Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
Alleinreisend • Januar 2019 • 3-5 Tage • WinterSuper Anlage, nettes Personal, Essen mäßig
5,0 / 6

Allgemein

Tolles Haus allgemein. Man muss hier mindestens hundert Zeichen schreiben, obwohl ich ausführlich vorab alles beschrieben habe. Nun gut, also: Das Haus ist wirklich schön und gepflegt. Das Personal (Ausnahme Poolbar/Snackbar) war sehr zuvorkommend. Zimmer war gut. Preis exzellent günstig (war aber auch auch sehr kurzfristig). Der Küchenchef sollte allerdings eine Fortbildung machen in Sachen Zubereitung von zartem Fleisch und Fisch anstatt trockener Schuhsohle.


Restaurant & Bars

Trotz der Vielfalt schmeckte es doch alles recht fad. Es fehlte mal ein saftiger Braten oder frisch aufgeschnittenes Fleisch. Die Schweinefleischsachen waren trocken und zäh. Fisch zu lange gegrillt. Insgesamt waren alle Fleischgerichte trocken und zäh. Das liegt offenbar an der Art der Zubereitung auf einer heißen Grillplatte, anstatt in geschlossenen Formen. Hier sollte auf die Küche eingewirkt werden bzw. auf den Küchenchef. Zähes, zu lange gegrilltes Fleisch oder auch Fisch ist eine Sache aus den 70iger bis 90iger Jahren in Spanien. Das sollte heute nicht mehr vorkommen. Ich kenne das so schlecht kaum noch aus vergleichbaren Küchen. Das Personal war durchweg höflich und schnell. Was gar nicht geht: Das Themenrestaurant hatte ich einen Abend gebucht (kostenlos). Dort fragte man mich, ob ich nicht einen schönen Wein trinken wolle (kostenpflichtig, was schon gar nicht geht und in anderen Hotel nicht vorkommt). Ich entschied mich für einen Hauswein. Man brachte eine Flasche (nicht bestellt), ich trank mein Glas aus, der Kellner schenkte nach, ich leerte und ging hinaus. Am nächsten Morgen fand ich eine Rechnung vor an der Rezeption über 18 ? für die gesamte Flasche, die ich zur Hälfte zurückließ.


Service

Grundsätzlich gut. Was mir missfiel war das Personal an der Snackbar draußen am Pool. Dort kam es immer vor, dass ich zunächst nicht beachtet wurde, dann nach meinem Wunsch befragt wurde, dann in meine Antwort hinein sich mit einem anderen Kellner unterhalten wurde. Ich musste regelmäßig meine Bestellung wiederholen nach einem kurzen HÄH?, obwohl ich die Landessprache spreche. Dabei wurde ich nicht ein einziges Mal angesehen. Respektlosigkeit sondergleichen. Ganz anders abends an der Bar im Hotel. Dort war das Personal stets freundlich und zugewandt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:51-55
Bewertungen:13
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehter Michael, Sehr geehrter Kunde, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel Occidental Lanzarote Playa geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Wir haben mit Begeisterung gelesen, dass Sie sich von Ihrer Ankunft bis zur Abreise willkommen und betreut gefühlt haben und werden Ihre Komplimente auf jeden Fall mit dem gesamten Team teilen, da sie eine tolle Motivationsquelle sind, über sich hinauszuwachsen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danken Ihnen, beim Besuch dieser Gegend unser Hotel gewählt zu haben. Wir hoffen, Sie in Kürze wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Unsere besten Grüßen von Occidental Lanzarote Playa, Nancy Steinert Guest Experience Manager