- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wenn ich die ganzen schlechten Bewertungen lese kann ich mir nur vorstellen, dass sich da die falsche Gehaltsklasse das falsche Urlaubshotel ausgesucht hat. Beschwert Euch bei Eurem Reisebüro über die schlechte Beratung, aber NICHT beim Hotel ÜBER das Hotel! Wir waren rundum zufrieden: Zimmer groß mit sep. Schlafzimmer (gebucht). Riesiger Balkon/Terrasse mit super Ausblick auf's Meer und auf den Pool. Ich glaub jedes Zimmer hat Blick auf den Pool, was TOLL ist, denn so kann man -wenn man durch Kids abends nicht mehr rausgehen kann - die Animation gemütlich vom Balkon geniessen. Ich verstehe nicht wie sich jemand über "Ruhestörung" beschweren kann: ab spätestens halb elf war Ruhe, und ich bitte Euch, WER geht denn - selbst unter der Woche zu Hause - SO früh ins Bett?! Zumal, wenn man die Balkontür schloss, die Lautstärke keine Rolle mehr spielte und dank der IMMER SEHR GUT funktionierenden Klimaanlage auch die Temperatur kein Problem war (sogar wenn man ganz oben mit Sonne auf dem Dach wohnte!). Ich lese Beschwerden über die vielen Treppen. Ja Leute, habt Ihr Euch denn vorher nicht über Euer Urlaubshotel informiert?! Die Bauweise weist doch auch schon darauf hin; trotzdem gibt es Aufzüge und Rampen. Die Nähe zum Strand ist absolut super. Am 2. Tag hat unser Großer (5 Jahre) selber den Weg vom Strand zu Pappa am Pool gefunden. 50 m am Hotel die Strasse runter und schon ist man da. Genial ist die Beach Bar, wo man hocken kann und seine Kids beim Spielen beobachten kann, wenn man nicht selber auf dem Sand liegen will. Der superflach ins Wasser abfallende Strand ist genial für kleine Kinder, wenngleich für richtige Schwimmer enttäuschend. Und die Klagen über Feuerquallen sind ja wohl echt nicht Euer Ernst - WAS kann das Hotel dafür?? Beschwert Euch bei Neptun. Wir hatten übrigens in 13 Tagen keine einzige! Strand zu hart, lese ich noch, ist berechtigt, buddeln ist schwierig, hat aber unsere Jungs nicht gestört weil's im Wasser genug Krebse, Fische, Muscheln, Steinchen...gab. Mal von den genialen Felsen samt Eidechsen rechts der Bucht ganz zu schweigen. Bucht zu klein. Hallo? Es ist eine BUCHT, da liegt die Beschränkung bereits im Wort! Auf Ibiza gibt’s glaub ich EINEN EINZIGEN langen Sandstrand irgendwo im Süden! Ansonsten lauft halt grad 10 min in den Ort rein, da habt Ihr Euren etwas größeren Strand mit Buddelsand, Wellen, tiefem Wasser. Im Übrigen JA, es geht bergauf-bergab, denn irgendwie muß es ja aus den Bergen im Norden Ibiza’s runter ans Meer gehen, aber wer ernsthaft mehr als 15 Minuten bis in den Ort gebraucht hat, sollte an SICH SELBER zweifeln. Und nicht das Hotel schlecht bewerten. Gehört m. E. ebenfalls zur eigenen Pflicht, sich über die Urlaubsumgebung/Geografie zu erkundigen. Zum Joggen war’s prima: gab ordentlich Wadenmuskulatur. Im Ort gibt’s alles, was man/frau für einen Badeurlaub braucht. Souvenirs, Apotheke, div. Mietwagenverleihe, Ausflugsmöglichkeiten, Bushaltestellen, Restaurants, Bars… Party-Urlauber werden wohl zu kurz kommen, aber auch hier gilt: BESCHWERT EUCH BEIM REISEBÜRO! Oder informiert Euch besser, wenn Ihr auf eigene Faust über’s Internet bucht. Der Pool: war prima! Meinen mp3-Player habe ich dank Musikbeschallung nicht benötigt, und ich muß sagen: Animationsteam, Ihr habt GUTE Musik ausgesucht. Über Lautstärke lässt sich streiten, aber bei der Menge an Menschen, die die Nähe des Aktivpools gesucht haben und dort den ganzen Tag verweilt haben, kann es kaum jemanden ernsthaft gestört haben. Immerhin gab’s eine Etage höher noch den „Ruhepool“. Fehlplanung: den Babypool dort anzusiedeln. Kids sind nun mal laut. Wir waren in Mitte-Ende September im Hotel und haben nicht 1 x erlebt, dass Liegen mit Handtüchern reserviert gewesen wären, keine Liegen mehr da waren oder es eng gewesen wäre. Doch! Als die Herbstferien in NRW begannen und die typischen deutschen Pauschaltouristen anreisten, war das der Fall. Aber – WESSEN Fehler IST das, der des Hotels?! Außerdem kann ein Handtuch auf einer Liege nicht widersprechen. Entfernt es doch!! Überall hängen Schilder, dass ein Reservieren nicht erlaubt ist. Liegen+Schirme waren bis zum Abwinken genug vorhanden. Animation: super!! Sowohl für die Kids als auch für die Erwachsenen. In keiner Weise aufdringlich; selbst wenn man einen aktiven EheRalfi hat der Dart-Boule-Wasserball-Quizz mitmachen will, kann frau unbehelligt weiterdösen. Ich lese von unfreundlichen Animateuren: ja, so wie es in den Wald hineinruft schallt er vermutlich auch wieder hinaus!! Wir haben 13 Tage nur freundliche Animateure erlebt, die auch während ihrer Pausen gegrüsst und die Kids belächelt haben. Und mal ehrlich: ziemlich schlechtes Los, wenn man in seiner wohlverdienten Essenspause auch noch mit den ganzen verrückten Urlaubern zusammen essen muss! Die Kinder waren begeistert von Nicole+Sabrina und die beiden haben das wirklich toll gemacht. Ich habe in keiner Sekunde Angst um meine Jungs gehabt, und mit klaren Regeln+Ansagen hatte Nicole zum Schluss auch die Massen an Herbst-Urlauber-Kids im Griff. Im Kiga gibt’s für 20 Kinder mindestens ZWEI Erzieher. Nicole hat das alleine gedeichselt!! Habe mich selten so wenig um meine Kinder kümmern müssen! Abendanimation: immer gut! Oft zum Weglachen sehr gut. Ist mir nur schleierhaft, wie man das 6 Monate lang und länger regelmäßig alle paar Wochen wieder mit derartiger Überzeugungskraft+Energie leisten kann! Selbst bei der allabendlichen Minidisco für die Kinder waren alle Animateure mit vollem Einsatz dabei und ich habe nicht eine einzige Minute gedacht „bor denen hängt’s aber zum Hals raus“. Bühne frei -Spot an- voller Einsatz! Zum guten Schluss: das Essen!! Ja, es war eng im Restaurant. Aber erst als Ferienzeit war und das Hotel voll belegt wurde es wirklich störend, weil manche Menschen ja auch eingebaute Vorfahrt und Rücksichtslosigkeit für sich gepachtet haben. Die Kellner haben alles gegeben um die Tische nach jedem Gast sofort wieder zu säubern und neu einzudecken. Und wer sich beschwert, dass plötzlich sein Teller abgeräumt wurde: das ist SUPERSERVICE, Mann, dann holt Euch für Eure nächste Portion doch einfach einen neuen! Die Speisen an sich: PRIMA!! Es gab immer mittags+abends ein gutes Salatbuffet, klar, meistens das Gleiche, aber immer lecker! Es gab viel Fisch, na klar, ist am Mittelmeer so, aber der war lecker und wenn ich Tiefkühl-Pizza will, bleib ich zu Hause. ES gab IMMER auch Fleisch, und das war genauso lecker!! Es gab Gemüse, es gab Beilagen/Reis, Fritten, Nudeln, Kartoffeln – Oliven, Brot, süs-sauer eingelegtes Gemüse, Nachtisch in Form von (Wackel-) Pudding, Kuche, Cremespeisen… Zum Frühstück Brot, Brötchen, Toast, Kleingebäck, Wurst, Käse, Eier, englisches Frühstück, Joghurt, Marmelade, Schokocreme, frisches Obst, Trockenobst, eingelegte Früchte, Müsli, Smacks, Kelloggs…?! Noch Wünsche? So viel konnte man gar nicht essen; natürlich wiederholt es sich täglich, aber esst Ihr zu Hause jeden Tag eine andere Marmelade?! Kinderbuffet war zugegeben etwas vitaminarm, aber meine Güte, macht Euren Kindern einen Teller vom „normalen“ Buffet, IHR ELTERN seid doch verantwortlich dafür, was Junior futtert, oder vertraut halt mal darauf, dass in max. 2 Wochen kein Nährstoffhaushalt nachhaltig ruiniert wird!! Lasst Eure Kinder 2 Wochen lang Fritten, Nudeln und Eis essen, ja, und? Ich trink zu Hause auch nicht jeden Abend GinTonic! Fazit: überprüft Euch selbst mal, Eure Ansprüche, bevor Ihr bucht. Wir hatten einen tollen Urlaub. Toller Service! Fragen, Wünsche, Reklamationen, innerhalb von Minuten behoben! Für 3. 5 spanische Sterne war wirklich alles wunderbar, und übrigens: die Ameisen befanden sich DRAUSSEN auf den Treppen (offene Bauweise des Hotels), oder den Balkonen, und stellt Euch vor, wir haben auch Ameisen auf unserer Terrasse in Deutschland! Die gehören da sogar hin. Tipp: am Strand gibt’s keine Liegen+Schirme kostenlos vom Hotel sondern die muß man mieten. Nehmt Euch ne Strandmatte mit oder eine Strandmuschel gegen die Sonne. Oder fahrt im September, da brennt sie nicht mehr so. Auflagen für Liegen am Pool gibt’s nicht, aber dafür Poolhandtücher auf Kaution (10 Euro pro Stück, die am Ende des Urlaubs erstattet werden), also schleppt keine Handtücher mit!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |