Wunsch ein eigenes Buffet mit allem Wichtigen, was Kinderherzen höherschlagen lässt. Wir hätten uns etwas mehr Auswahl außerhalb des Hauptrestaurants gewünscht, also beispielsweise am Strand oder am Pool (da gibt's ein mittelmäßiges Burgerrestaurant). Eine Patisserie gibt es auch, die gleichen Sachen kann man aber auch im Hauptrestaurant essen, von daher eher unnötig.
Am Tag unserer Anreise war der Empfang nett. Wir haben uns in die Lobby gesetzt und bekamen ein Getränk angeboten. Auch wenn ich türkischer Herkunft bin, ist meine Frau Deutsche, daher ich hatte darum gebeten, die Kommunikation auf Deutsch (oder Englisch) abzuhalten, was leider nicht berücksichtigt wurde. Alle Informationen und auch notwendigen Check-in-Formulare wurden auf Türkisch mit uns durchgegangen, was ich sehr schade fand. Mein Türkisch ist nicht besonders gut, hat aber für diese Sachen ausgereicht. Uns wurde im Anschluss gesagt, dass unsere Koffer aufs Zimmer kommen würden und wir ins schon einmal dorthin begeben können. Wir haben uns nicht zurechtgefunden und wurden auch nicht dorthin begleitet. Wir haben uns verlaufen und als ich mich dann lautstark aufgeregt habe, kam dann auch jemand zur Hilfe und hat uns auch erst dann ins Zimmer begleitet. Die Klimaanlage im Zimmer wurde uns erklärt und das war's dann auch. Im Hauptrestaurant wurden wir nur anfangs nach Getränken gefragt, danach musste man immer hoffen, dass einer der Kellner mal in unserer Nähe ist, um etwas neues zu bestellen. Leider wurde auch nicht offengelegt, was es alles zur Auswahl zum Trinken gibt. Im À-la-carte-Restaurant Sandal (Türkische Spezialitäten) sitzt man draußen, entsprechend warm und auf Dauer unangenehm ist die Atmosphäre. Die Kellner wirkten überfordert, kamen nicht hinterher. Unser Wunsch nach einem Kinderhochstuhl wurde erst nach 20 Minuten erfüllt. Bis das Essen auf dem Tisch war, verging leider sehr viel Zeit. Zwischen den Gängen war echt lange Pause. Schade. Hier sind wir dann auch schnell wieder aufgestanden und gegangen. An den Pools konnte man via QR-Code sich im Intranet Getränke direkt an den Pool bestellen. Hier kam es schon zwei- oder dreimal vor, dass unsere Bestellung einfach nicht gebracht wurde und wir erneut bestellen mussten trotz vorheriger Bestätigung. Das System ist gut, funktioniert scheinbar nicht verlässlich, wird leider auch nicht an jeder Liege angeboten und auch nicht zu jeder Zeit.
Die Lage des Hotels ist sehr gut und Anlage auch echt schön, gepflegt und sehr grün. Der Strand ist schnell und fußläufig erreichbar. Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück unkompliziert, aber langwierig (2 Stunden!), weil viele weitere Hotels auf der Strecke liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die großen und schön sauberen Pools haben wir geliebt und uns fast den ganzen Tag nur dort aufgehalten. Die Kinder hatten auch ihren Spaß (Wasserrutschen, Kinderpool). Leider war das Klientel echt anstrengend. Den ganzen Tag wurden Liegen vorher reserviert und obwohl das nicht sein dürfte laut Informationszettel an jedem Sonnenschirm. Leider war es trotzdem regelmäßig der Fall. Sonnenschirme waren häufig defekt, ließen sich nicht öffnen. Umkleidekabinen am Strand und an den Pools sind vorhanden, riechen jedoch nach Urin und sind insgesamt nicht benutzbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Enes und Maren |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast , Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Bewertung und Ihre Erfahrung mit uns den Barut Hotels zu teilen. Ihre Rückmeldungen werden uns weiterhin Bestreben, unseren Service-Standard aufs Neue zu verbessern. Ihre Kommentare wurden mit unserem Hotel Management besprochen, wir freuen uns sehr darauf Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ahmet Sen |Ass.General Direktor