- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf den ersten Blick eine große und gepflegte Anlage. Im Laufe der Zeit fallen aber kleine Detailfehler auf! Trotzdem war es ein sehr schöner Urlaub und wir können das Hotel weiterempfehlen. Die Bewertung werden wir in den folgenden Kategorien durch Tops und Flops näher ausführen!
Tops: - großes, geräumiges Zimmer - großer Balkon mit kleinem Wäscheaufhänger - Flatscreen - 2 Waschbecken - Viele Bettlaken und Kopfkissen (sehr gemütlich) - Matratzen waren sehr weich und angenehm Flops: - Klimaanlage hatte in unserem Zimmer zu wenig Leistung - Schiebetüren vom Kleiderschrank gingen sehr schwer zu schieben - Die "Heiß-Kalt-Reglung" der Dusche war mehr als schwer einstellbar - Zimmersafe kostet 3€ pro Tag. Bei "All Inklusive" eigentlich schade... - Auf dem Balkon lange dunkle Haare, obwohl wir beide blond sind... - Beim Rausgehen musste man die Tür zuziehen, sonst hätte sie nicht geschlossen (leider laut) - Zimmer war im Haupthaus. Wer etwas früher schlafen möchte, steht senkrecht im Bett, bis die Abendshow in der Lobby vorbei ist (ca. zwischen 23:00 und 23:45 Uhr)
Tops: - Das Essen: Es ist für jeden was dabei. Ob Fisch, Fleisch, vegetarisch, Suppen, egal was... Es wird sogar schon bei halb leeren Behältern wieder aufgefüllt. Davon waren wir begeistert - Zum Frühstück gibt es immer frisches Spiegelei, Rührei (auch gefüllt mit Schinken und Käse) und Sekt - Ein Pizzabäcker steht zum Abendessen auch immer bereit - Geschmack des Essens: größtenteils TOP!!!! Trotz Masse regiert hier die Klasse - Pool - Bar: Man hat immer ohne lange Wartezeiten ein Lächeln von den Bediensteten bekommen und natürlich auch das Bestellte! Die Mitarbeiter der Pool-Bar waren einfach TOP!!! -Snack-Bar: Burger, Pommes, Salat... Immer alles da!!! Flops: - Das A la carte - Restaurant "La Geria" war leider der Tiefpunkt des Urlaubs!!! Man kann dieses Restaurant im AI-Urlaub einmal buchen. Auf der Karte stehen 5 Gänge! Nachdem man ausgewählt hat, bekommt man dann erst mal erklärt, dass man daraus nur 4 Gänge haben kann. Ich sage bewusst nicht "bestellen" sondern "haben", da die Suppe (1. Gang) und die Antipasti (2. Gang) vorgegeben sind. Die Antipasti sind leider nichts anderes, als die Dinge, die es auch am normalen Abendbuffet im All-Inclusiv-Restaurant gibt. Aus Gang 3 (Fisch) und 4 (Fleisch) kann man nur einen wählen, was so nirgendwo geschrieben steht. Da wir unterschiedlich gewählt hatten, können wir sagen, dass diese beiden Gänge lecker waren! Gang 5 war der sogenannte "Eisbecher", der leider aus billigstem "Fürst-Pückler-Eis" mit einer kleinen Keksrolle bestand. Zum Thema "Wein" habe ich bewusst die Aufmerksamkeit der Kellner in diesem Restaurant getestet und gesagt, dass ich solange warte, bis ein Kellner bemerkt, dass mein Glas (seit der Vorspeise) leer ist. Dass ich ohne zweiten Wein nach dem Dessert dann gegangen bin, ist bezeichnend. Zum Glas meiner Lebensgefährtin kann ich nur sagen, dass es mal ein Lied der Gruppe "Jedward" beim Eurovision Song Contest gab. Der Titel des Liedes beschreibt den Zustand des Glases! Also für die Ankündigung "Gourmet-Restaurant" war das mit Abstand zu wenig!!! Wäre dieses Restaurant nicht gewesen, dann hätte die Gastronomie die volle Punktzahl bekommen.
Tops: - alle Bediensteten waren freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken - man konnte früher einchecken, als uns angekündigt wurde. Da kam man uns entgegen - am Pool war für die Sicherheit immer mindestens ein Lifeguard da - jeden Tag war ein "Sun Care Advisor" da. Dies war ein kostenloser Service des Hotels, der nicht nur Sonnencreme vorgestellt sondern auch hat !!! -Die Abendöffnungszeiten der Pool-Bar sind einfach überragend! Warum Steht im Infoblatt des Hotels, dass die Pool-Bar nur bis 18:30 Uhr geöffnet hat? Viele Menschen sitzen noch da, und die Pool-Bar hat ZUM GLÜCK immer länger geöffnet! Absolutes PLUS! (aber bitte Info-Flyer und Buchungsbeschreibungen überarbeiten!) - Weiterer Pluspunkt sind die gläsernen Aufzüge! Da meine Lebensgefährtin unter Platzangst (vor allem in Aufzügen) leidet, waren diese Aufzüge eine absolut positive Therapie. Da sie sehen konnte, wo der Aufzug hinfährt, ist sie auch eingestiegen! -Es gibt überall Infos, dass die Liegen nicht reserviert werden dürfen. Dem war auch so! Man bekam also gechillt nach dem Sektfrühstück auch nach 9:15 Uhr noch eine Liege :-) - Ausgedehnte Essenszeiten waren überragend Flops: - Leider gibt es keinen Begrüßungs-Drink, keine Einweisung in den Hotelkomplex und erst recht keinen Pagen, der einen zum Zimmer führt - Im allgemeinen Informationsblatt des Hotels ist von einem "Handtuchservice" die Rede. Diesen Service kennen wir so, dass man das Handtuch im Laufe seines Urlaubs (ggf. gegen einen kleinen Aufpreis) wechseln kann. Dies ist hier leider nicht der Fall, wie uns die Bediensteten der Rezeption deutlich gemacht haben. Wir mussten das "gebrauchte" Handtuch bis zum Ende des Urlaubs benutzen. Ganz klares MINUS!!! - Mini-Golf... Als wir an der Rezeption um eine Punktekarten, die es definitiv an JEDER Minigolfbahn gibt, schaute man uns mit fragenden Augen an. Als wir erklärten, worum es sich dabei handelt, gab man uns ein weißes Blatt aus dem Kopierer und einen Kugelschreiber. Na immerhin etwas... - Zwischen den Liegen gibt es teilweise kleine Tische. Diese werden abends einfach verkehrt herum auf die Liegen gelegt, damit man sie sich am nächsten Tag wieder nehmen kann. Leider stellt man dabei fest, dass diese meist völlig versifft sind. Also da müssten die Cleaner mehr drauf achten - Man bekommt eine Flasche Wasser ins Zimmer gestellt, die leider nicht ausgetauscht wird, wenn sie leer ist. Statt dessen muss man sich aus dem Automat neues Wasser für 1,50€ ziehen, was für "All Inclusive" doch eher schwach ist. Schade! - Wir kennen es so, dass es am Pool eine digitale Anzeige von Uhrzeit und Aussentemperatur gibt! Dies ist hier leider nicht der Fall Dass wir zwei Sonnen vom Service abziehen müssen, kommt zum größten Teil nicht von der Leistung der Bediensteten, sondern eher von der Leistung bzw. der Regelung der Hotelleitung! Da ist eindeutig Verbesserungsbedarf!
Das Hotel befindet sich an der Costa Teguise. Der Transfer vom Airport zum Hotel beträgt ca. 15 Km. Es gibt gegenüber vom Hotel einige kleine Shops (Luftmatratzen, Souveniers oder auch die BILD ;-)) Auch der Strand ist nur durch eine Straße vom Hotel getrennt. Da die Insel nicht sehr groß ist und wir alle Sehenswürdigkeiten durch eine Bustour gebucht und erkundet haben, war uns die Entfernung zwischen Diesen und dem Hotel zweitrangig. Den Hauptstrand von Costa Teguise kann man problemlos mit einem kostenfreien Shuttlebus vom Hotel aus erreichen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tops: - Das Animations-Team! Wenn man etwas nicht mitmachen wollte, wurde dies akzeptiert. Es wurden supergute Programmpunkte angeboten und "Jose" ist ein absoluter Allrounder (Entertainer, Tänzer, Sportler,...). Der Mann ist einfach klasse! Großes Lob an dieses Team!!!! - Tennis, Fussball, Basketball, Minigolf... Hier ist vieles möglich Flops: - Den angekündigten Friseursalon, der auch im Aufzug angegeben ist, haben wir nie gefunden. - Massage, Sauna und Jacuzzi waren in sehr verwinkelten Ecken der nullten Etage anzufinden - Warum geht der Air-Hockey-Tisch nur bis zu, sechsten Tor? ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Alexandra & Sebastian, Wir danken Ihnen, sich bei Ihrer Wahl für Ihren Urlaub auf Lanzarote für unser Hotel Occidental Lanzarote Playa entschieden und sich die Zeit genommen zu haben, uns Ihre kürzliche Erfahrung bei uns mitzuteilen. Bei Barceló wissen wir, dass das Essen ein wichtiger Aspekt des Gesamteindrucks eines Urlaubsaufenthalts in unserem Hotel ist. Daher bereitet unser Chefkoch-Team für jede Mahlzeit ein abwechslungsreiches Angebot an Delikatessen, die sich an alle Ernährungsbedürfnisse anpassen und selbst die anspruchsvollsten Gaumen erobern. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Ihren zufrieden zu stellen. Wir freuen uns auch, dass Sie das vielseitige Unterhaltungsprogramm genossen haben, das unser professionelles Team mit aufrichtiger Liebenswürdigkeit und viel Enthusiasmus organisiert, um alle Gäste zu motivieren, an den täglichen Aktivitäten teilzunehmen und so unvergessliche Momente bei uns zu erleben. Wir werden Ihre lobenden Worte auf alle Fälle an das gesamte Team weiterleiten. Was das Zimmer betrifft, entschuldigen wir uns für die technischen Probleme, denen Sie begegnet sind; alle Zimmer sollten täglich gründlich überprüft werden, sodass das Übersehen einiger Details unentschuldbar ist. Wir werden dafür sorgen, diese Vorgehensweise zu verbessern. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüssen, May Martínez Guest Experience Manager