Detlef H. (56-60)
Alleinreisendim März 2018für 2 Wochen

Immer wieder

Eigentlich ist ja schon alles geschrieben worden... Ich besuche das Baron Resort seit über 13 Jahren, und das jedesmal mit grosser Vorfreude. Schon bei meinem ersten Besuch waren die ersten Eindrücke von der Lobby und dem Zimmer überwältigend, daran hat sich bis heute nichts geändert!

Das Baron Resort ist traumhaft geschnitten, es ist nicht schlauchartig ins Hinterland gebaut, es gibt nur eine Hotelreihe parallel zum ellenlangen Strand. Die Anlage ist kompakt und doch sehr grosszügig, eine grosse Grünanlage mit einem wunderschönen Pool und einem traumhaften Springbrunnen. Kleines Manko: Leider wurden in der Zwischenzeit viele Blumen und Beete durch schlichten Rasen ersetzt, aber wer neu hierher kommt wird das nicht bemerken. Drumherum hat sich nicht viel getan: Die Baustellen vor der Tür sehen immer noch so aus wie vor 13 Jahren.

Ein Traum! Riesengross, mit Meerblick ein Traum von Sonnenaufgang, einfach aber zweckmässig eingerichtet, das Mobiliar hat sich über die Jahre verändert, die Ausstattung ist modern. Wohlfühlfaktor 6 Sterne plus! Das Badezimmer sieht aus wie vor 13 Jahren, soll aber nicht heissen das es vernachlässigt wurde... Aber viel getan hat sich hier nicht!

Die Betten fand und finde ich superbequem, und Bettdecken wie hier muss man/frau in Ägypten erstmal finden! Auch so kleine Nettigkeiten wie die Ausstattung des Badezimmers mit Bodylotion, Washlotion und Bademänteln empfinde ich nicht als selbstverständlich!

Was mich ein bissel genervt hat: Es wird eigentlich nie richtig ruhig in der Anlage: Insbesondere wenn man wie ich mit offenem Fenster die Nacht zu verbringen wünscht!

Total überflüssig finde ich das Live-Entertainment am Swimmingpool, das die anliegenden Zimmer von etwa 18:30 bis 22:00 mit erheblicher Lautstärke beschallt! Genervt haben auch die Laubpüster, die nachts stundenlang in der Anlage unterwegs waren!

Ich bin nach all den Jahren nach wie vor überrascht darüber wie freundlich und offen die zum Teil sehr jungen Mitarbeiter auf die Gäste reagieren. Insbesondere wenn man/frau ein paar Brocken arabisch drauf hat oder nach einer Übersetzung fragt empfinde ich sie als überaus dankbar reagierend.

Einige der Supervisor im Hauptrestaurant sollte man allerdings um etwas mehr Ruhe und Geduld mit dem Personal bitten: Die sind zum Teil überaus laut, nervig und ausgesprochen ungeduldig! Das dann der Tisch schon mal abgeräumt wird während man sich am Buffet noch bedient ist da kein Wunder!

Frühstück: 1A! Insbesondere die Donuts mit der weissen Schokolade haben es mir angetan! Ich habe jeden Morgen 2 Stunden im Restaurant verbracht!

Abendessen im Hauptrestaurant auch sehr gut. Ich würde vorschlagen die Käseecke ungekühlt durch gekühlten Käseaufschnitt wie beim Frühstücksbuffet zu ersetzen, ebenso würde ich gekühlten Wurstaufscnitt wie beim Frühstücksbuffet auch am Abend begrüssen, und bitte auch am Abend: Fetakäse um das Salatbüffet aufzumöbeln!

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im März 2018
Vorname:Detlef H.
Sehr geehrter Herr Detlef,

Sonnige Gruesse vom Baron Resort – Sharm El Sheikh!

Bei dieser Gelegenheit moechten wir uns ganz besonders herzlich fuer Ihren detaillierten Reisebericht anlaesslich Ihrer wiederholten Ferien in unserer Hotelanlage und natuerlich fuer Ihre langjaehrige Treue als Stammgast bedanken.

Selbstverstaendlich haben wir gerne Ihre sehr lobenden Kommentare aufgenommen und auch Ihre wertvollen Anregungen und konstruktiven Vorschlaege zur Verbesserung.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen in Ihrer zweiten Heimat fern von Zuhause und verbleiben bis dahin

Mit herzlichen Gruessen von der Ras Nasrani Bay
Abdul Khaliq Shams