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Rvk (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Für uns kein zweites Mal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Unser 14-tägiger Aufenthalt im Occidental Margaritas, brachte uns leider nicht die erhoffte Urlaubsentspannung, wie eigentlich für ein AI-Urlaub in einem 4-Sterne Hotel erwartet. An unserem Anreisetag durften wir gleich unser Zimmer wechseln, da die Badezimmertür (aus Glas) nicht zu bewegen war. Der Schiebetürmechanismus war komplett aus der Halterung gerissen und die Abdeckung der Schiene stand mitten im Badezimmer. Hatte die Putzfrau bei der Grundreinigung scheinbar nicht bemerkt. Unser Bekannter bezog ein Einzelzimmer, welches aber schon belegt war. Dies stellte er aber erst beim Betreten des Zimmers fest. Zum Glück war der andere Gast zu diesem Zeitpunkt nicht im Zimmer – in der Nacht wäre es bestimmt lustig geworden. Mit den Worten „als AI-Urlauber haben sie hier alles inklusive“, wurden wir an der Rezeption empfangen. Leider mussten wir in den kommenden Tagen genau das Gegenteil erfahren. Wir wohnten in einem sauberen und modern eingerichteten Zweibettzimmer mit Balkon zur Straße/Meer. Das Meer, welches ca. 1,6 km entfernt liegt, konnte man aus unserem Zimmer (7.Etage) schemenhaft erkennen. In den Zimmern zum Pool, kann man durch das kombinierte VA-Glasgeländer in jeden Balkon und teilweise in die Zimmer schauen, sobald die Balkontüren offen stehen. Unser Bekannter hatte solch ein Zimmer. Die Kaltlicht-Beleuchtung auf den Balkonen wird am Abend automatisch eingeschaltet und Punkt 23:00 Uhr zentral wieder abgeschaltet. Ab 23:00 Uhr kann man dann bei selbst organisiertem Kerzenschein auch gemütlich sitzen. Ein Tisch ist auf dem Balkon nicht vorhanden. In den vorhandenen Einbauschränken gibt es genug Platz um vieles zu verstauen. Hier wurde auch der Save integriert, welcher für 12,-€ Kaution und 3,-€ pro Tag gemietet werden konnte. Das Bad ist hell und freundlich und auch hier gibt es viele Abstellmöglichkeiten für diverse Kosmetiker. Die Dusche, welche zum Waschbecken mit einer Glasscheibe getrennt ist, ist auch für ältere Gäste gut begehbar. Der WLAN-Empfang im Zimmer und im gesamten Hotelkomplex ist sehr gut. Die Minibar wurde nur am Anreisetag mit zwei kleinen Wasserflaschen gefüllt. Wasserflaschen für den restlichen Aufenthalt kauften wir in einem kleinen Supermarkt in der Nähe. Flaschen mit Wasser oder Sodawasser an den Bars gab es für AI-Gäste nur gegen Bezahlung. Kostenloses Wasser gab es nur ohne Sprudel an Wasserspendern im Kunststoffbecher. Zum Hotelkomplex gehören zwei Hotelgebäude, ein Speisesaal, eine Innenbar und zwei Poolbars. Der Speisesaal war trotz zwei gestaffelter Essenszeiten immer vollkommen überfüllt, ungemütlich und extrem laut. Ein kleiner Außenbereich gehört zum Speiseraum, welcher leider auch täglich hoffnungslos überfüllt war. Die Speisen waren schlecht zubereitet und die Qualität des Fleisches minderwertig. Als Getränk gab es Rot-, Rose- oder Weißwein zum Abendbrot, oder Wasser ohne Gas aus dem Spender. Wasser mit Gas, div. Säfte und Bier mussten bezahlt werden (Getränkekarten siehe Bilder). Das haben wir so als AI-Gäste noch nie erlebt. Eine Bedienung am Tisch mit Getränken im Speisesaal und an den Baars, ist für AI-Gäste nicht inbegriffen. Wollte man etwas von der Karte gegen einen Aufpreis bestellen, musste man sich einen Kellner suchen. Die Innenbar liegt im Erdgeschoss in einem langen Flur (ca. 40m lang) zwischen den Aufzügen und dem Eingang zum Speisesaal. Über seitliche Türen kommt man in den Außenbereich mit der Poolbar. Durch das grelle Licht, das Fehlen von abgetrennten Bereichen oder Raumteilern zwischen den Sitzgelegenheiten mit Tischen und dem ständigem Luftzug sobald die Türen zum Poolbereich geöffnet werden, kommt keine Gemütlichkeit auf. Man fühlt sich permanent wartend, wie in einer Wartehalle auf dem Bahnhof. Die größte Katastrophe jedoch sind die Leistungen an der Poolbar Aloha 37. AI-Kunden werden hier überhaupt nicht bedient. Ein mini Buffet mit ungenießbaren und immer gleichen Speisen, empfing uns jeden Tag. AI-Premium Kunden hatten besseres Essen, wurden bedient und hatten sogar Porzellangeschirr und vernünftiges Besteck. AI-Gäste aßen von Kunststoffgeschirr und Kunststoffbesteck im Chrom Design. Alle Getränke gab es im Kunststoffbecher und mussten selber zubereitet werden. Neben der Poolbar Aloha 37, gibt es eine wirklich gemütliche Grillecke mit massiven Holzbänken als Sitzgelegenheiten. Leider war diese nie, während unseres 14 tägigen Aufenthaltes, in Benutzung. Schade eigentlich. In vielen Hotels haben wir es schon anders erlebt. Die Außenanlage und der Poolbereich sind für ein Stadthotel nett und durchdacht gestaltet. Die Außenanlagen werden täglich gepflegt und sauber gehalten. Liegen an den Pools sind genügend vorhanden, auch für “Spätkommer“.Kein Problem , auch dann noch eine Liege zu ergattern. Reservierung von Liegen haben wir nur einmal beobachtet. Als kleiner Tipp fürs Hotel – gemütliche Sitzecken oder kleine Pavillons zum Entspannen, wären noch empfehlenswert. Wer in diesem Hotel als AI-Gast nicht wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt werden möchte, der möge doch bitte gleich AI-Premium buchen, oder vor Ort im Hotel pro Tag/Person nochmals 25,-€ zuzahlen. Das schlechte Essen wäre dadurch auch nicht besser geworden. Bei einem AI-Reisepreis von 1740,-€ pro Person war das für uns ein absolutes No-Go. Das Occidental Margaritas sollte sein AI-Konzept noch einmal gründlich überdenken und an den stark umkämpften Markt anpassen. Bei steigendem Konkurrenzkampf wäre es besser, sich an Anbieter zu orientieren, die im gleichen Preissegment wesentlich bessere Leistungen bieten und somit auch mit besseren Bewertungen von seinen Gästen belohnt werden. Wir werden dieses Hotel vorerst nicht mehr besuchen, dafür ist uns unser Urlaub zu schade. PS. Im letzten Urlaub auf Gran Canaria im November 2017, hatten wir für den gleichen Reisepreis ein vier Sterne Hotel mit tollem Essen (auch an der Poolbar), super Service, gemütlichen Bars und Speisesaal. Außerdem gab es einen Spa-Bereich der kostenlos genutzt werden konnte. Wasser in Flaschen konnte man auch kostenlos in allen Bereichen bekommen und wurde sogar jeden Tag in der Minibar nachgefüllt. So kann man auch ohne Frust einen schönen und entspannten Urlaub verleben.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rvk
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr, Obwohl wir ziemlich überrascht und bestürzt über den Inhalt Ihres Berichts in Hinblick auf Ihren Urlaub in unserem Hotel sind, seien Sie bitte versichert, dass Ihre Kommentare vom gesamten Management-Team überprüft werden. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und zu Ihrer Information einige Aspekte Ihres Berichts genauer erläutern. Wir bitten Sie aufrichtig um Entschuldigung für die Mängel, die Sie in Ihrem Bericht beschreiben. Alle Zimmer werden vor Ankunft eines neuen Gastes von unserer Hausdame standardmäßig doppelt überprüft, um sicher zu gehen, dass alles funktioniert und makellos sauber ist. Bei dieser Gelegenheit haben wir unsere Arbeit deutlich unter dem gewohnte Standard ausgeführt und bedauern es, nicht sofort informiert worden zu sein. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie absolut zufrieden mit dem Komfort des neues Zimmers waren, in dem wir Sie untergebracht haben und danken Ihnen, die Ästhetik unserer Unterkünfte zu unterstreichen, da die darauf ausgerichtet ist, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Umsere Helle und Moderne zimmer haben einen Balkon( mit zwei Stühle und einen Tish) und einen wunderschönen auf den Pool, Meer, oder deb Garten. Sie sind vollständig renoviert und verfügen über eine vollständige Ausstattung und eine Konfortablen Aufenhalt zu garantieren. Über das Buffet-Restaurant, wir möchten Sie darüber informieren dass es gibt 3 Stunden für Frühstück, 2 Stunden Mittagessen und 3.30 Stunden zum Abendessen (sowie die zwei Umdrehungen), um den massiven Zustrom von Kunden zu vermeiden, auch raten wir Menschen Spitzenzeiten zu vermeiden, dass ein bequemer Service zu gewährleisten. Trotzdem entschuldigen wir uns für irgendwelche Unannehmlichkeiten Ebenso bedauern wir, dass das Buffet nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, zumal die Qualität und die Vielfalt unseres kulinarischen Angebots normalerweise zu unseren Stärken gehört. Wir nehmen Ihre Bemerkungen zu unserer Küche sehr ernst da wir uns wünschen, dass unsere Gastronomie für unsere Gäste etwas ganz Besonderes ist. Mit dem All-inclusive-Programm kommen Sie in den Genuss eines vielseitigen gastronomischen Angebots im Buffet-Restaurant sowie einer Auswahl an Getränken und Snacks in den Bars im Poolbereich. Wir bedauern, dass die Vielfalt unserer Snacks Ihre Erwartungen nicht übertreffen wird. Wir informieren Sie jedoch, dass wir verschiedene Arten von Salaten anbieten, die zusätzlich zu einem kleinen kalten Buffet mit Salaten und Rohkost zubereitet werden; Brötchen, Sandwiches und Muffins, für die unseren Kunden ein Bügeleisen zur Verfügung steht, um sie zu erhitzen; Zusätzlich zu einem kleinen Buffet mit zwei Sorten Pizza, warme Gerichte wie Fleisch in Sauce oder Kalb Strogonoff; Bratkartoffeln, Hähnchen-Nuggets, Blumenkohl-Teig, Würstchen und alles, was man braucht, um sich einen Hot Dog oder Hamburger nach Geschmack zu machen, Spiegeleier, Speck etc. Dazu Obst, Süßigkeiten, Joghurts und Eiscreme. Die Qualität der Mahlzeiten ist für alle Kunden gleich, wir haben ein Briefmenü zur Verfügung. Wir bedauern zutiefst Ihre Enttäuschung bezüglich der Zuschläge für gewisse Getränke im Rahmen des All-Inclusive-Konzepts und möchten Ihnen bei dieser Gelegenheit gerne erklären, dass nur einige Premium-Getränke nicht inbegriffen sind und im Vergleich zu den Preisen, zu denen sie in anderen Verpflegungsstufen des Hotels erhältlich sind, nur einen geringen Zuschlag haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare zu den Bar- und Restaurantpreisen aufmerksam gelesen haben und Ihre Unzufriedenheit zutiefst bedauern, da wir immer bemüht sind, unseren Gästen stets die vorteilhaftesten Preise zu bieten, indem wir sie mit denen der umliegenden Hotels derselben Kategorie vergleichen. Wasserflaschen in Ihrem Zimmer ist eine Gefälligkeit für die erste Nacht, dann kommt es auf die Bedingungen Ihrer Reservierung an. Wir danken Ihnen auch zu erwähnen wie zufrieden Sie mit unserem zusätzlichen WiFi-Service waren, da wir uns bewusst sind, wie wichtig ein Aspekt wie dieser heutzutage für die Kommunikation unserer Gäste ist. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Schönheit unserer Einrichtungen und Poollandschaft wirklich genossen haben. Unser Engagement besteht darin, ansprechende und saubere Unterkünfte zu bieten, damit unsere Gäste auch lange nach ihrer Rückkehr nach Hause Ihren Urlaub in toller Erinnerung behalten. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit den besten Grüssen Guest Experience Manager