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Reiner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Fakten und Tipps
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr schön gestaltet, sehr gepfelgt und sauber. Allerdings nicht für "Partypeople" geeignet. Anfang September, ca. 30% ausgelastet, waren verschiedene Nationalitäten, alle samt sehr angenehme und ruhige Zeitgenossen im Baron. Abends trug Mann im Restaurant eine lange oder wenigstens 3/4 lange Hose. Es waren wenige jüngere Leute und nur wenige Kinder im Hotel. Liegen waren sowohl am Meer, als auch am Pool und selbst am Meerwasserpool zu jeder Tageszeit zu bekomen ohne großartig zu suchen. Neben dem Frühstück und Abendessen, beides als Buffet, gab es täglich 0,5 L Wasser kostenlos. Internet W-Lan ist in der Lobby kostenfrei möglich. Als an einem Tag mein Netzwerkadapter nicht so wollte, bekam ich kurzerhand ein Laptop von der IT des Hauses zur Verfügung gestellt um meine E-Mails abzufragen. (Aber zum Service später mehr) Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier godrichtig. Obwohl man auch per Handy überall erreichbar ist. Einfach die Seele baumeln und sich verwöhnen lassen, mal am Strand oder der Strandpromende spazieren gehen, auch mal in die anderen Hotel reinschauen, ein wenig schnorcheln und die Sonne den Körper bräunen lassen. Zum Shoppen mal an die Namy Bay fahren (handeln nicht vergessen) und einen Trip nach eigenen Wünschen (z. B. ein Tag auf einer Segelyacht oder ein Schnorcheltrip oder eine Kombination aus Schnorcheln, Kamelreiten und Shopping in Dahab (ca. 60 Km von Sharm entfrent) buchen. Euros kann man im Hotel in ägyptische Pfund wechseln, kleine Scheine (5 oder 10 Pfund) als Trinkgeld für Kellner, Lifeguard am Strand oder auch die Gärtner sind gern gesehen. Euromünzen können die Einheimischen nicht umtauschen, daher besser einige Euros in Pfund tauschen. Ansonsten ist Sonnenmilch ( ist vorort sehr teuer), je nach Hauttyp sehr empfehlnswert, da es durschnittlich nur einen Regentag in Ägypten gibt (und der war schon. :-) Abschließend nun viel Spaß bei Ihrer Urlaunbsplanung und ganz herzliche Grüße an Mr. Ahemt. Ich freue mich auf unser Wiedersehen im Baon Palace ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die sehr geräumigen Zimmer sind ordentlich eingerichet, verfügen über kostenfreien Safe und eine (kostenpflichtige) Minibar, einen Wasserkocher, Tee, Kaffee und Zucker zur ksotenfreien Nutzung stehen ebenfalls im Zimmer bereit. Je nach Buchung verfügen die Zimmer über Meerblick. Das Bad hat eine Dusche mit vernünftigem Wasserstrahl, je nach Uhrzeit mit wechselnden Temperaturen, einen Waschtisch mit guten Ablagemöglichkeiten und auch ein Bidet und ein Haartrockner gehören zur Ausstattung. Pro Person ein Bademantel und auch Flip Flops werden im Zimmer zur Verfügung gestellt. Zwei Roomboys kümmern sich jeden Tag um die Zimmer, der eine fegt, der andere wischt, die Betten werden täglich frisch bezogen, es gibt frische Handtücher (in sehr guter Qualität) die Glasscheiben der Dusche und der Spiegel werden bitzblank geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es ein Indisches, ein Italienisches und ein Ägyptisches Restaurant. Vielleicht auch mehr, aber wir waren so sehr zufrieden mit dem Essen im Hauptrestaurant und auch mit der angenehmen Atmosphäre, dass wir kein anders Restaurant ausprobiert haben. Zum Frühstück gibt es neben den üblichen Säften auch kostenfreien, frisch gepressten Oragensaft, Eierspeisen wie Omeletts, diverses Brot und Brötchensorten, Gurken, Tomaten, Salate, Müsli, Obst, Marmelade, Nutella (ist das jetzt Schleichwerbung?) verschiedene Wurst- und Käsesorten, Fisch, warme Speisen, wie Würsten, etc. Abends gab es neben Rind und Huhn auch Lamm, Kalb, Ente und Fisch sowie Obst, Kuchen, Eis und herrliche andere Desserts. Also ganz ehrlich, wer hier nicht satt wird ist selber Schuld. Auch die diversen Bars waren super sauber und überzeugten durch tadellosen Service. Egal ob Lobbybar, Poolbar oder die "Disko" New & Zen überall war der Service wie gewohnt sehr gut und die Cocktails, der Wein und das Bier schmeckten vorzüglich. Über die Preise kann man sicher diskutieren, aber wir sind gerne bereit für guten Service und qualitativ hochwertige Waren einen entsprechenden Preis zu bezahlen.Eine Flasche Wein kostet 200 ägyptische Pfund (ca. 25 Euro), 0,5 L Stella (trinkbares, einheimisches Bier 40 Pfund, also knapp unter 5 Euro, 1,5 L Wasser 25 Pfund (ca. 3 Euro) genauso wie eine Dose Pepsi mit 22 Pfund. Für den Strand haben wir uns immer 1,5 L Wasser im Supermarkt am Ende des Boulevard besorgt. Da kostet das Wasser 9 Pfund und 2 L Coca Cola 30 Pfund. Für ägyptische Verhältnisse sicher eher die gehobende Preiskategotie, aber dafür gibt es eben eine sehr, sehr angenehme Atmosphäre und super Service. Und jetz kommt er endlich, :-) der erste Punkt, der zu verbessern wäre: An der Beachbar könnten Sonnenschirme tagsüber sehr nützlich sein, die hohen Palmen an den sehr gemütlichen Sitzecken spenden dort nicht wirklich viel Schatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier liegt nochmals ein riesen Plus in diesem Hotel. Alle Mitarbeiter kümmern sich um alle Belange der Gäste. Hier kommt man sich nicht vor wie ein Tourist sondern wie ein Gast von Mr. Ahmet, dem General Manager. Mindestens ein mal am Tag erkundigt er sich persönlich bei seinen Gästen, ob alles zur Zufriedenheit ist und wenn nicht, kümmert er sich sofort um die Angelegenheit. Auch für einen Plausch in der Lobby steht er gerne zur Verfügung. Google earth macht´s möglich, gemeinsam schauten wir uns dort die Luftaufnahmen des Baron Palace an, welches nach letzten Informationen im Mai oder Juni 2012 ca. 20 km südlich von Hurghada eröffent werden soll. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den Angestelten, die mit auf die andere Seite des Roten Meeres wechseln. Auch im Restaurant kümmern sich nicht nur die Kellner und Oberkellner um jeden Gast, auch die Köche, vorallem der Chefkoch, fragt stetig nach Wünschen und freut sich über jedes Lob zu den täglich wechselnden, sehr liebevoll arragngierten Buffets. Sowohl am Strand als auch am Pool wurden Mittags gekühlte, feuchte Gästetücher, die nach Rosen dufteten gereicht, damit sich die Gäste erfrischen konnten. Wer am Strand nicht gestört werden will kann sich bei der Handtuchausgabe ein "Rote Karte" mitnehmen, die man an den Sonnenschirm hängt. Dann wissen die (wenigen) Händler, dass man von Ihnen nicht gestört werden will. Eine sehr angenehme Sache, wenn man bereits mehrfach in Ägypten war und lieber auf eigene Faust zum Shoppen geht oder die Touren bucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, Fluglärm war aber nicht störend. Der Sandstrand liegt direkt am Hotel und über einen Steg gelangt man dierekt ans Hausriff. Da wir hier nur geringe Erwartungen hatten, waren wir auch nicht enttäuscht. Das Riff ist zwar sehr farbenträchtig, gerade am Vormittag, wenn die Sonne darauf strahlt, aber die Fischvielfalt ist nicht mit der in Abu Dabab vergleichbar. Links und rechts vom Hotel gibt es weitere Hotels die ebenfalls über Stege zum Riff verfügen. Vom Hotel aus nach links gibt es eine optisch recht ansprechende Anlage, allerdings kommt man sich dort am Riff vor wie Ostern. Die Fische muss man suchen :-) Geübte Schwimmer oder Schnorchler können sich vom Riff vor dem Baron langsam nach recht entlang des Riffes treiben lassen und am nächsten Steg wieder "aussteigen". Am Strand entlang gelaufen dauerte es nur wenige Minuten zurück zur eigenen Liege. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Baron Boulevard oder man nutzt den kostenfreien Shuttlebus morgens um 11.00 Uhr zur Namy Bay. Egal wo, handeln ist auf jedenfall ein Muss. Traditionell sagen einem die Verkäufer in Ägypten immer einen Preis, der um 50 - 70% runtergehandelt werden muss.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr nettes Annimationsteam, dass einen auch mal in Ruhe auf er Liege seinen eigenen "Sport" (relaxen ohne aufzuhören) treiben ließ. Angeboten wurden Wassergynastik, Streching, ich sag mal Boccia, weil ich nicht den richtigen Namen kenne und abendliche Shows. Unabhängig von den ansprechenden Darbietungen des Annimationsteams lohnt vor allem der Sonnatgabend zum Besuch der asiatischen Akrobaten. Wirklich verblüffend, was dort geboten wurde. Nach den Shows kann, wer möchte noch in die New & Zen Bar. Wer mag kann sich gerne eigene Musik mitbrigen, einfach den Stick an den DJ geben, Lied aussuchen und abtanzen. Gehört zu Sport auch das Spa angebot? Massagen sind zu empfehlen, da vorab geklärt wird ob lieber hart, medium oder soft gewüscht wird. Sehr entspannend. Der zugegeben kleine Fitnessbereich hat mir als nicht ganz so aktiver Sportler durchaus ausgereicht. Die Geräte, Ergometer, eine Art Stepper, ein Laufband, etwas für das Krafttraining und einige Hantel waren in sehr gutem Zustand. Auch stand Desinfektionsmittel und ein Wasserspender mit Bechern zur Verfügung. Zum Pool können wir nur sagen, dass er optisch schön anzusehen war. Liegen und auch Doppelliegen waren auch hier immer frei. Wir haben uns nur am Strand oder am Meerwasserpool aufgehalten und die Seele baumeln lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reiner, Bei dieser Gelegenheit moechten wir Ihnen ein ganz herzliches Dankeschoen uebermitteln, dass Sie Ihren sehr informativen und detaillierten Reisebericht anlaesslich Ihres kuerzlich in unserem Baron Resort Hotel verbrachten Urlaubs veroeffentlicht haben. Wir haben Ihre so positiven Schilderungen und Kommentare mit grosser Freude gelesen und es ist ueberaus erfreulich, dass Sie bei uns einen wunderbar erholsamen Aufenthalt hatten und wir Sie mit unserer individuellen Gastlichkeit und den gastronomischen Angeboten ueberzeugen konnten. Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder hier oder in unserem neuen Hotel willkommen zu heissen und verbleiben bis dahin Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager