Allgemeiner Eindruck Vor vier Jahren war ich mit unserem jüngsten Sohn bereits im Barut Hemera zu Gast, ein Aufenthalt, der mir in allerbester Erinnerung geblieben ist. Damals war ich absolut begeistert: die wunderschöne, gepflegte Außenanlage, das geschmackvolle Garden Deluxe Doppelzimmer mit traumhaftem Ausblick, die Ruhe und der ausgezeichnete Service,einfach rundum gelungen. Dieses Jahr wollte ich meinem Mann, der der Türkei bislang eher skeptisch gegenüberstand, diese positive Erfahrung weitergeben. Unser Ziel war eine Woche Sonne, Entspannung und gutes Essen, doch leider konnte das Hotel dieses Mal nicht ganz an meine Erwartungen heranreichen. Zimmer – Garden Deluxe Doppelzimmer Auch dieses Mal buchte ich ein Garden Deluxe Doppelzimmer. Die Aussicht war zwar erneut schön, allerdings direkt über den Swim-Up-Zimmern gelegen, was sich als störender Faktor entpuppte. Die nächtlichen Geräusche der Poolpumpe und das Geplansche der Gäste trübten die Ruhe erheblich. Zudem erhielten wir statt eines klassischen Doppelbetts zwei Einzelbetten, die lediglich zusammengeschoben wurden mit einer unangenehmen Lücke dazwischen. Zwar versuchte das Housekeeping mit zusätzlichen Decken zu helfen, doch das war nur ein schwacher Trost. Das Zimmer selbst schien kürzlich renoviert worden zu sein, jedoch leider sehr unsauber: unterschiedliche Wandfarben und schlampige Übergänge zeugten von wenig Sorgfalt. Das Badezimmer war funktional, jedoch extrem schwach beleuchtet als Frau, die sich gerne ein wenig schminkt, wirklich unpraktisch. Gastronomie Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, allerdings ließ der Kaffee stark zu wünschen übrig ,geschmacklich eine Enttäuschung. Wir haben dann auf den Cappuccino aus der Patisserie ausgewichen, der war zumindest solide. Die Qualität der Speisen insgesamt hat im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt deutlich nachgelassen. Alles sieht zwar optisch hervorragend aus, doch geschmacklich fehlte es häufig an Würze und Raffinesse. Weniger Auswahl und dafür bessere Qualität wären hier mein persönlicher Wunsch. Die à la carte Restaurants boten ein gemischtes Bild: • Das Fischrestaurant überzeugte mit aufmerksamem Service und gutem Timing zwischen den Gängen. • Im Sofra-Restaurant, das mir früher so positiv in Erinnerung war, fühlte man sich dieses Mal leider wie in der Massenabfertigung. Gänge wurden im Minutentakt serviert, und die Bedienung war hektisch und unaufmerksam , sehr schade für dieses atmosphärisch so schöne Restaurant mitten auf der Anlage. Late Checkout / Service Unser Rückflug war erst spät in der Nacht und ich hatte frühzeitig darum gebeten, das Zimmer etwas länger behalten zu dürfen. Leider mussten wir es dennoch um 12 Uhr verlassen und wurden gegen eine Gebühr von 15 € pro Stunde in ein Ersatzzimmer gebracht. Für ein Hotel dieser Kategorie hätte ich mir hier ein etwas kulanteres oder kundenfreundlicheres Vorgehen gewünscht, gerade, wenn man sich vor seinem Rückflug noch kurz erholen oder frisch machen möchte. Fazit Trotz einiger Enttäuschungen war es in Summe dennoch ein schöner Urlaub. Wir hatten angenehmes Wetter, konnten gut essen und uns zumindest phasenweise erholen. Aber: Für einen Preis von über 2.600 € ( 7 Tage) für zwei Personen und deutlich höheren Summen bei einer Reise mit der ganzen Familie, muss ich leider sagen: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in meinen Augen nicht mehr. Es gibt weltweit viele Hotels in vergleichbarer oder besserer Lage, die für diesen Preis deutlich mehr bieten sowohl in Sachen Komfort, Ruhe als auch Qualität und Service. Ich schließe daher nicht aus, irgendwann noch einmal zurückzukehren aber aktuell ist das Barut Hemera für uns keine erste Wahl mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Knut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen für Ihre Zeit und Ihre Rückmeldung bedanken. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns stets oberste Priorität. Ihre Anmerkungen wurden daher an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden dort sorgfältig geprüft. Ihre Kommentare von allen details, die Sie erlebt haben, haben wir schon sofort mit unserem Hotel Management und auch mit die entsprechenden Abteilungen mitgeteilt. Vielen dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie bitte für die Unannehmlichkeiten. Als Barut Hemera Familie hoffen wir, Sie in Zukunft wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen angenehmeren und unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Ahmet Sen |Ass. General Direktor