Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bea (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • StrandEndlich wieder, wenn auch mit neuem Besitzer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das erste Mal nach 3 Jahren und dem Betreiberwechsel wieder in dem Hotel Barcelo Tenerife und es war mal wieder ein Gefühl als, wenn wir nach Hause kommen. Die Zimmer bieten genug Platz, es gibt einen großen Kleiderschrank, eine Minibar, eine Wasserkocherstation und einen großen Balkon mit Stühlen und Tisch. Das Bad ist ebenfalls sehr geräumig mit genug Platz für die persönlichen Dinge, einen Föhn, Bademäntel mit Schlappem, die Betten sind groß und bequem mit ausreichend Kissen. Das Restaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen heißt nun "Drago" und ist renoviert. Es ist nun alles in hellen Farben und hat ein neues Einrichtungskonzept. Die "Cuevas" sind erhalten geblieben. Die Speisen werden am neuen Buffet angeboten. Die Auswahl der Speisen ist ausreichend und auch für Veganer und Vegetarier gibt es hier etwas. Zwar wiederholen sich Speisen aber man isst ja nicht jeden Tag dasselbe oder hat jeden Tag Appetit auf dasselbe. Das Personal im Restaurant und auch der Empfang dort ist immer freundlich und hilfsbereit. Manchmal zur Hochzeit im Restaurant wird es personell schnell etwas knapp. Auch in dieser Situation versuchen die Mitarbeiter alles für den Gast zu tun und bleiben freundlich. Die Poolbar " Breeze" am mittleren Pool ist neu organisiert und es kann dort nun auch gegessen werden. Vom Clubsandwich bis zum Salat gibt es dort so einiges. Die Speisen dort sind wirklich gut. Weiter gibt es zwei neue A la Carte Restaurants -das Dolce Vita: haben wir nicht besucht -das Arrozante: haben wir zum Lunch besucht und waren restlos begeistert. Der Service dort war hervorragend und auch das Essen dort war wirklich sehr gut Es lohnt sich also definitiv sich dort einen Termin zu sichern. Die Lobbybar und der Lobbybalkon sind neu eingerichtet und es ist alles in hellen Farben. Leider gibt es die gemütlichen Couches dort nicht mehr und die Lobbybar öffnet erst um am Nachmittag In fußläufiger Nähe, direkt an den Klippen mit befestigtem (neuen) Holzweg befinden sich zwei kleine Orte und ein kleiner Strand wo man auch im Meer baden kann. Wenn man das Hotel durch den hinteren Ausgang verlässt und sich auf dem Holzweg nach links wendet kommt man an dieser Bucht zum Baden (öffentl. Strand m. schwarzem Sand) vorbei und nach Los Abrigos. Dort gibt es zahlreiche Restaurant an der Hafenpromenade, eine gute Apotheke, einen Optiker und einige weitere Geschäfte. Rechtsseitig vom Hotel ebenfallt mit Holzweg kommt man auch in einen kleinen Ort und weiter zu den Hafenanlagen vom Golf del Sur. In dem Ort gibt einen gut sortierten Supermarkt, eine Drogerie, eine kleine Apotheke, weitere Geschäfte und Restaurants. im Hotel kann man an der Rezeption auch ein Auto mieten oder an einer kleinen separaten Mietstation von Avis alles selber in die Wege leiten. Der Flughafen ist nur 10 Minuten entfernt und man kann ihn gut mit dem Taxi erreichen. Alle Mitarbeiter, egal ob einer der Kellner, die Barmitarbeiter, die Zimmerfeen, die Rezeptionsmitarbeiter, die Gärtner, die Handwerker das Animationsteam oder die Damen am Empfang der Restaurants sind ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und höflich . Mit dem Einen oder Anderen kann man auch viel Spaß haben. Hier einen Einzelnen zu nennen wäre in meinen Augen unfair gegenüber den anderen, weil alle alles geben. Das Hotel hat unter dem neuen Betreiber ein neues Konzept im Bereich "nur Frühstück" bis All in plus und Royal Level" und in den Öffnungszeiten der einzelnen Bars bekommen. Ansonsten wurde vieles renoviert, modernisiert, repariert und neu eingerichtet. Aber es ist auch noch einiges zu tun. Alles in allem hat uns unser Urlaub auch mit dem neuen Konzept des Hotels sehr gut gefallen und wir kommen auf jeden Fall wieder in dieses Hotel. Wer sich auf die Veränderungen durch den neuen Betreiber einlassen kann, wird sich hier sehr wohlfühlen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bea, wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung. Schön, dass Du einen so tollen Aufenthalt bei uns hattest, Dich in deinem Zimmer wohl gefühlt und die schöne Aussicht genossen hast. Danke für den positiven Kommentar zu unserer guten Lage in der Nähe von guten Einkaufsmöglichkeiten und vor allem nah am Strand. Unser Team hat sich auch sehr über dein nettes Lob für unseren freundlichen Service gefreut. Auf unserer Terrasse, am Pool und an der Bar konntest du hoffentlich wunderbar relaxen. Schön, dass Dir auch das Essen im Restaurant gut geschmeckt hat. Deine Anregungen zum wechselnden Angebot, nehmen wir dankend an. Das hilft uns, unseren Service für unsere Gäste weiter zu verbessern. Hoffentlich können wir Sie auch in der Zukunft bei uns begrüßen. Freundliche Grüße, Marta Carballo, Guest Experience Manager