Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Elegantes Super Hotel mit persoenlichem Service !!
6,0 / 6

Allgemein

Die Kombination aus gaestebezogenem Service, Platz, gutem Essen, Lage, Wetter, Pool und Strand ist hervorragend. Wir haetten nicht erwartet, dass bei einem All Inclusive so viel proaktiv nachgefragt und bedient wird, sogar am Strand. Der Urlaub war extrem erholsam.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer fuer Drei. Unser Teenagersohn fand die grosse Schiebetuer zum Abtrennen gut. Die Terrasse war mit 2 Liegen und Stuehlen bequem ausgestattet. Sogar eine zweite separate Toilette mit zweitem Foen. Der Service war gut, aber die Zeit am Tag wechselte sehr. TV mit allen Programmen und einem Kuehlschrank im Zimmer. Positiv ist, dass die Klimaanlagen sich automatisch ausschaltet, anstatt durchzulaufen. Die Steckdosen halten nicht immer unsere dt. Stecker. Ein Klebeband im Gepaeck hilft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Vielfalt und Qualitaet des Essens ist sehr hoch. Wir waren zuvor in hochklassigen anderen Resorts oder Robinson Clubs und diese Anlage steht dem in Nichts nach. In den Spezialitaetenrestaurants hatten wir ein exzellentes Thai Dinner und einmalig ein sehr gutes italienisches und beim zweiten Mal nur durch die Pizza getruebt ein immer noch sehr gutes Dinner. Die Salate sind frisch, das Angebot hatte immer was fuer uns. Wegen doch grossen Anzahl an aegyptischen Gaesten natuerlich auch eine Menge lokal gepraegtes Angebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war trotz der Groesse extrem persoenlich, ueberall am Pool, in den Restaurants / die Waiter behielten sogar die Namen / an der Rezeption, der Poolbar, oder wo auch immer. Ich kenne viele Hotels auf der Welt, auch geschaeftlich, aber das hier ist aussergewoehnlich. Ich glaube, dass es daran liegt, dass der General Manager der Anlage immer in der Anlage zugegen ist und auch sein Team dazu anhaelt. Er kuemmert sich beim Fruehstueck, beim Dinner, an der Bars, in den Aussenanlagen, bei den Pools, greift auch mal selbst zur Reinigung, und gruesst jeden Gast freundlich. Ich habe das noch nie woanders erlebt... auch z.B. dass wir zu einem Feedback Cocktail eingeladen wurden... wow. Gerne haben wir taeglich die 1 oder 2 Euro Muenzen einzelnen Servicekraeften gegeben, wenn sie herausstachen. Das ist landesueblich und mehr als verdient. Wir haben schnell die Limitierung im Wifi bemerkt, dann konnte ich mit dem IT Chef sprechen und meinen eigenen Accesspoint im Zimmer installieren. Unsere Tochter mit Ihrem Freund bekam einen Accesspoint gestellt, allerdings erst nach 3 weiteren Tagen und nachfragen. Der Internetzugriff blieb immer langsam, der Provider gibt dem Hotel nur wenig Bandbreite, ich habe konstant noch meinen eigenen Dataplan genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt in Sahl Hasheesh in einem abgesichertem Bereich und direkt mit den Poolanlagen nahe zum hoteleigenen grossraeumigen Sandstrand mit kleinem Hausriff, das zum Schnorcheln einlaedt. Die Wege in der Anlage sind kurz und alle sehr geflegt und sauber. Es gibt Ausflugsangebote, wir haben von Mohamad eine empfehlenswerte Buggy und Quadtour gebucht, und ueber das Internet eine schoene Delfin und Schnorcheltour mit Abholung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlagen sind gross, die Aquamoeglichkeiten im Meer etwas begrenzt, aber es gibt Tenniscourts mit Flutlicht, drei Poolbilliardtische, und eine Abendanimation, Beachsoccer, Beachvolleyball. Waterpolo ist aber eher ein Spiel... auf ein Tor. Das Gym ist gut, klimatisiert und wir haben es oft besucht. Wasser gibt es in verschlossenen Flaschen ueberall.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:56-60
    Bewertungen:1