Neu renoviertes, sehr modern konzipiertes Hotel. Der Altersdurchschnitt im November lag geschätzt bei 50 Jahren. Die überwiegende Mehrheit waren Engländer (sehr angenehme) gefolgt von deutschen Gästen. Das Hotel im Allgemeinen erscheint recht gepflegt, sehr genau sollte man allerdings nicht hinschauen. Das Personal spricht hauptsächlich spanisch und englisch, allein mit deutsch kommt man wohl nicht weit. Im gesamten Hotel steht kostenloses W-LAN zur Verfügung.
Wie schon erwähnt, waren wir mit unserem Zimmer leider nicht zufrieden. Das Zimmer selbst war modern, aber an vielen Stellen sehr unpraktisch möbliert. Unser Balkon verdiente den Namen nicht- das war ein liebloser und ausgesprochen dreckiger Austritt aus dem Zimmer. Der Blick auf den Vorderhof wurde durch das Dach der Bar eingeschränkt und der gemauerte Pflanztopf, der vielleicht für ein wenig Auflockerung hätte sorgen können, war nicht mit einer Grünpflanze bestückt, sondern mit Zigarettenstummeln voriger Gäste. Die Kaffeemaschine war nicht einsatzbereit und wurde von uns repariert. Wirklich gut war das sehr große Bett mit wirklich guten Matratzen, auch wenn trotz Verschmutzung der Bettwäsche am allerersten Tag (die Kofferrollen hatten die Decke verschmutzt) wurde die Bettwäsche während der gesamten Zeit nicht einmal gewechselt. Die Bad- und Toiletteneinrichtung war gut, aber leider nicht sauber. Trotz Aufforderungen verschwanden die am Boden liegenden Haare der Vorgänger nicht und wurden dann entnervt durch uns entfernt. Gewischt wird grundsätzlich nicht- also hier müssen wir die Erfahrung vieler Gäste in diesem Forum leider bestätigen.
Frühstück und Abendessen werden in Buffetform angeboten. Die Plätze verteilen sich auf verschiedene, miteinander verbundene Restaurants, wobei die Atmosphäre im asiatischen Restaurant für meine Begriffe sehr kalt und ungemütlich ist. Wir haben fast immer Platz auf der Terrasse gefunden haben. Das Frühstück ist ausgesprochen reichhaltig (Sekt, frisch gepresste Obstsäfte, verschiedenste Sorten Brot, jede Menge Käse, Fisch, Wurst, Schinken, Eier gekocht, gerührt, gebraten, frisches Obst, Joghurt, Müsli...) da muss man etwas finden. Das übliche Engländerfrühstück kann man ja gekonnt umschiffen. Das abendliche Buffet war auch sehr reichhaltig, aber nach drei Tagen kannte man alle Speisen schon. Es gibt das Touristenbuffet (natürlich britisch dominiert), ein wirklich leckeres kanarisches Buffet und ein asiatisches Buffet, bei welchen wir aber nur das Sushi probiert haben. Der Service im Restaurant war ausgezeichnet, Getränkebestellungen wurden ruckzuck aufgenommen und serviert- die Preise sind angemessen. Man kann die Getränke aufs Zimmer schreiben lassen und besonders netten Servicekräften nach eigenen Ermessen ein Trinkgeld zukommen lassen. Die Abrechnung am Ende hat gestimmt.
Den Service würde ich als "freundlich bemüht" bezeichnen. Wir waren mit der Lage unseres Zimmers und dem dazu gehörigen Balkon leider gar nicht zufrieden, aber mehr als eine sehr freundliche Verneinung der Möglichkeit ein anderes Zimmer zu erhalten konnte uns nicht entgegengebracht werden. Auch die Beschwerde über die Sauberkeit im Zimmer wurde zwar aufgenommen, ist aber bei der Reinigungskraft wohl nie angekommen. Wir haben es irgendwann aufgegeben und kleinere Sachen selbst gereinigt.
Das Hotel liegt sehr günstig. Die Transferzeit zum Flughafen 15 min- von Fluglärm ist allerdings nichts zu hören. Zum örtlichen Strand sind es keine 5 min, wenn man den Ausgang über die Sportsbar nutzt. An der Strandpromenade findet man auch eine ganze Reihe Restaurants,die jedoch, wie fast alles auf der Insel, auf die Bedürfnisse der britischen Gäste abgestimmt sind. Trotzdem würden wir wahrscheinlich lieber nur Frühstück als Verpflegung wählen und am Abend in den Restaurants mehr Abwechslung finden. Wenige Schritte vom Hoteleingang gibt es die üblichen Touristenläden, aber auch einen Sparmarkt, sehr günstige Spirituosen beim Inder gegenüber, Autovermietungen etc.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel hat eigentlich 2 Pools- einen sehr großen Hauptpool und einen auf dem Sonnendeck mit Whirlpool liege und einem grandiosen Blick auf das Meer. Leider war dieser Pool gerade unter "Rekonstruktion", da er wohl undicht war und die darunterliegende Sportsbar überschwemmt hatte. Leider gab es weder einen entsprechenden Hinweis, geschweige denn eine Entschuldigung vom Hotel. Beim Einchecken wurde uns noch der Lageplan übergeben und eisern auf diesen Pool verwiesen, obwohl dieser über die gesamte Zeit abgelassen und eine einzige Baustelle war. Lediglich am letzten Tag konnten wir noch sehen, wie er eigentlich aussehen soll. Wir waren nur einmal tagsüber im Hotel, dann hieß es allerdings vorm Frühstück schon die Liegen reservieren (wir hatten beim Frühstück schon immer die rundum reservierten Liegen gesehen). Am Abend gibt es im Allgemeinen Unterhaltung in der Bar- wir haben das nicht genutzt- klang aber nicht schlecht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Fred |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |

