- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde im Jahr 2012 generalrenoviert. Die Renovierung des Hotels erfolgte sehr geschmackvoll. Die Anlage war tipptopp und sehr gepflegt. Das Hotel umfasst 327 Zimmer mit Balkon. Wir haben All inclusive gebucht, was wirklich alles (Frühstück, Mittagessen, Essen und Getränke aus der Poolbaar, Abendessen, Getränke an der Lobbybar) umfasste. Die Gästestruktur setzt sich nach unserem Eindruck aus 40% Spaniern und 40% Engländern sowie 20% restliche Nationalitäten (Deutsche, Franzosen, Tschechen etc.) zusammen. Das Publikum ist sehr gemischt mit allen Altersklassen.
Unser Zimmer war sehr geräumig mit begehbarem Schrank, gegenüber waren die Waschbecken mit weiterem kleinen Raum mit Dusch und WC (alles mit Türen vom Schlafzimmer abgetrennt). Die Zimmer waren mit 2 Einzelbetten, 2 Nachtischen, 2 Stühlen, einem Tisch und Kofferablage sowie Balkonmöbeln (2 Stühle, 1 Tisch) möbliert. Es gibt eine Klimaanlage und einen TV mit deutschen Programmen. Die Ausstattung war sehr modern (vgl. Renovierung) und neu.
Es gibt ein Restaurant mit Buffets und ein VIP-Restaurant zum Essen a-la carte sowie eine Poolbar und eine Lobbybar. Die Qualität der Speisen und Getränke war sehr gut. Es wurde alles frisch zubereitet, schnell wieder aufgefüllt und sehr auf Sauberkeit und Ordnung geachtet. Es gab mediterrane Küche mit spanischer Prägung (viel Meeresfrüchte, Serranoschinken, Kalb- und Lammfleisch). Die Atmosphäre im Buffetrestaurant war sehr angenehm (alles geordnet und unaufgeregt: zum Glück keine betrunkenen Gäste mit unangenehmem Verhalten).
Der Service war sehr gut (Fremdsprachen unserer Meinung nach nur Englisch und Spanisch). Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung funktionierte tadellos. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht beansprucht und Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt nur ca. 10 Minuten von der Hauptstadt Arrecife und vom Flughafen entfernt. Zwischen Hauptstadt und Hotel liegt auch der weniger schöne Industriehafen. Einkaufs- bzw. Unterhaltungsmöglichkeiten direkt am Hotel sind so gut wie nicht vorhanden (1 Minimarkt, 2 Autovermieter, 2 kleine Boutiquen), allerdings mit dem Bus in Costa Teguise direkt oder auch zu Fuss (ca. 20 Minuten) bequem zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten bestehen über die Reiseveranstalter (im Hotel zu buchen), den öffentlichen Bus (Haltestelle vor der Tür) oder via Mietwagen. Ein absolutes Plus ist die Badebuch "Playa del Ancla" direkt am Hotel (nur durch Seitenstraße vom Hotelgelände getrennt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote (Animation am Pool, verschiedenste Sportmöglichkeiten, Kinderclub, Teensclub) sind reichlich vorhanden, wurden von uns allerdings nicht genutzt. Es scheint aber alles unkompliziert zu laufen mit Anmeldung bei den Animateuren oder an der Rezeption. Liegestühle und Sonnenschirme gibt es nur an den beiden Pools, Handtücher bekommt man gegen Kaution an der Rezeption. Auch hier kämpft man mit dem Problem des Liegen-Reservierens, allerdings waren genug Liegen vorhanden und man konnte auch nach dem Frühstück sich gemütlich danach umsehen. Die Poolanlage war sehr sauber und ordentlich. Der Strand war sehr sauber und ordentlich mit einer Süsswasserdusche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena Johanna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |