- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt nicht weit von Varadero entfernt, ca 15 min zu Fuss. Die Anlage ist sehr grün gestaltet und sauber. Wir waren im Hauptgebäude untergebracht, die Zimmer waren dort großzügig geschnitten. Die Sauberkeit ließ aber zu wünschen übrig. Die Handtücher wurden zwar jeden Tag gewechselt, die Betten wurden auch jeden Tag glatt gezogen, aber geputzt wurde nicht richtig. Weder Spiegel noch Boden wurden gereinigt. Duschgel wurde auch in den 14 Tagen nicht aufgefüllt. Was auch noch zu erwähnen ist, dass zu 60 % Hotelgäste aus Italien und Kanada waren. Diese Hotel ist unserer Meinung nicht weiter zu empfehlen. Die Anlage ist zwar nett, aber der Service und die Sauberkeit lassen echt zu wünschen übrig. Deutsche Urlauber muss man suchen, da dieses Hotel von Italienern und Kanadischen Personen eingenommen wurden ist.
Den zweiten Tag unseres Aufenthaltes hatten wir einen Wasserschaden, die Klimaanlage war defekt. Vor unserer Zimmertür ist durch des starken Regens die Decke geplatzt und das Wasser ist auf den Boden getropft. Dieses Loch wurde auch nicht repariert. Die Ausstattung der Zimmer waren i. O. Die Putzfrau hat nur das Nötigste geputzt.
Es gab 3 a la carte Restaurants, wobei nur eines weiter zu empfehlen ist (Italiener). Das Seafood Restaurant war am Strand, da wurden wir Abends von Mücken angefallen. Die Sauberkeit in den Hauptrestaurant war okay. Manchmal waren die Tischdecken noch etwas dreckig. Die Gläser waren auch nicht immer die Saubersten, genauso wie das Besteck. Was auch manchmal vorgekommen ist, wenn Du ein neues Getränk bestellt hast, haben die Kellner dein altes Glas mitgenommen und es wieder aufgefüllt. Standen mehrere Gläser auf seinem Tablett, kam es schon mal vor das du ein anderes benutztes Glas bekommen hast. Sehr lecker!!!
Der Service in diesem Hotel ist absolut schlecht. Ohne Trinkgeld machen die Kubaner gar nichts. Nach 23: 00 Uhr wurden wir in der Lobby Bar nicht mehr bedient. Wir mussten uns unsere Getränke selber holen, diese gab es dann nur noch in Plastikbechern. Haben wir vor 23: 00 Uhr die Tische zusammen gestellt wurden wir ebenfalls nicht mehr bedient. Die Zimmerreinigung ist ebenfalls sehr schlecht. Wir haben ca 2 min von unserem Zimmer nach Deutschland telefoniert, dafür wollte das Hotel 15 Pesu haben was natürlich viel zu viel ist. Zum Schluss mussten wir nur noch 5 Pesu bezahlen.
Das Hotel liegt ungefähr vom Haupthaus 5 min zu Fuß vom Strand entfernt, was sehr angenehm war. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Varadero so gut wie gar nicht, nur kleine Märkte wo man Mitbringsel kaufen kann. Die Preise für Taxis sind angemessen, aber man muss aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird. Wir haben auch eine zwei Tages Tour nach Havana gemacht, was sehr zu empfehlen ist. Tropicana Show ist nicht empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation? Ich habe noch nie so eine schlechte Animation erlebt. Die Ansagen waren auf Spanisch. Manchmal auf Englisch. Tagsüber war so gut wie gar keine Animation. Abends wurde nur getanzt und gesungen. Was fast immer das Gleiche war. Der Strand war sehr schön und auch sauber, die Poollandschaft ebenfalls. Genügend Liegen waren auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |