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Jan (19-25)
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Ein bisschen Freundlichkeit würde nicht schaden!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren eine Woche im Occidental Margaritas und sind im Großen und Ganzen zufrieden. Einige Punkte gibt es dennoch, die zu verbessern sind!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Doppelzimmer, welches von der Größe her gut war. Es gab neben dem Bett noch Platz für einen Sessel und ein schön großes Badezimmer mit Regendusche. Minibar zum kühlen von Getränken ist auch vorhanden, sowie ein großer TV hinter dem auch ein WLAN-Router hängt, der für sehr guten Empfang sorgt. Die Klimaanlage lässt sich nur stufenweise steuern, hier wäre eine neuere Steuerung wünschenswert. Die Sauberkeit ist spanisch. Hier darf man das erwarten, was man bezahlt. Sprich nicht in jede kleine Ecke geschaut, ist das Zimmer doch sehr sauber gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension. Daher gab es für uns Frühstück und Abendessen. Frühstück gab es von 8 bis 11 Uhr und war sehr reichhaltig. Hier fehlte mir persönlich nur ein guter Kaffee. Neben der reichlichen Auswahl an Säften und frisch gemixten Smoothies, gab es nämlich nur eine Cappuccino-Plörre aus einem sehr altertümlich und langsamen(!) Kaffee-Automaten. Beim Abendessen gab es auch viel Auswahl, wobei ich die Auswahl an Vorspeisen bemängeln würde. Hier gebe es gerade in Spanien die Möglichkeit mit vielen kleinen Tapas zu beeindrucken! Das was geboten wurde, ist natürlich keine Sterneküche, was bei dem Preis auch nicht erwartet werden kann. Allerdings würde ich das ein oder andere Gericht doch mal etwas mehr würzen! Die Atmosphäre ist bedingt durch die Größe des Hotels und die Lage des Restaurants mit nur wenigen Fenstern nicht sehr einladend. Innen zu den Stoßzeiten sehr laut und am Buffet selbst sehr wuselig. Draußen am Pool sitzt es sich dann doch schon besser, allerdings bei begrenztem Platzangebot! Getränkepreise für Halbpension waren auch OK!


    Service
  • Schlecht
  • Größtes Manko an dem Hotel ist der unfreundliche Service. So gut wie alle Mitarbeiter an der Rezeption, als auch im Service des Restaurants sind nicht freundlich. Ausnahmen bestätigen die Regel. Beim Check-In wird man nicht begrüßt und nach der Anreise gefragt. Eher bekommt man ein Blatt zum ausfüllen, ein Band um's Handgelenk und die Zimmerkarte mit ein paar Broschüren. Sah an den Tagen nicht anders aus, als es darum ging Poolhandtücher zu bekommen oder am letzten Tag auszuchecken. Reisetipps kann man hier auch nicht erwarten. Der Service im Restaurant bewegt sich leider auf dem selben Level. Bis ein Tisch abgeräumt ist, dauert es teilweise sehr lange. Gesprächig ist das Personal auch nicht. Getränkebestellungen werden kommentarlos aufgenommen und die Getränke auch ohne ein Wort auf den Tisch gestellt. Ein Lächeln oder ähnliches ist hier nicht zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist vorher klar und sollte damit keine Überraschung sein. In die "Stadt" kommt man gut fußläufig, zum Strand fährt ein Bus. Diesen haben wir aber nicht genutzt, da wir einen Mietwagen hatten. Mit diesem lässt sich die Insel vom Occidental gut erkunden. Allerdings gibt es keine kostenlosen Parkplätze (10€/Tag)! Drei Gehminuten entfernt lässt sich das Auto aber kostenlos im Rondell abstellen. Auf dem Weg dorthin kann man kurz im Spar kleine Knabbereien, Postkarten und kühle Drinks für den Tag kaufen ;)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pool nur selten für ein paar Stunden nach Touren mit dem Mietwagen genutzt. Dazu war alles vollkommen ausreichend. Wir haben nachmittags immer Liegen und Schirme für uns gefunden und der Pool war nicht zu voll. Lange Pool-Days würde ich aber an diesem Pool nicht verbringen wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jan, Die Vision unserer Gäste ist der Schlüssel zur vollen Kundenbefriedigung. Daher sind wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich zum Schreiben Ihres Berichts genommen haben, äußerst dankbar. Ihre Bemerkungen zu unserem Service während Ihres Aufenthalts haben uns große Sorge bereitet, vor allem, weil Ihre Kommentare nicht unserem Service-Standard entsprechen, den wir gewöhnlich unseren Gästen zukommen lassen. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihr Bericht an unsere Abteilungsleiter zu ihrer Information und zur weiteren Überarbeitung weitergeleitet wird. Darüber hinaus bedauern wir zu lesen, dass unser Buffet-Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, zumal unsere Chefkochs bestrebt sind, unsere Gäste mit einer erstklassigen Gastronomie zu überraschen und ihnen die Gelegenheit zu geben, das Beste der Regionalküche und die feinsten internationalen Speisen zu probieren. Da wir Gäste aller Nationalitäten und Altersklassen empfangen und allen Gaumen entgegen kommen möchten, versuchen wir, unsere Gerichte nicht zu überwürzen. Unseren Gästen steht jedoch eine große Würz-Station zur Verfügung, wo sie ihre Gerichte ganz nach Wunsch abschmecken können. Auf der anderen Seite, vielen Dank für die wundervolle Beschreibung des Zimmers, in dem wir sie untergebracht haben! Es ist unser Bestreben, unseren Gästen makellose, wohnliche und großzügige Unterkünfte zu bieten und wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihres gefallen hat. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager Hotel Occidental Margaritas