Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Erholung pur zwischen Felder und Wäldern
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

...schwarzwaldtypisch mit vielen Schnitzereien, Kachelofen, Bleiglasfenstern... Balkone mit vielen Blumen, vortragende Dachüberstände... na eben Schwarzwald. Von den Balkonen aus hat man einen herrlichen Blick... und bei richtig klarem Wetter sieht man an einigen Stellen auch die Berggipfel der Alpen. Beste Reisezeit könnte der tiefe Winter oder der Hochsommer sein, aber auch der Frühling und Herbst, weil man ja zu jeder Jahreszeit so viele Dinge machen kann. Aufgefallen sind mir die vielen Biker, die am Abend mit ihrem Landkarten draußen saßen und sich gegenseitig Tipps gaben, wo es den am Schönsten sei und was man bei den Fahrten alles erlebt und gesehen hat. Das ist einfach eine Gilde für sich. Und wenn die dann nach dem Frühstück mit ihren Maschinen losgefahren sind, das war schon ein Hingucker!


Zimmer
  • Gut
  • ... kuschelige Betten, sauber, etwas dunkel durch die Dachüberstände... na eben Schwarzwald. Und wer es im Urlaub braucht - auch mit Fernseher in jedem Zimmer. Wir haben es nicht gebraucht. Alter? Das Haus wurde vor einem Jahr nach einer Grundsanierung neu eröffnet. Und wen man es braucht, schleppen die Wirtsleute einem auch alles an Stühlen und Tischen auf die Balkone.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstück wird auf landestypische Produkte geachtet, alles ist frisch zubereitet und wird auch sofort nachgelegt, sollte das Eine oder Andere mal vergriffen sein. Das Abendbrot ist stets frisch gekocht und, dass muss man wissen, dauert dann eben auch mal ne Minute länger, aber man ist ja im Urlaub.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit meinen 84 Jahre alten Eltern dort, wurden fürstlich versorgt und haben nur die Hälfte aller Vorhaben geschafft. Das spricht doch für sich. Die Zimmer waren immer in Ordnung, das Personal sehr freundlich und offen. Jede Frage beantwortet, jedes Problem gelöst. Sehr familiär geführt ist das Hotel. Da es auch nicht sehr groß ist, kommt auch schnell das Gefühl der Geborgenheit auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ...zum Schluchsee 4 km bergab, von dort kann man mit der Bahn alle bekannten Orte erreichen, Titisee, Freiburg - mit der Hochschwarzwaldcard sogar kostenfrei!!!! Wunderschöne Autotouren konnte man machen.... selbst Basel, Zürich oder Frankreich sind in einer guten Stunde Fahrzeit erreichbar. PS: die Hochschwarzwaldcard kostet zusätzlich nichts, die gibt es bei dem Aufenthalt entsprechend der Geschäftsbedingungen kostenfrei für den Zeitraum des Aufenthaltes.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ob man schwimmen oder Boot fahren möchte, ob wandern oder Rad fahren, ob Skilang - oder - abfahrtslauf im Winter, Kinderbelustigung, E-Bike-fahren, Dampferfahrten... es gibt einfach alles, für alle und für jedes Wetter. Und - mit der Hochschwarzwaldkarte, die es in diesem Hotel dazu gab, kann man 50 Urlaubsattraktionen (Sport, Spiel, Museen. Essen, Besichtigungen, Segway, Klettergarten, Minigolf, Badeparadiese, Frei- und Hallenbäder, Seilbahnen...) umsonst nutzen. wir haben es nicht geschafft, nur die Hälfte zu nutzen. Und im Hotel selber - ein kleine Bibliothek und viele Spiele, bei einem frisch Gezapften, auch einem ganz kleinen Bierchen - lecker und einfach nur schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:2