Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Appartementanlage - Urlaub mit Kleinkind
5,0 / 6

Allgemein

Nachdem ich vor unserem Urlaub lange Zeit gesucht habe, um Infos zu finden, was Urlaub in dieser Anlage mit einem Kleinkind angeht und kaum was dazu gefunden habe, habe ich beschlossen, selbst eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Unser Sohn war zu der Zeit 20 Monate. Prinzipiell ist es eine sehr schöne Anlage, wenn sie auch sehr groß ist und sich somit alles etwas auseinander zieht. Die Zimmer, bzw. Appartements sind ausreichend groß für 2 Erwachsene. Wenn man das Babybett noch ins Schlafzimmer stellen möchte (um abends noch auf der Terrasse sitzen zu können), wird es ziemlich eng. Der Zustand der Appartements im Bereich 3000 ist sehr gut. Sie wurden erst vor nicht all zu langer Zeit renoviert. Auch während des Aufenthalts hat man ständig gesehen, dass irgendwas renoviert wurde. Das WiFi war nicht verwendbar und in meinen Augen zu teuer. Die Gäste waren sehr gemischt. Es waren also nicht so viele Engländer, wie erwartet. Dafür waren relaitv viele Russen (oder eine Sprache, die sich für mich so ähnlich anhört), Spanier, Italiener, Franzosen und natürlich auch Deutsche. Ich weiß nicht, ob es am Wetter oder an der Jahreszeit lag, aber es waren unglaublich viele stechende Schnaken unterwegs. Auf der Terrasse konnte man keine 5 Minuten sitzen, ohne einen Stich abzukriegen. Die ersten zwei Nächte haben wir bei offenem Fenster geschlafen. Am nächsten Morgen sahen wir alle aus, als hätten wir die Windpocken (aber nur an den unbedeckten Stellen). Mit Mietwagen ist die Insel super zu erkunden. Und am Hotel waren ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Da unser Sohn sehr aktiv ist, wollte er jeden Tag auf den Spielplatz. Dafür bietet der kleine Ort mehrere relativ neue Spielplätze, die auch ohne Auto einfach zu erreichen sind. Leider gibt es in der Anlage keinen eigenen Spielplatz. Einen guten Service, den wir gerne genutzt haben, um Gepäck zu sparen: Strand-Tücher an der Rezeption gegen eine Gebühr von 20 Euro leihen. Tücher tauschen zwischendrin kostet 2 Euro


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt, sind die Zimmer in Ordnung. Es sind im Schlafzimmer zwei getrennte Betten vorhanden. Mein Bett hatte Räder, so dass ich immer Angst hatte, dass die Betten auseinander rollen. Das Schlafzimmer hat eine akzeptable Größe, einen Einbauschrank mit Safe, die Küchenecke hat einen Kühlschrank, Wasserkocher, Mikrowelle, 2 Kochplatten, eine Klimaanlage, im Bad sind etwas wenig Haken, aber man kann improvisieren, der Tisch ist groß genug für 4-6 Personen, ein Flachbildfernseher (keine Ahnung, ob er funktioniert, wir haben es nicht getestet), eine Couch, eine Terrasse mit kleinem Tisch, 4 Stühlen und sogar 2 Liegen pro Appartement sind vorhanden. Der Handtuchaustausch klappte nicht immer zuverlässig, aber normalerweise waren trotzdem genügend Handtücher vorhanden. Für unseren Sohn ein großer Spaß war unser "Haustier". Ein kleiner Gecko hatte sich in unser Appartement verirrt und es war spannend ihn jeden Morgen wieder zu suchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension, da es mit einem Kleinkind deutlich entspannter ist, am Buffet zu wählen, als a la carte. Die Getränke im Restaurant waren unverhältnismäßig teuer (0,5L Wasser 2 Euro). In Bars in der Umgebung waren die Getränke deutlich günstiger. Die Sauberkeit war in Ordnung. Das Buffet wirkte in der zweiten Woche etwas lieblos. In der ersten Woche gab es noch interessante Salatvariationen. In der zweiten Woche war die Hälfte aus der Dose, die andere Hälfte aus Resten vom Vortag. Das Fleisch, das direkt vom Grill kam, war fast immer staubtrocken und ungenießbar. Eigentlich liebe ich gegrilltes Fleisch, aber das war leider schrecklich. Sehr abwechslungsreich war das Essen nicht. Geschmacklich ok, aber auch oft einfach kalt. Die Atmosphäre auf der Restaurant-Terrasse war angenehm, nur innen im Restaurant war die Musik etwas zu laut. Erst in der zweiten Woche erlebten wir, wie es ist, wenn Ferienzeit ist. Wenn das Restaurant voller ist, als zu der Zeit in der wir da waren, wird es chaotisch und macht keinen großen Spaß mehr. Für Kinder waren immer genügend Kinderstühle vorhanden. Störend empfanden wir, dass sofort Tauben auf die Tische losstürmten, sobald man auch nur zum Buffet aufstand.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit im Hotel war überall gegeben. Die Rezeption hat sich immer um alles gekümmert, die Angestellten im Restaurant waren meist sehr zuvorkommend, die Köche haben immer sehr schnell aufgefüllt, die Zimmerreinigung war ok, aber wie zu erwarten meist oberflächlich. Die Kinderbetreuung haben wir nicht getestet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Der Flughafen ist nur ca. 15 min entfernt. Auch der Fluglärm, mit dem ich gerechnet hatte, war kaum hörbar. Somit auch nicht störend. Unser Sohn fand die Flugzeuge viel eher unglaublich interessant. Ansonsten ist die Lage des Hotels super, denn man ist mit dem Mietwagen in einer dreiviertel Stunde im Norden und in ner Stunde im Süden. Um das Hotel gibt es alle möglichen Restaurants und Bars in fußläufiger Entfernung. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel kann ich nicht beurteilen, da wir immer einen Mietwagen im Urlaub haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools sind schön und unser Sohn wollte auch sehr gerne ständig baden. Jedoch war es noch nicht so warm und der Wind hat ziemlich stark gewindet, so dass er sehr schnell auskühlte. Desweiteren gab es nicht nur meerwasser-Pools, sondern auch einen etwas windgeschützteren Süßwasserpool. Leider gab es keine besonderen Kinderpools mit Rutschen oder sonstigen Kinderatraktionen. Die Pools waren einfach nur sehr flach, so dass die Kinder darin laufen konnten. Also unbedingt Wasserspielzeug einpacken. Der Strand ist groß, es gibt Liegen, aber es war einfach noch zu kalt zum Baden. Fürs Plantschen und im Sand buddeln wars aber toll. Die Animation war nicht aufdringlich!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:31-35
    Bewertungen:2