Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marie & Reinhard (46-50)
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • SonstigeHerrlich entspannter Urlaub mit dem Rollstuhl!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren bereits zum zweiten Mal da, da wir uns schon einmal mit einem Rollstuhlfahrer dort sehr wohl gefühlt haben und das Hotel nahezu barrierefrei ist. Den perfekten Service und den Umgang mit gehbehinderten Gästen finden wir vorbildlich und kommen gern deswegen wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein großzügiges, für Rollstuhlfahrer (manueller Rollstuhl) geeignetes Zimmer, das mit befahrbarer Dusche, unterfahrbarem Waschbecken und Haltegriffen an Toilette und Dusche ausgestattet war. Auf Anfrage bekommt man einen verstellbaren Sitzhocker für die Dusche. Die superweichen und mit vielen Kissen versehenen Betten waren optimal geeignet, um meinen Mann statt des Pflegebettes zu Hause bequem zu lagern. Sauberkeit und Service auf dem Zimmer immer top, sehr nettes und aufmerksames Personal. In den barrierefreien Zimmern im Erdgeschoss hört man manchmal abends die Live-Musik aus der Lounge, das hat uns aber nicht gestört und wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für uns perfekt, gerade wegen des Büffetcharakters, wo sich groß und klein einfach selbst aussuchen und nehmen kann, was ihnen schmeckt und auch an die Speisen ohne große Hilfe drankommt. Alles frisch und von Pommes Frites, Fischstäbchen und kleine Joghurts für die Kids im Kindereck bis zu vielen Salaten und Gemüsesorten für gesundheitsbewusste Erwachsene ist für jeden was dabei. Die Süssspeisen- und Nachtischauswahl ist überwältigend, aber auch frisches Obst, Joghurt und eine gute heimische Käseauswahl sowie frisches Brot fanden wir toll. Es wird immer neu aufgetragen und darauf geachtet, dass alles appetitlich auf dem Büffet aussieht. Es gibt für Leute, die "Clean Eating" oder vegane Ernährung vorziehen, viele Gemüse und Salate auch einzeln und ohne Dressing. Die Livestation hatt jeden Tag drei verschiedene Sorten Fisch und Fleisch im Angebot. Das Frühstück ist von einem kompletten englischen warmen Frühstück über leckeres Brot, süsses Gebäck und sogar Vollkorncroissants wirklich reichhaltig und es gibt auch Obstsorten, frische Smoothies, frischen Orangensaft und verschiedene Milchsorten sowie Pflanzenmilch, Müsli und Gofio. Die Poolbar bietet Burger und Hotdogs zum selbst belegen, Salate, Pommes Frites und eine Auswahl an Softdrinks, die Cocktails haben wir nicht probiert.


    Service
  • Sehr gut
  • TOP! Sehr freundlich, sehr aufmerksam und für so ein großes Hotel mit sehr vielen Gästen ist es erstaunlich, dass man trotzdem jeden Tag freundlich begrüßt und mit ein paar persönlichen Worten angesprochen wurde, als ob man in einer Familienpension wohnt und nicht in einer Bettenburg. Für gehbehinderte Gäste wurden Tische in optimaler Lage im Büffet-Restaurant reserviert und man war zum Beispiel beim Kaffeeholen sofort behilflich, da die Kaffeemaschinen nicht in Rollstuhlhöhe stehen. An der Rezeption und beim Experiencemanager ist man trotz großem Durchlauf von Gästen immer freundlich, hat sich immer Zeit genommen für unsere speziellen Wünsche und Fragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Costa Teguise, vor der Tür ist jedoch direkt eine öffentliche Bushaltestelle und ein Taxistand. Zur Strandpromenade sind es ca. 10 Minuten, direkt vor dem Hotel liegt ein kleiner Steinstrand, die größeren Sandstrände erreicht man gut mit dem Bus, zu Fuß über die Promenade oder mit einem Leihscooter. Im Hotel und in der angrenzenden Anlage gibt es kleine Shops für den täglichen Bedarf, etwas weiter oben hinter den Anlagen befindet sich ein Einkaufszentrum mit Supermarkt und Reformhaus. Die Hotelanlage ist eingebettet in einen sehr schönen und gepflegten Garten mit verschiedenen Pools, daneben befindet sich rechts ein öffentlicher Garten und die Straße am Meer herunter ist nach ca.10 Minuten Gehzeit ein kleiner Ort mit zwei netten Bars zu finden, geht man die schöne Promenade Richtung Costa Teguise entlang, findet man nach 10 Minuten dort gepflegte und teilweise rollstuhlfahrerfreundliche Sandstrände (Playa Bastian) sowie Bars, Geschäfte und Restaurants. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert mit dem Rollstuhltaxi ca. 15 Minuten, vom Hotel nach Arrecife mit dem öffentlichen Bus ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Großes Angebot an Sportmöglichkeiten in und um die Anlage. Tennis, Minigolf, Radfahren, ein Rennradverleih und zwei Radsportgeschäfte in unmittelbarer Nähe. Im Hotel selbst war ein ausgezeichneter Masseur, Herr Miguel Labrador, der meinen Mann hervorragend massiert hat und überdies viele wertvolle Tips für uns hatte. Wir hoffen sehr, ihn bei unserem nächsten Besuch wieder anzutreffen. Lanzarote selbst ist als Trainingsort für den "Ironman", bei Paralympicsteilnehmern, bei Rennradsportlern, Handbikern und Surfern sehr beliebt. Im etwas entfernteren Ort Yaiza gibt es ein sehr nettes Geschäft, das spezielle Rollstuhlzugeräte verleiht. Die Besitzerin ist Deutsche und kennt sich als Rollstuhlfahrerin perfekt mit dem Thema aus. Um die ganze Insel kennenzulernen, empfiehlt sich ein Mietauto, es werden direkt im Hotel in der Lobby auch Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten des Künstlers Cesar Manrique, in den Nationalpark Timanfaya oder für Fahrten nach Fuerteventura vermittelt. Im Untergeschoss befindet sich neben der Bar und der Bühne, auf der täglich Musik- und Unterhaltungsprogramm statt fand, auch ein gut ausgestatteter, kleiner Fitnessraum und die Möglichkeit, Massagen, Sauna und den Jacuzzi gegen Gebühr zu buchen. Die Pools sind gepflegt, es gibt auch einen beheizten Pool und ein Babybecken. Einen Badelifter haben wir nicht gesehen, aber auch nicht danach gefragt. Für die ganz Kleinen gab es Animation und die "Barcy Kinderdisco".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie & Reinhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Wir möchten Ihnen danken, erneut unser Hotel Occidental Lanzarote Playa für Ihren Urlaub gewählt und ihr fantastisches Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt bei uns geteilt zu haben. Es ist durchaus belohnend zu lesen, dass es uns gelungen ist, Jahr für Jahr alle Ihre Urlaubswünsche und Erfordernisse zu erfüllen. Noch einmal vielen Dank für Ihren wunderbaren Bericht, den wir mit viel Freude gelesen haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Unsere besten Grüßen vom Occidental Lanzarote Playa, Beatriz Macareno Guest Experience Manager