- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Vorab: Wir schwanken zwischen 3 und 4 Sonnen. Es war rundum ein schöner Urlaub und ein im Prinzip schönes Hotel, in dem leider noch zu viele offene Punkte sind. Wohlbemerkt wir sprechen von einem Hotel, welches saniert und 06/2022 saniert wiedereröffnet wurde!!! Viele Engländer, ca. 80%. Dicht gefolgt von Spaniern und vereinzelt ein paar Deutsche oder Niederländer. Sauberkeit im Hotel: Bei unserem Check-In konnten wir eine Putzfrau beobachten, die mit einem Lappen über die Rezeption wischte. Anschließend konnten wir unseren Augen kaum trauen, als sie mit dem gleichen Lappen einen Fleck am Boden weg wischte und danach ihre Tour an den Türklinken fortsetzte. Auch hier verwendete sie den identischen Lappen. Hotelinfos und Animation: Wir wollten gerne erfahren, wann welche Animation stattfindet und wurden auf die App verwiesen. Leider konnten wir dort nur geringe Animationsangebote finden, die entweder verschoben wurden oder nicht stattfanden. Gerne hätten wir auch gewusst, wann es wo was zu essen gibt. Auch hier wurden wir auf die App verwiesen, die zwar die jeweiligen Menüs anzeigte, jedoch nur auf spanisch, was uns nicht weiterhalf. Auch die Zuteilung, wann welches Menü serviert wird stimmte leider nicht überein. So freuten wir uns auf einen Latino Abend im Buffet Restaurant und erfuhren durch Zufall, dass dies das Amerikanische Menü sei. Die App ist mehr als ausbaufähig und bringt einem aktuell recht wenig.
1) Anreise und Check In Wir haben über FTI ein normales Doppelzimmer gebucht. Kamen am Flughafen nach 2 Stunden Flug an und wurden über Umwege zum Bus geführt. Dieser fuhr nach 40 Minuten Wartezeit bei 35 Grad endlich los und erreichte nach 2 Stunden Fahrt endlich das Hotel. Wir waren um 12 Uhr angekommen und schon seit 4 Uhr unterwegs. Am Check-In Schalter die Enttäuschung, unser Zimmer wird erst ab 14 Uhr bezugsfertig sein. Direkt beim Check-In fragten wir, ob ein Umbuchen auf Meerblick möglich sei, was verneint wurde. Wir sollten 3 Tage später wieder kommen, jedoch unsicher, ob dies möglich sei. Wir konnten die Koffer abstellen und sind zum Pool gelaufen um uns dort von der Anreise zu erholen. 14 Uhr zurück an der Rezeption, die nächste Enttäuschung, wir konnten immer noch nicht aufs Zimmer und sollten weitere 30 Minuten warten. Nachdem wir um 14:30 Uhr endlich in unser Zimmer konnten die nächste Ernüchterung. 2) Zimmerausstattung und Sauberkeit in Zimmer 1 Wir kamen nach über 10 Stunden auf den Beinen endlich im Zimmer an und die Enttäuschung war groß. Ein winziges Zimmer mit kleinem Balkon. Der nächste Schock nachdem Blick nach draußen: Direkt über der Showbühne. Ich schaute mich im Bad um und war von der Sauberkeit nicht begeistert. Dafür, dass wir 2,5 Stunden auf das Zimmer warten mussten, war hier nichts sauber. Ein alter Kronkorken lag im Safe. Die Minibar war leer, kein Teekocher mit Tee, überall Steifen im Bad vor allem an der Duschwand und die "Goodies" die vom Hotel gestellt wurden (Zahnbürste, Wattepads etc) waren lieblos mit Flecken in die Ecke gestellt. Wir hatten keinen Mülleimer, außer einen Badmülleimer und auch keine Klobüste. Das scheint im ganzen Hotel so üblich zu sein. Die Duschwand ist viel zu kurz und man flutet, egal wie achtsam man ist immer das halbe Bad beim Duschen. Leider waren auch beim Einschalten der Klima direkt negative Eindrücke bei uns haften geblieben. Das Hotel wurde 2022 im Juni neu eröffnet und es war schon rund um die Klima überall Schimmel gebildet... 3) 2) Zimmerausstattung und Sauberkeit in Zimmer 2 Nach der ersten Nacht gingen wir runter zur Rezeption und haben um ein neues Zimmer gebeten. Schon beim Check-In wollten wir gerne auf Meerblick umbuchen, gerne auch gegen Aufpreis. Dies wurde verneint, da kein Plazu sei. Wir sagten, dass wir den Aufpreis pro Tag gerne zahlen aber auf jeden Fall aus diesem Zimmer raus müssen, da bis 24 Uhr laute Musik auf der Show Terrasse gespielt wurde, die genau unter unserem Balkon lag. Wir wurden vertröstet und sollten am nächsten Tag wieder kommen. Das taten wir nach dem Frühstück am Folgetag gingen wir erneut zur Rezeption und haben um ein neues Zimmer gebeten. Die Rezeptionistin druckste erst etwas rum, da das Zimmer ja Zusatzkosten mit sich bringen würde und meinte es sei nichts frei. Im Internet konnte man jedoch für den genauen Zeitraum ein Zimmer mit Meerblick buchen. Als sie erneut ihre Chefin fragte, sagte sie, wir sollen unsere Sachen packen und die Koffer bei ihr abstellen, wenn wir von unserem Ausflug zurück kommen, könnten wir umziehen. Voller Elan packten wir unsere Koffer und gingen runter. Sie kam mit freudigen Nachrichten, unser neues Zimmer sei Bezugsfertig. Wir gingen hoch und waren happy über ein Zimmer mit Meerblick. Als wir aus dem Fenster schauten die Ernüchterung. Wir schauten auf eine Wand, da das Hotel sehr eckig gebaut ist und mit viel Fantasie konnte man sich dahinter das Meer vorstellen. Wir sahen das Ende der Pool Liegefläche und den Strand. Wir beschlossen uns damit zufrieden zu geben, waren es im Prinzip aber nicht. Sauberkeit war in diesem Zimmer ähnlich mittelmäßig. Die Klima hatte keinen Schimmel, jedoch eine Stelle über dem Badeingang. Dieser war nach 2 Tagen plötzlich weg. Was bedeutet, dass in unserer Abwesenheit ein Mitarbeiter in unserem Zimmer war und einfach einen Schimmelfleck überstrichen hat. Wir hatten plötzlich mehr "Goodies" als im alten Zimmer. Hier standen Zahnbürsten, eine Feile, Wattepads, ein Rasier-Kit etc zur Verfügung. Auch hier hatten wir keinen Mülleimer, außer einen Badmülleimer und auch keine Klobüste. Außerdem weit und breit keine Spur von einer Garderobe oder Ablage im Zimmer. Der Schrank in Zimmer 2 war sogar noch kleiner.
Frühstück: Frühstück war täglich gleich und gleich okay bis gut. Nichts spektakuläres aber auch nicht schlecht. Mittagessen: Hier kommt es darauf an, wo man gegessen hat. Buffet: Essen war gut, leider die meisten Speisen lauwarm oder kalt. Magical: Hier waren mehrere Speisen über mehrere Tage nicht verfügbar, sodass wir das Thunfisch Tartar am Mittag nie probieren konnten. Das Essen wurde aber frisch zubereitet und war lecker. Abendessen: Die meisten Speisen waren leider lauwarm bis kalt, auch wenn man direkt nach Öffnung des Restaurants dort war und essen wollte. Die Angaben der verschiedenen Themenabende stimmten meistens nicht. Grundsätzlich waren die Speisen vor Ort nicht ausgezeichnet, was vegetarisch ist, was mit rohem Ei ist, welche Speisen Alkohol enthalten. Alles nur in der APP auf spanisch einsehbar, was die Sache nicht einfacher macht, wenn die Menüs anders serviert werden, als in der App steht.
Der Service ist im gesamten Hotel durchwachsen. Die Rezeption ist zwar immer besetzt aber maßlos überfordert. Sobald man an der Reihe ist, machen die Angestellten 3 Dinge gleichzeitig und man hat das Gefühl es wird einem gar nicht richtig zugehört. Der Service im Buffet Restaurant ist okay bis gut. Hier kommt es immer darauf an, wo man sitzt und wer einen bedient. Abendessen war eine Katastrophe. Hier musste man unter Umständen warten, bis ein Tisch (an dem man vielleicht gar nicht sitzen wollte) frei wurde und einem zugewiesen wurde. Das Restaurant war schnell überfüllt. Der Service im Beach Restaurant Magical ist alles andere als magical. Die Kellner unfreundlich und teilweise unfähig. Getränke bestellen dauert eine Ewigkeit, da ist man schneller, wenn man selbst an die Bar geht. Man hat das Gefühl die Spanier werden hier bevorzugt behandelt und bedient. Service an der Salt Bar war okay, je nachdem wer einen bedient hat. Die meisten Kellner hatten einen unfreundlichen Gesichtsausdruck und wirkten genervt.
Die Lage ist toll. In der kleinen Bucht von Cala Fererra finde ich das Hotel am Schönsten und mit direkter Strandanbindung wunderbat. Leider ist der Strand öffentlich und schon Morgens recht voll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unfassbar schlechte Kommunikation und Organisation. Wir haben an nichts teilnehmen können, weil wir nie gefragt wurden. Die Shows Abends hätte man sich auch sparen können, da die ganzen Engländer sowieso vor den Fernsehern saßen und Fußball geschaut haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | T und T |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar! Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und die direkte Strandanbindung gefallen haben. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit Ihrem Zimmer und dem Service nicht zufrieden waren. Es tut uns leid, dass die Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht unseren Standards entsprach und dass die Lösungen, die während Ihres Aufenthalts angeboten wurden, nicht zufriedenstellend waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden diese intern besprechen, um unseren Service zu verbessern. Bezüglich der App und der Kommunikation über die Animationen und Speisepläne werden wir ebenfalls prüfen, wie wir diese verbessern können, um unseren Gästen eine bessere Erfahrung zu bieten. Wir freuen uns jedoch, dass Sie unser Frühstück und die Speisen in unserem Restaurant insgesamt als gut empfunden haben. Unser Ziel ist es, unseren Gästen eine angenehme und abwechslungsreiche Auswahl an Speisen zu bieten. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Nina Elias, Guest Experience Manager